Mindlock "Flashback / Coming from Nowhere"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Releasedate: 13.03.2009
    Style: Trance
    Labelcode: NOBORD015

Nach dem recht etwas trancigeren Release von Myranno folgt nun eine Steigerung dessen. No Border Recordings goes TechTrance könnte man auch sagen. Mit Mindlock haben wir ein Produzentenduo aus den Niederlanden für uns gewinnen können. Und wie könnte man die Woche vor der Trance Energy besser starten als mit einem energiegeladenen TechTrance Kracher.
    Flashback und Coming from Nowhere kommen mit viel Power daher und machen mächtig Dampf. Für den bisherigen Weg von No Bprder sicherlich ein ungewöhnlicher Sound, aber damit wollen wir eben auch zeigen das wie uns von Schubladendenken absetzten möchten und einfach nur die Musik sprechen lassen wollen.

01. Flashback
    02. Coming from Nowhere

https://www.tranceforum.info/www.noborderrecordings.de

Erhältlich bei iTunes, DJDownload, Juno, Audiojelly, Trackitdown, Etopiamusic, xpressbeats, dance-tunes, amazon.com und dj-tunes.com.

• Hab schon reingehört. Ist nicht mein Fall. Doch ich begrüße es, dass auch so ein Techno-Sound auf eurem Label zu hören ist. Der ist ohnehin schon fast untergegangen hab ich das Gefühl was ich persönlich schade finde. Dennoch ein wenig zu abgefahren, aber kein Wunder wenn man auf den Schössow-Sound steht... das färbt dann eben ab :D

• Mann, die Tracks hauen richtig rein!

"Flashback" fängt zwar etwas wackelig an, aber spätestens im Break verfliegt dieser Eindruck ganz schnell und anschließend ist man einfach nur hin und weg. Wenn ich mir eine Bewertung erlauben darf (wieso hat es denn noch niemand vor mir getan? :gruebel:), dann gebe ich mal 5/6 Punkte.

Bei "Coming from Nowhere" hatte ich zunächst den Eindruck, dass er der schwächere der beiden Tracks ist, vor allem die Vocals die, wenn ich mich nicht täusche, "Jump" ausdrücken wollen, gefallen mir nicht wirklich.
    Aber dann kommt mal wieder der Break, der einfach nochmal alles rausholt und besonders die techy Main-Melodie lässt einem das Herz schneller schlagen. Und somit gefällt er mir noch einen Tick besser und in Zahlen ausgedrügt: 5,5/6 Punkte. :huebbel:

Ich bin jetzt echt mal gespannt, was euer Label in Zukunft für TechTrance zu bieten haben wird. :D

• Gutes Release, auf das mich Brede gerade aufmerksam gemacht hat! :)
    "Flashback" ist ein solider Track, der will mich nicht sonderlich packen, ist aber auch nicht schlecht gemacht, aber "Coming from Nowhere" ist megagenial!
    Super Bassline, dazu die Vocalfetzen und die schrägen Synthis machen den Track zu einer sehr ordentlichen Nummer! :)

"Flashback": 4/6
    "Coming from Nowhere": 5,75/6

• Ist aber schön zu sehen das wenigstens ein paar Leuten die nummer gefällt, bzw. ihr das hier auch schreibt. Lege euch da auch mal die Z. Robot ans Herz. Steffen Martin hat sie ja schon sehr positiv bewertet. :)