Never Say Die - "Love Makes You Lose Important People"

  • Heyhey :)
    ich werd hier also auch mal meinen ersten Track posten.
    ich arbeite schon relativ lange an diesem Track, nachdem ich damals ma eine frühere Version noch nicht allzu gute Kritik bekommen hab, habe ich mich, in einer recht melancholischen Gefühlslage nochmals dran gesetzt. In dem Moment ist auch die Hauptmelo entstanden ;)


    paar Randdaten zum Lied:
    Artist: Never Say Die (aka evokesounds)
    Titel: Love Makes You Lose Important People
    Bpm: 136
    Dauer: 07:56


    entstanden ist der Track in Ableton Live 7, zum Großteil habe ich NI Massive benutzt, der nette Orgel Sound entstand durch NI Pro-53.


    hier der Direktlink: http://www11.zippyshare.com/v/24278710/file.html
    hier Myspace: www.myspace.com/neversaydie87


    würde mich über ein paar Kritiken freuen :)


    mfg Patrick

  • Gibt's Ableton mittlerweile in einem Sparpaket zu kaufen oder warum sind fast alle neuen Tracks, welche ich gerade hier im Forum mal durchhöre, mit Ableton produziert? ;) Und warum hören sich diese Ableton Tracks bei mir alle überbassig an? War eben beim Pieter Baton ebenfalls so... Und beim Mar she jeweils das gleiche...? :gruebel:


    Wie auch immer. Cooler Trackname, wie ich finde. Sowas bringt ja immer gewisse Erwartungen mit sich...


    ...für mich haben sie sich aber ganz gut erfüllt. Diese Zerissenheit aus Melancholie und Härte, egal ob nun Wut oder im Sinne von "ich schaff das schon, ich box mich da schon durch" kam bei mir irgendwie rüber. Erinnert mich ein wenig an "Language".


    Aber wie schon geschrieben: der Bass hämmert einfach nur durch. Was hast Du daheim für Boxen? Fällt das da nicht auf?

  • Zitat

    Original von gaehnchen
    Gibt's Ableton mittlerweile in einem Sparpaket zu kaufen oder warum sind fast alle neuen Tracks, welche ich gerade hier im Forum mal durchhöre, mit Ableton produziert? ;) Und warum hören sich diese Ableton Tracks bei mir alle überbassig an? War eben beim Pieter Baton ebenfalls so... Und beim Mar she jeweils das gleiche...? :gruebel:


    Aber wie schon geschrieben: der Bass hämmert einfach nur durch. Was hast Du daheim für Boxen? Fällt das da nicht auf?


    bei mir wird's wohl eher an der mp3-quali von myspace liegen, denn der remix klingt viel dumpfer dort, als bei mir im original... :gruebel:

  • So, hier meine Meinung in der Kurzform:


    Insgesamt schöner Track, tolle Melodie, herrlich düstere Stimmung, aber... um himmelswillen, nimm die Kick zurück. 8o :D


    Nein ehrlich, die ist viel zu dominant in meinen Augen; ich denke, mit einer "sanfteren" Bassdrum + Bassline würd sich der Track imho viel runder und ausgewogener anhören... aber das sag ich als reiner Konsument. ;)


    lg

  • heyhey


    danke für das viele feedback! :)


    also als Monitore hab ich die Behringer Truth B2031P... also nix großartig tolles^^ muss euch aber Recht geben, könnte man schon ein wenig zurücknehmen den Bass!


    und die Sache mit der Kick hab ich noch nie beachtet, aber wo ihrs sagt ja stimmt, die muss ja auch zum Rest des Tracks passen.


    Werd mir eure Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen bei meinen nächsten Produktionen, ich weiß nicht, ob ich mich an diesen Track nochmal dran setz, für mich sind die Lieder dann immer abgeschlossen und ich fang lieber was neues an^^ aber mal schaun!


    Von Toe hab ich auch noch zu hören bekommen, dass die Bassdrum im Break wohl sehr Fehl am Platze ist, könnte sie ganz weglassen oder durch Breakbeats austauschen.


    Falls ich mich nochma dran setz, werdet ihr hier in den nächsten Tagen mal nen Update bekommen! Ansonsten danke nochmal und bis zum nächsten Versuch ;)


    mfg Berry.. ähm Patrick

  • Haha das Bild deines Profils ist einem Comic entnommen der genauso melancholisch klingt wie dein Track.


    Ich finde den Track wunderbar. Absolutes Lob, mach vllt etwas chilligeren Kick/Bassline draus und ich kaufs. (Auch die Kick Rolls rauslassen, ist eher ne Melo/ Athmo für was gechilltes und diese Kick spielerein sind mir u hektisch)


    Also echt gefällt mir total gut.