Manipura "Super grapes"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Manipura
    Title: Super grapes
    Labelcode: NOBORD022
    Releasedate: 2009/05/15
    Style: Trance, Progressive

    Dem ein oder anderen dürfte der Norweger Thomas Nokling besser bekannt unter seinem Künstlernamen Manipura bekannt sein. So kann er schon Releases auf namhaften Labels wie Lost Language vorweisen. Zusammen mit Stian Klo bestreitet Thomas das Projekt "Seyton".

    "Super grapes" ist ein Trance-Track par excellence, der sich vor allem vom typischen Einheitsbrei abhebt. Vitaliy Levin geht es in seinem Remix ein bisschen flotter an ohne jedoch die melodischen Aspekte außen vor zu lassen. Mit ins Boot haben wir Forenmember 'Reflecting Sphere" (hier bekannt als Solar Spectrum) geholt, der mit seinem deeperen Remix das Paket wunderbar abrundet.

    01. Original Mix
    02. Vitaliy Remix
    03. Reflecting Sphere Remix

  • Als Trance hätte ich das jetzt nicht bezeichnet, aber ich finde den Track (im Original Mix) trotzdem ansprechend. Ich steh auf solche deepen melodischen Sachen die so eine Atmosphäre haben die einfängt.
    Der erste Remix ist eine gute Progressive House Nummer, sagt mir ebenso zu.
    Mr. Reflecting Sphere aka Solar Spectrum kommt allgemein verspielter daher was anfangs ganz cool klingt, doch im Endeffekt nicht schafft mich ganz zu packen. Trotzdem ordentliche Arbeit :yes:

    Übrigens: Wieso ist die Qualität vom Bild beim zweiten Remix so schlecht? Auch in HQ ist der Sound nicht so gut geraten. Ist da euch ein Fehler unterlaufen?

  • Ei, sobald ich den Namen "Seyton" höre, muss ich natürlich unweigerlich an das geniale "The Drake Equation" denken. Das macht natürlich neugierig auf den Track hier.

    Der Original Mix klingt auf jedenfall sehr ordentlich. Eine schön düstere Grundstimmung die man hier zuhören kriegt. Als die Melodie das erste mal aufgekommen ist, ist wirlich nen' kleiner Schauer durch meinen Körper gejagt. Sowas ist immer der beste Beweis für einen geilen Track :yes:. Die Nummer klingt auf jedenfall sehr "reif" und spannend. Wirklich sehr gute Arbeit!

    Der Vitaly Remix ist ebenfalls ziemlich nett. An das Original kommt dieser Track aber nicht ran, da mir hier irgendwie noch etwas entscheidendes fehlt. Aber trotzdem: Gute Arbeit :yes:

    Der Reflecting Sphere Remix knüpft wertungsmäßig wieder an das Original an. Hier kriegt man es wieder mit einer schön düsteren Stimmung zutun, die durch eine schöne Bassline ergänzt wird. Die Melodie trifft auch hier wieder direkt in die Kerbe. Geile Sache!

    Wirklich ein sehr schönes Release :yes:

  • Der Sound klingt insgesamt sehr ausgereift!

    Im Original zeichnet sich schon zu Beginn eine deepe Bassline ab. Allerdings passiert mit dort insgesamt zu wenig! Deshalb finde ich es auch am schwächsten von allen Tracks!

    Der Reflecting Sphere Remix ist schön düster- treibend; hier macht die groovige Bassline am meisten Spaß!
    Mit über neun Minuten ist er aber etwas zu lang geraten.

    Der Vitality Remix kommt ebenfalls sehr groovend in den Vordergrund und verspricht schon zu Beginn viel Gutes. Später schleicht sich dann eine spärisch- föiegende Atmosphäre in das Klangbild um es noch zu verfeinern. Insgesamt ein guter Track zum chilligen Hören zu Hause! :)


    Original: 4/6
    Vitality Remix: 5,25/6
    Reflecting Sphere Remix; 5,25/6

  • Zitat

    Original von Steffen Martin
    Der Reflecting Sphere Remix ist schön düster- treibend; hier macht die groovige Bassline am meisten Spaß!
    Mit über neun Minuten ist er aber etwas zu lang geraten.

    Dem mussten wir schon Einhalt gebieten. Die erste Version des Remixes ging über 12 Minuten...