Tom Colontonio "Sparkover EP"

Track Rating
4.4 / 6
(7 Bewertungen)
  • Die "Sparkover EP" von Tom Colontonio ist mir heute beim Stöbern auf Audiojelly aufgefallen! Das Release war der 13. Juli 2009 auf Monster Tunes [MONSTER030].
    Darin enthalten sind: "Sparkover" [Original Mix], "Sparkover" [Sean Tyas Remix], "Walk Through Berlin" [Original Mix]. Im Original wird dem Hörer grundsolide Upliftingkost geboten; dieses wurde auch schon von Ferry Corsten gespielt (wie der Hörprobe zu entnehmen ist). Besser gefällt mir da der Sean Tyas Remix, welcher aus dem "grundsolide" ein "gut gelungen" herausholt! Zu Recht wurde der Track von Aly & Fila gespielt, denn er besitzt diesen charakteristischen Upliftingstil! Somit weiß er durchaus zu überzeugen! Auch, wenn einige bei dem Namen Tyas skeptisch sind, sollten sie sich den Track mal anhören. "Walk Through Berlin" ist dann wieder ein solider Upliftingtrack. ;)



    "Sparkover" [Original Mix]:: 4/6
    "Sparkover" [Sean Tyas Remix]:: 5,25/6
    "Walk Through Berlin" [Original Mix]: 4/6

  • In meinen Augen eine recht durchschnittliche EP, da habe ich schon Besseres von Tom Colontonio gehört. Beide Tracks können mich im Original Mix nicht so Recht fesseln, dafür ist das Arrangement und auch die Melodie zu unspektakulär. Sean Tyas geht das Ganze noch druckvoller an, allerdings finde ich die Sounds zu aufdringlich und die Bassline mag mir auch nicht so Recht gefallen.


    Sparkover (Original Mix): 3,75/6
    Sparkover (Sean Tyas Remix): 4/6
    Walk Through Berlin (Original Mix): 3,5/6

  • Was beim Sean Tyas Remix so ab 3:42 abgeht ist schon sehr fett. Der Track geizt nicht mit Power und macht sich in jedem Upliftingset wirklich gut. Das ist schon verdammt professionell produziert worden. Auch mit dem schönen klaren Piano... Hut ab. Der Track ist sicherlich nicht die Neuerfindung des Trance, aber für 4,5/6 Punke reicht das auf jeden Fall!


    Das Original von Sparkover gefällt mir auch ganz gut, weil es nicht so höhenlastig und überladen ist wie der Tyas Mix. 4,5/6


    Walk Through Berlin (Original Mix) ist ein netter Zusatz. Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. 4/6


    An sonsten ist der Sound eben die konsequente Mixtur aus Tom Colontonio und Sean Tyas. Man kennt sie beide, sie bleiben ihrem Sound treu. Die Mischung machts!


    greetz West :D