Mal wieder eine Nummer aus den Grenzbereichen des Trance. Andre Tegeler, wie Moguai mit bürgerlichem Namen heißt, liefert passend zur Sommersaison eine sehr eingängige Nummer auf seinem Label Punx ab. Release war gestern, also der 24.7.09.
Geliefert werden drei doch ziemlich unterschiedliche Mixe, für beinahe jeden Geschmack sollte also etwas dabei sein.
Der Main Mix zeichnet sich durch eine geniale Hookline im Break aus, welche in meinen Augen das Potential hat die Bude abzureißen kombiniert mit den minimalistischen Vocals "I Dance You, You Dance Me". Auch wenn der Track sonst recht minimalistisch, im Sinne von wenig Abwechslung, gehalten ist, so regt der Beat doch zum Schwingen des Tanzbeines an.
Düster, minimalistisch beginnt der Gorilla Ribs Remix, um sich summa summarum als housigste Version aller Mixe zu entpuppen. Das charakteristische Vocalfragment finde ich hier leider nicht so excellent eingesetzt wie beim Main Mix. Bei letzterem knallen die nämlich am Höhepunkt richtig schön rein. Der Gorilla Ribs Remix hat dafür andere Qualitäten, auch wenn ich ihn als den schwächsten des Pakets betrachte. Treibend ist dieser, eher was fürs Warm-Up oder was für richtige Houser.
Last but not least gibt es den Moguai's Unwanted Youth Mix, welcher für mich eine ziemlich nette Variation des Main Mixes ist. Aber hört selbst:
Hörproben
Main Mix
Gorilla Ribs Remix
Moguai's Unwanted Youth Mix
Fazit: Könnte einer der N1 Hymnen werden. Neben Moguai selbst, könnte ich mir diesen Track sehr gut bei Leuten wie Carl Cox oder auch im HoH vorstellen und vll spielts ja auch ein Sander van Doorn...