Filo & Peri "Drops of Jupiter EP"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Filo & Peri - Drops of Jupiter(Main Mix)
    Filo & Peri - Drops Of Jupiter (Progressive Mix)
    B side: Filo & Peri - Light @ the end of the Tunnel
    Label: Vandit Digital
    Releasdate: 15.Mai 2009

Mit Drops of Jupiter (Main Mix) haben Filo&Peri endlich wieder einen Track mit sofortigem Wiedererkennungswert und eingängigem Sample geschaffen.
    Support gabs wie immer bisher vom Labelbosse Paul van Dyk selbst und auch sonst habe ich so den Eindruck, dass der Track ganz gut ankommt, wenn man mal sieht wie viele ID Anfragen es zu diesem Track gibt (nicht in diesem Forum).
    Den Track als solchen würde ich als fröhlichen, energetischen, frischen (Uplifting)Trance bezeichen mit einer zerstörenden Bassline und einer unwiderstehlichen Hookline, welche abgerundet wird durch, tja was ist es, ein absolut unerwartetes Feuerwerk von Fläche. 5,75/6

Der Progressive Mix der bereits angesprochenen Nummer kommt etwas progressiver daher, wer häts gedacht ;). Gleichzeitig läd die Nummer etwas mehr zum Träumen ein, auch wenn sie immer noch nicht chillig ist, sondern ebenfalls gut nach vorne drückt. Der Mainsynthie wird etwas mehr variiert, forgeschrieben und häufiger verwendet als im Main Mix. Der Schwerpunkt liegt hier eindeutig auf diesem, wohingegen im Main Mix das ganze nur am Höhepunkt des Tracks eingesetzt wird. Welchen der unterschiedlichen Delays (?) auf dem Synthie man nun mehr mag, ist Geschmackssache, auf jedenfall klingt die Melodie beim ersten hören doch etwas gewöhnungsbedürftig, was sich allerdings schnell gibt. 5,5/6

Light @ the end of the Tunnel ist hingegen sehr verträumt und ruhig, eher ein Track für die Morgenstunden, sofern sich das anhand des Samples auf ihrer Myspaceseite beurteilen lässt. 5,5/6

Ich würd mal sagen: Schöner Big Room Trance, mir fehlt noch ein Mix von Drops of Jupiter, welcher die Vorzüge beider Versionen vereint.

Previewsoundfiles gibs auch auf ihrer Homepage zum DL

im Juni erscheint dann noch ne Mix(CD) und für September ist ein Album angekündigt. Beides wird auf Vandit releast werden.

EDIT: Progressive Mix und Wertungen hinzugeführt

Einmal editiert, zuletzt von Skuz (19. Mai 2009 um 11:54)

• "Drops of Jupiter" hat eine schöne dreckige Bassline, das gefällt mir sehr gut! Das Break ist auch sehr flächig geworden; im Grunde ein recht ordentlicher Track von Filo & Peri, der sich von "Shine On" abhebt!

Die EP wird durch "Light @ the end of the Tunnel" abgerundet! Auch, wenn man der Hörprobe nicht das meiste entnehmen kann, verspricht der Track durch chillige Atmosphäre zu glänzen und macht Lust auf mehr! :yes:

Vorabwertung:
    "Drops of Jupiter" :: 5,5/6
    "Light @ the end of the Tunnel" :: 5,75/6

• Zitat

Original von mar she
    desweiteren wird es ein alex morph remix geben, der wieder mehr rocken soll... wir sind gespannt.! :yes:

Der Remix vom Alex für Filo & Peri ist aber nicht für "Drops of Jupiter"......."klugscheissermodusaus" :D

Sehr schicke Nummer.......ich weiss nicht so Recht welchem Mix ich da den vorzug geben soll............

5/6

• Das erste was ich bemerke ist, dass dieser Drum-Sound im Hintergrund vom Main Mix von Sander van Doorn vor ein paar Jahren verwendet wurde und zwar in seinem Remix zu "Message In A Bottle". Naja... ist nicht weiter schlimm. :D
    Insgesamt klingt das nach typischem Knarz-Sound. Geht total an mir vorbei, aber wenigstens im Break hat man meine Aufmerksamkeit. Diese Melodie ist schon ziemlich cool geworden, vorallem hat man auf jeden Fall den richtigen Synthie gewählt. Klingt zwar auch stark nach Big Room, aber ich stör mich nicht an so etwas. Schade, dass es danach ziemlich uninspiriert weiter geht.
    Gut, dass es einen weiteren Mix gibt. Eine treibende Bassline ist mir auf jeden Fall lieber als das Geknarze. Der lässt auch überhaupt erstmal gar nicht erahnen auf was man da zusteuert. Wie von Skuz schon erwähnt wird hier die Melodie etwas besser ausgespielt, mehr genutzt und nicht nur für den kurzen Spaß gebraucht. :D Hat nach dem Break sogar etwas techiges. Den würd ich gern von Markus im Oktober hören, auch wenn er bis dahin nicht mehr aktuell ist. Find ich sehr passend. :yes:

Die B-Seite ist in Ordnung, aber mich haben diese 2 Minuten nicht so sehr überzeugt. :)

• Main Mix: Kann man sich anhören, reißt mich aber auch nicht vom Hocker, bietet mir zu wenig Innovationen und hebt sich nicht wirklich aus anderen "Knarz"-Produktionen hervor 3,5/6

Progressive Mix: gefällt mir schon besser, schon durch die Variation der Melodie, dazu noch ein leichter Touch Oldschool im Break 4,5/6

Light @ the End of the Tunnel: für mich auch nur eine eher durchschnittliche Produktion, die sich nicht wirklich in meinem Gedächtnis festsetzen will. 4/6