"17 Again" ist eine Komödie aus den USA und wird derzeit wegen Hauptdarsteller Zac Efron ziemlich hoch gelobt. Ich hab den Film noch nicht gesehen und würde gerne wissen, ob der Streifen empfehlenswert ist. Wer hat ihn schon gesehen?
Zum Inhalt (Quelle kino.de)
ZitatIn der Abschlussklasse von 1989 war Mike O'Donnell (Zac Efron) der coolste Basketballstar an seiner Schule. 20 Jahre später ist aus ihm ein Loser geworden: Mike (Matthew Perry) lebt von seiner Frau Scarlett (Leslie Mann) getrennt, seine Teenie-Kids verachten ihn. Als er einem Selbstmörder helfen will, verwandelt ihn ein Zeitsprung optisch wieder in einen 17-Jährigen. Kurzum schreibt er sich an der Highschool seiner Kinder ein und erlebt ein blaues Wunder.
Eine 37-jährige Niete ist auch im Körper eines 17-Jährigen immer noch ein Vollidiot, da heutige Kids über 20 Jahre alte Teenmarotten nur lachen können. Das können auch wir über eine schicke Komödie mit einem Schuss Fantasy, in der ein gestraucheltes Leben rührselig wieder ins Lot kommt.
Mit 17 hat man noch Träume und sowieso die beste Zeit - sofern man der Held seiner Schule ist. Unangefochtene Nummer eins ist der coole Basketballstar Mike ("High School Musical"-Star Zac Efron), dem alle Türen offen stehen. Einziger Haken: Das war die Abschlussklasse 1989, ist nun 20 Jahre her und der gute Mike heute ein versierter Loser, der sein Leben so richtig vermasselt hat: Anstatt eine NBA-Karriere hinzulegen, heiratete er seine schwangere Freundin Scarlett (Leslie Mann). Die hat ihn längst verlassen, sein Job ist lausig und die beiden Teenie-Kids wollen mit dem Versager-Vater nichts zu tun haben.
Mike (jetzt: "Friends"-Chandler Matthew Perry) zieht notgedrungen bei seinem Kumpel Ned (Thomas Lennon) ein, der es vom Nerd zum Milliardär gebracht hat. Bis in einer wundersamen Nacht das Unglaubliche geschieht: Mike verwandelt sich optisch wieder in sein 17-jähriges Pendant und kann sich den größten Wunsch erfüllen - sein Leben nochmal zu leben, aber diesmal richtig.
Nachdem er Ned davon überzeugt hat, immer noch der Alte im jugendlichen Traumkörper zu sein, begeht Mike den ersten Fauxpas: Er geht wieder zur High School. Eigentlich um seinen Kindern ein guter Daddy zu sein. Doch sofort gerät er in zahlreiche witzige Peinlichkeiten. Denn was '89 mal cool war, ist heute nicht mehr unbedingt angesagt. Nach und nach erwacht Mikes Teen-Instinkt wieder, was nicht nur für viel Comedy sorgt, sondern auch in einer tollen Feel-Good-Party endet.
greetz West