• Hallo alle zusammen!
    Ich möchte euch gerne ein junges Projekt vorstellen, dass jetzt ca. 1 Jahr läuft. Die UNIravers haben ihren eigenen Stil, wobei man es mit Trance bzw. House vergleichen kann. Wir wollen Leute zum tanzen bringen, denn nichts würde uns glücklicher machen, einmal unsere Tracks in einer Disco zu hören und alle tanzen zu sehen und natürlich selber mitzutanzen. :)
    Deshalb besucht doch mal www.uniravers.de und lasst eurer Feedback und einen schönen Gruß da.


    Im Moment suchen wir noch tatkräftige Musiker. Wer also gerne mal einen Track mit uns zusammen machen will, der kann sich gerne bei mir melden.


    Greetings


    the uniravers

  • Na denn mal hallo hier im Forum! Ich habe mich mal ein wenig auf Eurer Seite umgeschaut und mir sind so drei Sachen aufgefallen:


    1. Wirklich begeistert haben mich die Tracks zwar nicht, aber ich finde sie frisch und zumindest in einer "eigenen Machart". Sehr experimentierfreudig, Dinge einfach mal ausprobieren. Das Einbringen guter eigener Vocals ist auch immer so eine Sache, aber man muss es erstmal tun...


    2. Ist der Beginn von "The Prisoner" eigentlich direkt von Oceanlab - Beautilful together (signum remix) gesampelt oder kommt mir das nur so vor? :D :p


    3. Wie kommt man auf den Namen UNIravers? Ich muss dabei sofort an Unilever und Meister Propper denken... :D

  • Auch von mir ein Herzliches Hallo! Also die Seite an sich finde ich nicht schlecht schön schlicht und nicht zu überladen die Sounds an sich gehen in Ordnung aber irgendwie bei denen die ich bisher gehört habe hört sich das schon mehr nach Synthpop an aber nun ja das ist ja nicht unbedingt schlecht auf alle Fälle finde ich die Sounds interessant ;-)



    EDIT: Ich denke mal UNI ist abgeleitet von der Tatsache das es ein Project von Studenten ist;-)

  • Aye, den Stil würde ich eher irgendwo zwischen Synthpop, Jungle und Darkwave ansetzen als zwischen Trance und House. Eure Tracks klingen durchaus innovativ, mir persönlich vielleicht noch ein wenig zu simpel, allerdings steht man in der Sparte ja nach einem Jahr immernoch relativ 'am Anfang', da habe ich schon deutlich schlechteres von Leuten gehört, die schon länger dabei sind. Insofern - haut rein. Produzenten, die nicht abkupfern, sondern etwas eigenes entwickeln, genießen meinen uneingeschränkten Respekt :)

  • Zitat

    Original von gaehnchen
    1. Wirklich begeistert haben mich die Tracks zwar nicht, aber ich finde sie frisch und zumindest in einer "eigenen Machart". Sehr experimentierfreudig, Dinge einfach mal ausprobieren. Das Einbringen guter eigener Vocals ist auch immer so eine Sache, aber man muss es erstmal tun...


    2. Ist der Beginn von "The Prisoner" eigentlich direkt von Oceanlab - Beautilful together (signum remix) gesampelt oder kommt mir das nur so vor? :D :p


    3. Wie kommt man auf den Namen UNIravers? Ich muss dabei sofort an Unilever und Meister Propper denken... :D


    Erstmal danke dafür, dass ihr mal vorbeigeschaut habt.
    zu1.: Ich hab kein Aufnahmestudio hier, sondern bloß ein 5€ micro :)
    2. Ich kenn den Song von dem du sprichst nicht wirklich. :)
    3. Jau, Mindwaves hat da recht. :)


    Danke für euer Feedback. Wie gesagt, wir haben unseren eigenen Stil. ^^

  • Zitat

    Original von gaehnchen
    2. Ist der Beginn von "The Prisoner" eigentlich direkt von Oceanlab - Beautilful together (signum remix) gesampelt oder kommt mir das nur so vor? :D :p


    Das hört sich wirklich extrem ähnich an. :)