Blunted Force feat Sopheary - let the sunshine in

  • Hallo :yes:


    Seit einiger Zeit habe ich mich von dem recht guten Frühlingswetter da draußen inspirieren lassen, und jeden Tag immer ein bisschen an einem Track gebastelt. Abschließend betrachtet bin ich mit den Sounds und Arrangements schon sehr zufrieden und würde jetzt gerne wissen, was die Tranceliebhaber darüber denken.


    Vielleicht hat ja der ein - oder andere von Euch ein Paar wertvolle Tipps & Verbesserungsvorschläge bzgl. Effekten&Finalem mastering !!?


    Ich freue mich auf Eure Antworten - und wünsche allen viel Spaß beim hören und träumen ... :happy:


    artist: Blunted Force Project
    song: "let the sun shine in"
    time: 00:05:42
    speed: 132 BpM


    Soft/Hardware: reason 4, oxygen 8, microkorg



    https://www.youtube.com/watch?v=qt_TusT8bGY (watch in HQ!!!)



    www.myspace.com/bluntedforceproject

  • also ich finde den track nicht schlecht. ein wenig "altbacken", wie viele so gerne sagen, aber das piano gefällt, und die anderen sounds sind auch recht "trancy"... :)
    versuche wirklich mal was mit den beats und der bassline zu machen, damit's aktueller klingt... :aha:

  • @ mar she ...mit der rythmus-struktur hast Du auf alle Fälle nich unrecht, ich werde mal weiter dran basteln. Der Synth und die ganze Harmonie im Mainpart kommt laut aber schon riiichtig gut finde ich :aha: ! Mit den Fx hab ich aber noch kleine Defizite, hat denn jemand von Euch einen guten Tipp?


    beste Grüße :D

  • Gefällt mir sehr gut! Ich mag die Melodie und auch, dass du sie so schlicht gehalten hast mit dem Piano. Wenn du dann nach dem Break wieder die Drums bringst, hast du so nen Lead-Sound drinnen, der recht "rau" ist. Für meinen Geschmack kann der noch ein bisschen "weicher" sein. Sonst sehr schön!

  • Also ich finde, dass das Piano hier wirklich gut in Szene gesetzt ist (obwohl das Instrument an sich im Trancebereich schon sehr überstrapaziert wurde). Vor allem wie du die simple Sequenz nach und nach zur Melodie werden lässt gefällt mir. Insgesamt ist dir die Melodie wirklich gut gelungen. Was diesen Punkt anbelangt, das Beste, was ich bisher von dir gehört habe.


    Ansonsten muss ich leider mar she recht geben. Schon wenn man das erste Mal deinen Bass hört, fühlt man sich um Jahre in der Zeit zurückversetzt. Das Empfinden habe ich auch bei anderen Sounds.


    Und was hier meiner Meinung nach gar nicht geht, ist das Sample, das bereits duch die Loveparade-Hymne von :gruebel: 1997 total abgedroschen wurde. Mit sowas kann man sich echt den Track versauen.

  • Hey,


    Danke Euch erstmal für Euer hilfreiches Feedback.


    Es freut mich, daß Euch die Melodie gefällt - es hat auch wirklich ein ganzes Weilchen dafür gebraucht .. (Das StagePiano klingt bei genauerem hinhören sehr natürlich und auch ein bisschen wie ein"älteres" Modell- das ist aber so gewollt!)


    Das Arrangement der Synths und die Melodie werde ich in etwa so lassen. An den Bässen kann tatsächlich noch was gemacht werden - mir persönlich ist die "struktur" auch noch zu simpel und ich werde das noch in ein zeitgemäßeren Sound bringen. (Ist ja jetzt erstmal ne quasi Beta-version :)


    Ich würde gerne auch das "vocalsample" durch ein paar gute eingesungene female-vocals ersetzen wollen,weil ich glaube , das würde dem ganzen Track noch ein neues,anderes Gesicht geben.


    Sooo,na dann mach ich mich mal an die arbeit und wünsche allen ein schönes langes Wochenende. Greeets, Bjoern


    Ps: hat jemand von Euch eine gute Idee bzgl. Effekten ?

  • :D Hallooo !!!


    Puhh... endlich geschafft,den Song fertig zu stellen.


    Dank den wunderschönen Vocals von "Sopheary" hat der Song jetzt auch den passenden sommerlichen spirit im Gepäck!!


    Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt und freue mich wie immer auf Eure Kommentare :rolleyes:


    Blunted Force Project feat. Sopheary " let the sunshine in " :huebbel:


    www.myspace.com/bluntedforceproject

  • :D das freut mich!! Wir reden da nochmal darüber wenns denn spruchreif ist - ich kann ja auch demnächst mal hier einen neuen Tread dazu aufmachen... Bis jetzt hab ich ja noch nicht mal alle Versionenb des Songs 100%ig fertig - aber da wird bald so einiges kommen.


    Außerdem plane ich mit Sopheary gerade noch den 2ten teil von dem Text - so daß es im großen und ganzen ein vollständigeres Gesamtbild ergibt.. Auf alle Fälle finde ich es super,wenns denn bei Euch gut ankommt und Ihr die Vocals gut findet. Bis bald und sunny Greeets,

  • Die Vocals sind echt fett! Daumen hoch! Ansonsten gefällt mir auch das Piano sehr gut. Jedoch sollten die Vocals wirklich ein wenig in den Hintergrund und das ganze Drumming ein wenig ausgereifter klingen. Ansonsten ein sehr schöner Track.

  • :p Hallooo!


    Soooo, jetzt habe ich auch noch eine minimal-sommerliche version des songs gemacht,wobei ich aber diesmal den Fokus mehr auf die Bässe gelegt habe. So ist der song im allgemeinen deeper und druckvoller...


    Ich freue mich wie immer auf Eure Kommentare und wünsche allen eine schöne Woche!!! let the sunshine in..


    [[Vocals:]]


    Blunted Force feat Sopheary “Let the sunshine in your heart”


    Don't you hide your face from me.
    I see your destiny.
    The darkness that consumed your heart.
    Is breaking you.
    I understand your broken heart
    You vowed to never love again…


    But you can be free
    From everything...


    (whisper)
    Let the sunshine


    Don't pretend you can't see
    This is your destiny.
    Break free from the inner pain
    And find something new.
    I understand where you coming from
    You were once like me…


    But you can be free -
    From everything if you... Let the sunshine in



    www.myspace.com/bluntedforceproject