Magdelayna "Back to the stars"

Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Magdelayna
    Track: Back To The Stars
    Label: Greenspot Music
    Release: 12.08.2008

Original Mix
    Chilldown Mix

Jetzt, wo es so langsam Sommer werden kann, möchte ich euch einen meiner liebsten Tracks aus dem letzten Jahr vorstellen und zwar von Magdelayna. Er ist relativ unbekannt, hat meine Aufmerksamkeit allerdings durch einige sehr schöne Chillout-Remixe (unter Anderem zu "Roots" von Airbase) erlangen können.

Der Original Mix jedenfalls ist ein super-harmonisches Stück Trance. Vom Stil her ein wenig ungewöhnlich, besteht der Track beinahe nur aus Harmonien. Einen richtigen unharmonischen Aufbau und Abbau findet man hier also nicht so Recht. Erinnert mich ein wenig nach Darren Tate. :yes: Das Break ist total verträumt und danach geht der Track megaquietschig weiter.. :D Ich krieg das Grinsen nicht mehr weg. 5,75/6. Einer meiner Favoriten letzten Sommer.

Der Chilldown Mix ist dem Namen nach schon zu erwarten dann eine Chillout-Version von dem Track. Diese ist wunderschön verträumt mit tollen Flächen, Streichern, spacigen Elementen. Auch sehr fein für die ruhigeren Stunden. 5,25/6 :yes:

Original Mix

Chilldown Mix

Wem das gefällt, der sollte unbedingt mal mehr nach Magdelayna forschen. Wirklich sehr schöne Musik. :yes:

• Wow, welch wunderschöner Track. Wunderbar flächig, etwas quietschig, aber nicht zu extrem, und eine im richtigen Maße drückende Bassline. Den Track würd ich jetzt garnicht dem Uplifting Trance zuordnen, dazu fehlt einfach die Abfahrt nach dem Break, auch die Bassline ist eher progressiv gehalten. Aber Progressive Trance ist es in meinen Augen auch nicht. Der Aufbau erinnert an viele ältere Stücke... ich würd's einfach Trance nennen, ohne Uplifting/Progressive/etc.

Der Original Mix bekommt mal sicher seine 5,5/6. :yes:

lg

• Verdammt geiles Release vor allem der magdelaynas chilldown mix kann mich voll und ganz Überzeugen, einfach nur herrlich und verdammt gut zum Träumen... selbst verständlich ist der Orginal Mix auch Traumhaft, wie ich schon erwähnt habe ein wahrhaft geiles Release.