20.08.09 - 23.08.09 Gamescom in Köln

• Wollte eigentlich auch hin, das dumme ist ich habe am 22.8. einen erste Hilfe Kurs (wegen Führerschein) und im Moment ist alles voll mit erste Hilfe Kursen deswegen muss ich den dann wahrnehmen, damit ich den endlich mal habe. :autsch:

• Dabei aber nur Samstag oder den Sonntag je nachdem

Wird bestimmt geil,wollte immer aber Leipzig war mir ein bissl zu weit,aber jetzt dann :yes:

Hoffe man kann Modern Warfare 2 bewundern*rrrrrr*

• Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt ...... aber mir reichts dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht ganz! .... sonst werd ich zur Soundtropolis nicht fit :huebbel:

Aber ich war schon 3x auf der damaligen Leipziger GamesConvention. Das ist schon ein Erlebnis .... aber ich frag mich, was Du dort DREI Tage lang willst? Die Messe hast Du locker an einem Tag durch, danach kannst Du eh nicht mehr laufen, und die laute Messestand-Brüllerei und das Massengeschiebe und das ewig lange Anstehen, um überhaupt mal "interaktiv" werden zu können ...... das zerrt an den Nerven!

Aber gibs Dir ruhig mal ....... ich bin dann nächstes Jahr dabei. Wenns bis dahin dank der Wirtschaftskrise überhaupt noch Firmen gibt :hmm:

• ich werde samstags da sein! war noch nie auf ner pc-spiele-messe, aber lass mich einfach mal überraschen...

bekomme karten umsonst, von daher habe ich mir übers finanzielle keine gedanken machen müssen :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mellomartin

.. Aber ich war schon 3x auf der damaligen Leipziger GamesConvention. Das ist schon ein Erlebnis ....

@ mellomartin: Ich war auch noch nie auf einer Games-Spiele-Messe, eins interessiert mich dabei doch mal:
    Sind solche Messen nur "Bewunder und schau an neue Games, die irgendwann mal kommen?" und/oder kann man dort auch günstige(!) Schnäppchen ergattern? :D

• Zitat

Original von uridium@ mellomartin: Ich war auch noch nie auf einer Games-Spiele-Messe, eins interessiert mich dabei doch mal:
    Sind solche Messen nur "Bewunder und schau an neue Games, die irgendwann mal kommen?" und/oder kann man dort auch günstige(!) Schnäppchen ergattern? :D

Ich geh leider von ersterem aus!
    Früher gabs in Köln mal die Amiga-Messen (die Oldies werden jetzt feuchte Augen kriegen - oder die Messer wetzen, weil sie nen Atari ST hatten) .... dort gabs von einigen Software-Versendern große Stände, wo man sehr gute Angebote für neue, aber auch alte Spiele hatte. Später waren es dann systemübergreifende Messen, die Software-Verkaufsstände wurden weniger. Aber der GamesConvention starben sie schließlich komplett aus. Wenn die GamesCon also der Tradition folgt, dann wirds wirklich nur ein Show-Menü á la "Nur gucken und anfassen, aber bitte nicht kaufen!" ..... fand ich selber blöd, weil die früheren Verkaufsstände damals recht gut Umsatz gemacht haben. Aber ich überleg grade ...... gibt es heute überhaupt noch reine Spiele-per-Post-Versender (also außer Amazon & Co.)? ..... ich denke fast nicht. Scheinen alle ausgestorben zu sein.

Was mich an den neuen Messen immer gestört hat: wenn irgendwo ein großer Titel vorgestellt wurde, und zum Probespielen bereitstand, dann musste man immer ewig warten, bis die anderen Schnarcher irgendwann mal ihre Testrunde beendet hatten ..... :sleep:

• Offizieller Beitrag

@ mellomartin: Danke für deine informative Antwort! :yes:

Btw ST vs. Amiga: Ich hatte beide :D

Bin dann aber beim Amiga hängengeblieben, weil ich dort Redakteur für die Online-Gazette "AmZeiger", Betatester für diverse Projekte und Levelcreator (u.a. für NC Gamez) war .. Tja, die gute alte Zeit, wo ist sie nur geblieben :gruebel:

• achja der Amiga.....bei mir fing alles mit dem Plus 4 an....

ähhmmm naja....
    Also denke auch die stellen ihre Sachen vor und das einzige "Schnäppchen" was du da machen könntest wären Werbesachen wie z.b. Mousepad mit nem Spiel drauf oder so...

