Natasha Bedingfield "Angel" (Chicane Mix)

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Bin durch Zufall auf ein White Label gestoßen und habe dann mal nach einer Hörprobe gesucht. Mir persönlich sagt der Dub mehr zu aber den habe ich jetzt leider nicht bei Youtube gefunden. Komisch ist, dass der Mix nie auf der Homepage erwähnt wurde.

Ist zwar nichts weltbewegendes aber besser als der leicht peinliche Neuaufguss " Bruised Water ". Immerhin bekommt man wieder was von Chicane zu hören, was ja leider nicht mehr alle Tage vorkommt. Obwohl man auch mittlerweile sagen muß, dass viele neue Produzenten manchmal mehr nach dem alten Chicane-Sound klingen als Chicane selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=t91eca1uFTc&feature=related

• Mir gefallen der Anfangs- und Endpart recht gut. Wie schon geschrieben nichts weltbewegendes, aber solide. Schöner entspannender Sound.

Der Mittelpart hingegen, wenn die zusätzlichen Vocals hinzukommen, quasi der Refrain, ist nicht mein Ding. Das klingt mir zu poppig und zerstört mir ein wenig die Stimmung.

• Der Remix gefällt mir sehr gut der Sound ist gut auf die Stimme von Natasha Bedingfield abgestimmt.
    Die zusätzlichen Vocals finde ich auch ein wenig überflüssig besser wäre es nur die Stimme von Natasha zu verwenden. Jetzt bleibt nur noch die Frage ob der Remix auch mal an die Öffentlichkeit kommt?

• Die Nummer ist im Rahmen einer regelrechten "Bedingfield-Welle" auf Vinyl erscheinen. Es gibt noch n zweites Whitelabel!

natasha bedingfield vs chicane "bruised water"

WATER001
    a1 | mischa daniel club mix
    a2 | mischa daniel dub mix
    b1 | adam k remix
    b2 | adam k dub mix

natasha bedingfield "angel / pocket of sunshine"

ANGEL001
    a1 | stonebridge dub
    a2 | stronebridge club
    b1 | chicane dub mix
    b2 | chicane club mix

Klingt alles gar nicht schlecht!

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (12. Dezember 2008 um 18:37)

• Den Chicane Mix finde ich nicht so dolle. Ist in Ordnung, aber die Vocals und der Beat harmonieren irgendwie nicht so. Da finde ich das Pop-Original schon deutlich schöner. Schöne Ballade von Natasha Bedingfield. Den Remix braucht es nicht wirklich. Wirkt für mich irgendwie lieblos zusammengebastelt. 3/6

Bruised water gefällt mir schon deutlich besser. Ist für mich ein schöner Vocaltrack.

• Habe sie Beide im Dezember gekauft. Von der ersten Vinyl kann mich nur der Adam K Dub überzeugen und der war auch der Kaufgrund. Der Mischa Daniel ist Durschnitt, mit Vocals allerdings schrecklich. Saltwater ist eh unschlagbar und das mit neuem Gesang aufzulegen war sehr mutig und endete erwartungsgemäß nicht im salzigen Meer sondern eher in einer Toilette :). Wenn ich mal modern spielen will, machts der Adam K Dub aber gut, weil nicht die Vocals durch Bedingfield ersetzt wurden und das Ganze noch sehr verträumt und balearisch wirkt.

Was Angel betrifft, harmonieren die Vocals gut mit Chicane. Ist eben was neues.