Timo Maas "Subtellite"

  • Hat zwar Nüsse mit Trance zu tun, darum auch gleich im Smalltalk, sollte aber doch der ein oder andere kennen.


    Der Track ist am 15. Oktober des vergangenen Jahres auf Sven Väths Label Cocoon Recordings erschienen (COR12"054).


    "Subtellite" ist einer der freakigsten, fettesten und geilsten Technotracks, die ich je gehört habe. Das ganze baut auf einem Drumming mit unverkennbaren Tribaleinflüssen auf, dazu eine extrem (!) wuchtige Bassline, einige Bongo-Sounds, eine kleine Gitarrenmelodie und ein paar Effektspielereien. Fett, Fetter, Subtellite. Das Teil hat einen Groove, a Wahnsinn. Würd' ich zu gern mal auf einer ordentlichen Anlage hören. 6/6


    Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=mhmIKjO4djY


    lg

  • jaa find ich auch ganz große klasse :huebbel:
    nach einer mehr oder weniger langen abwesenheit, hatte sich timo maas gegen ende letzten jahres damit eindrucksvoll zurückgemeldet


    bin auf jedenfall mal gespannt ob da noch mehr kommt?! vllt nen album von ihm auf cocoon?!


    ps: hätteste auch erstma in "tracks-bereich" posten können, wenns jemandem nich passt, wirds dann schon verschoben :p :D

  • Auch wenns für viele der Übertrack des Jahres 2008 ist, muss ich sagen, dass mich vor allem das Video fasziniert. Der Track an sich ist in meinen Augen recht minimaliistisch und unspektakulär, man könnte fast sagen eine Ansammlung von verschiedenen Sounds, die einfach mal so eingestreut werden. Manche mögen sowas, ich finds eher nervig. Als experimentelle Musik ist das ok, fürn Club in meinen Augen vollkommen ungeeignet. Mit fehlt vor allem die Spannung und die Energie in dem Track.

  • Naja, also dass das Stück nicht für den Club geeignet ist, will ich doch mal entschieden zurückweisen. Bei dem Stücik ist eigentlich immer ekstatische Stimmung garantiert. Aber auch daheim genieße ich jede Sekunde dieses epischen 12-Minuten-Werkes. Der Bass ist wirklich übelst fett und hat eine geradezu hypnotische Wirkung.