Filo & Peri - Drops of Jupiter(Main Mix)
Filo & Peri - Drops Of Jupiter (Progressive Mix)
B side: Filo & Peri - Light @ the end of the Tunnel
Label: Vandit Digital
Releasdate: 15.Mai 2009
Mit Drops of Jupiter (Main Mix) haben Filo&Peri endlich wieder einen Track mit sofortigem Wiedererkennungswert und eingängigem Sample geschaffen.
Support gabs wie immer bisher vom Labelbosse Paul van Dyk selbst und auch sonst habe ich so den Eindruck, dass der Track ganz gut ankommt, wenn man mal sieht wie viele ID Anfragen es zu diesem Track gibt (nicht in diesem Forum).
Den Track als solchen würde ich als fröhlichen, energetischen, frischen (Uplifting)Trance bezeichen mit einer zerstörenden Bassline und einer unwiderstehlichen Hookline, welche abgerundet wird durch, tja was ist es, ein absolut unerwartetes Feuerwerk von Fläche. 5,75/6
Der Progressive Mix der bereits angesprochenen Nummer kommt etwas progressiver daher, wer häts gedacht ;). Gleichzeitig läd die Nummer etwas mehr zum Träumen ein, auch wenn sie immer noch nicht chillig ist, sondern ebenfalls gut nach vorne drückt. Der Mainsynthie wird etwas mehr variiert, forgeschrieben und häufiger verwendet als im Main Mix. Der Schwerpunkt liegt hier eindeutig auf diesem, wohingegen im Main Mix das ganze nur am Höhepunkt des Tracks eingesetzt wird. Welchen der unterschiedlichen Delays (?) auf dem Synthie man nun mehr mag, ist Geschmackssache, auf jedenfall klingt die Melodie beim ersten hören doch etwas gewöhnungsbedürftig, was sich allerdings schnell gibt. 5,5/6
Light @ the end of the Tunnel ist hingegen sehr verträumt und ruhig, eher ein Track für die Morgenstunden, sofern sich das anhand des Samples auf ihrer Myspaceseite beurteilen lässt. 5,5/6
Ich würd mal sagen: Schöner Big Room Trance, mir fehlt noch ein Mix von Drops of Jupiter, welcher die Vorzüge beider Versionen vereint.
Previewsoundfiles gibs auch auf ihrer Homepage zum DL
im Juni erscheint dann noch ne Mix(CD) und für September ist ein Album angekündigt. Beides wird auf Vandit releast werden.
EDIT: Progressive Mix und Wertungen hinzugeführt