markus engel feat. samira "definition of life"

  • Mhmh. Die ersten Takte hatte ich noch auf etwas im Stil von "Stella" gehofft, auch wenn Du ja bereits "Friedly House" angekündigt hattest. Die Hörprobe gefällt mir aber nicht. Zu viele Vocals für mich, zu poppig. Ist nicht mein Fall. Wird es noch andere Mixe geben?

  • Hab erst überlegt, ob ich überhaupt etwas schreibe. Der Grund dafür ist, dass ich eher selten aktiv House höre.


    Aber da hier ja noch niemand ein positives Feedback zurückgelassen hat, dachte ich mir, dass ich das mal übernehmen könnte.


    Ich empfinde den ganzen Track als sehr entspannt und angenehm zu hören. Die Vocals passen gut rein und das Ganze is für ne Housenummer auch nicht zu monoton. Ich find's auch nicht zu poppig (zwar dominieren die Vocals den Track, allerdings wird hier nicht die typisch kommerz-orientierte, billig aufgesetzte Stimmung verbreitet, was für mich oftmals den Kern von Pop darstellt).


    Die Hinzunahme des Pianos am Ende wertet den Track auch noch einmal ein wenig auf, weil eben somit ein zusätzliches Element für Abwechslung sorgt.

  • für mich ist das wohl eher progressive house. richtig house ist's noch nicht. aber angenehm zu hören. wenn's da noch einen verwurschtelten dub mix gäbe, würde ich mir sogar überlegen, das teil zu kaufen...mag nämlich die vocals nicht so sehr! :D

  • erst einmal vielen dank für das feedback...=)


    konstruktive kritik ist immer angebracht und sehr willkommen. :yes:


    die nummer ist jetzt nicht unbedingt meine melodiestärkste,
    hat aber was, gerade durch samiras gesang.(finde ich)


    dieser wiederum ist auch absolute geschmackssache.
    samira hat in den 90igern auf einigen pop produktionen mitgewirkt, somit klingt das ganze für einige vielleicht ein wenig "oldschool"... :D


    remixe sind in arbeit, ich gebe marsche völlig recht, da sollte mann oder frau es in einem "dub oder dark remix" ruhig krachen lassen.
    (wenn du eine idee im kopf und zeit hast schicke mir am besten mal ne mail)


    ich habe das teil in zusammenhang mit dem b parade contest bei myownmusic.de hochgeladen.
    just for fun, also wer böcke hat, und den gesamten track hören möchte könnte das teil dort noch ein wenig pushen, in form von anhören/anklicken und/oder bewertung, ihr wisst ja was ich meine...;)


    ich darf an dieser stelle schon mal verraten, das es ein follow up geben wird....und nun ja....ich poste demnächst am besten mal ein sample... :D



    die überarbeitete version:
    http://www.sendspace.com/file/67b10g


    vocals und piano angepasst.
    original mix geht ca. 6.oomin


    vö ende februar bzw anfang märz.



    viele grüße
    markus

  • Möcht auch noch mein Feednack abgeben. Hatte mir die Preview runtergeladen bin aber noch nicht dazu gekommen aktiv reinzuhören. Darum halt etwas spät aber besser wie nie ;-) Finde den Track persönlich wirklich super. Ist super ruhig und bringt eien schöne Atmosphäre rüber. Mir ist bei der Preview auch aufgefallen, dass die Vocals sehr present waren. Man ist quasie immer mit dem Ohr dran, was ja auch nicht verkehrt ist, finde ich. Habe in die überarbeitet Version noch nicht reingehört. Finde den Track insg sehr sehr schön und gelungen !

  • Zitat

    Original von okenvold
    remixe sind in arbeit, ich gebe marsche völlig recht, da sollte mann oder frau es in einem "dub oder dark remix" ruhig krachen lassen.
    (wenn du eine idee im kopf und zeit hast schicke mir am besten mal ne mail)


    check myspace-mail, markus! ;)