Artist: Magdelayna
Track: Back To The Stars
Label: Greenspot Music
Release: 12.08.2008
Original Mix
Chilldown Mix
Jetzt, wo es so langsam Sommer werden kann, möchte ich euch einen meiner liebsten Tracks aus dem letzten Jahr vorstellen und zwar von Magdelayna. Er ist relativ unbekannt, hat meine Aufmerksamkeit allerdings durch einige sehr schöne Chillout-Remixe (unter Anderem zu "Roots" von Airbase) erlangen können.
Der Original Mix jedenfalls ist ein super-harmonisches Stück Trance. Vom Stil her ein wenig ungewöhnlich, besteht der Track beinahe nur aus Harmonien. Einen richtigen unharmonischen Aufbau und Abbau findet man hier also nicht so Recht. Erinnert mich ein wenig nach Darren Tate. Das Break ist total verträumt und danach geht der Track megaquietschig weiter..
Ich krieg das Grinsen nicht mehr weg. 5,75/6. Einer meiner Favoriten letzten Sommer.
Der Chilldown Mix ist dem Namen nach schon zu erwarten dann eine Chillout-Version von dem Track. Diese ist wunderschön verträumt mit tollen Flächen, Streichern, spacigen Elementen. Auch sehr fein für die ruhigeren Stunden. 5,25/6
Wem das gefällt, der sollte unbedingt mal mehr nach Magdelayna forschen. Wirklich sehr schöne Musik.