Und das mit dem anstehen bin ich auch gespannt ob es so krass ist.

Deswegen gehe ich schon Donnerstag hin....da sind dann weniger Leute....und Freitag auch nochmal...
    Ob ich Samstag und Sonntag auch gehe überlege ich mir mal...aber da könnten dann die meisten Präsentationen laufen...und vielleicht auch die interessantesten..

Achja und Hideo Kojima (Erfinder Metal Gear) wird da sein....

Nächste Woche isset soweit...

• Zitat

Original von uridium
    Btw ST vs. Amiga: Ich hatte beide :D

BEIDE ???? Igitt, was bist denn Du für einer?? :D
    Das ist ja wie Nutella und Kräuterkäse auf die selbe Brotscheibe zu schmieren ..... Du bist mir suspekt :D

Zitat

Original von DJ Gamerino
    Deswegen gehe ich schon Donnerstag hin....da sind dann weniger Leute....und Freitag auch nochmal...
    Ob ich Samstag und Sonntag auch gehe überlege ich mir mal...aber da könnten dann die meisten Präsentationen laufen...und vielleicht auch die interessantesten..

Wenn Du Dir Do + Fr. urlaubstechnisch leisten kannst, dann ist das eine sehr gute Wahl .... dann darfst Du von der zu erwartenden Masse nochmal 2000-3000 "Drängler" abziehen ..... wobei ich halt nur die Leipziger Messe als Richtwert habe. Es gibt Gerüchte, nach denen wohl einige Gamer einen Bogen um die Kölner Messe machen wollen .... quasi nach dem Motto "Nach Köln gehen wir nicht, weil die bösen Menschen uns die Messe aus Leipzig weggenommen haben" ..... was für hirnrissige Gedanken :no:

Als gute Info-Quelle VOR und auch WÄHREND der GC empfehle ich seit Jahren die Online-Seite des GameStar. Die machen immer sehr aktuelle News und blenden zeitweise sogar minutenweise neue Meldungen und Berichte ein.
    Hier mal ein Vorabbericht, was man an Produkten erwarten darf:
    http://www.gamestar.de/specials/spiel…m_vorschau.html

• Ach ich habe mich auch geärgert dass die Messe in Leipzig ist und ich nie dorthin konnte....einfach zu weit weg
    Und nun quasi vor der Haustür...hammer...

aber bescheuert...wenn ich Gamer bin ist mir doch egal in welcher Stadt die Messe ist (grundsätzlich)...mich interessiert nur die Entfernung dahin...denke mal schon dass die mit der Games Convention mindestens mithalten können.
    Aber die haben sich auch das Ziel gesetzt dort ordentlich loszulegen...

Freu mich schon auf Kojima-san....ui muss noch was zum signieren raussuchen....

• war heute da und hauptsächlich in halle 9 die intel masters gesehen. war superinteressant, 1.6-match deutschland gegen polen richtig mitgefiebert, richtig stimmung in der bude, war sehr geil.

leider aber viiiiiiiiiel zu voll.... nächstes jahr bin ich wenn donnerstags dort.

• Ich war nun Do, Fr und Sa dort...
    Muss echt sagen Sa kannst du vergessen...das war soooo voll....das hat keinen Spaß gemacht.

Da war Do und Fr echt viiiieeelll besser.
    Ich werde auch nächstes Jahr dabei sein (Gamescom 2010 18.08.2010 - 22.08.2010).

Einzig Konami hat mich echt geärgert. Habe es an allen drei Tagen nicht geschafft bei der Autogrammstunde von Hideo Kojima bis nach vorne zu kommen. Hatte sogar am Freitag einen Mitarbeiter gefragt wo sie die Schlange (Absperrung) aufbauen. Am nächsten Tag hingestellt....dann wurde ich von den Mitarbeitern vertrieben und diejenigen die kaum gewartet haben kamen sofort dran....und ich der ne Stunde vorher schon da stand kam gar nicht dran....echt schlechte Organisation dort und zu wenig Mitarbeiter die die Massen beobachten.
    Denn manche Menschen haben vor uns auch noch die Absperrung aufgemacht und haben sich vorgedrängelt...wenn man denen dan sagt wo sie sich anzusetellen haben interessiert die das nen Sch.....

Naja hoffe die Organisation ist im nächsten Jahr besser.