Nightflow

  • Guten Abend!


    Ich möchte euch gern mein neustes Werk "Nightflow" präsentieren. Der Track an sich ist komplett wird aber nochmal gründlichst überarbeitet, da mir noch viele Stellen missfallen. Um ein paar Anregungen eurerseits wäre ich daher sehr sehr dankbar und bin natürlich sehr interessiert ob der Track an sich überhaupt hörbar ist ;). Vielen Dank schon mal im Voraus!


    MyriaN


    Details:


    Name: Nightflow
    Länge: 8:29
    Verw. Proramme: Reason
    Link: Klick

  • hallöchen...


    also erstmal möchte ich sagen das die idee garnich mal schlecht is.
    meiner meinung nach geht der drum ein bissel unter,melo is ganz nice.
    aber mir fehlt irgendwie der power in dem track.
    kannst mich aber gern wissen lassen wenn de es nochmal überarbeitet hast :)


    beste grüsse...

  • So, etwas verspätet, wie üblich.... :D


    Gefällt mir gut, dem Thema kann man sehr schön folgen!


    Hauptkritikpunkt ist die Bassdrum, würde ich sagen, die liegt etwas ungünstig... man hat so das Gefühl, die müsste tiefer sitzen, dann geht sie auch nicht so unter. Bassline gefällt mir, auch Sounds scheinen mir besser als bei deinen vorherigen Sachen! Was ich jetzt versuchen würde, wäre, die Sounds mithilfe von Effekten etwas breiter zu bekommen (gerade der Leadsynth wirkt noch etwas dünn)! Damit dürften sich dann auch schöne Pads hinbekommen lassen, die vermisse ich noch ein wenig :)


    Aber wie gesagt... läd, wor allem rhythmisch, schon gut zum Mitwippen ein :yes:

  • Hi,
    ich hatte mir den Track recht zeitnah nach der Einstellung schon mal angehört und jetzt eben nochmals... sollte also langsam mal was dazu schreiben. :)


    ...bis so 04:20min gefällt mir alles gut Ab 4:40min mit der Melodie kippt es aber stark und ist nicht mehr mein Fall. Die aufgebaute treibende und eher monotonere Stimmung ist dahin und wird mir einfach zu fröhlich.


    Vorher hat es mich an Sachen ala Oxygen erinnert... Sander van Doorn... "Loaded" oder "Dark Roast". Natürlich etwas heiterer, tranciger, nicht so ein düsterer Sound, aber so von der Grundidee halt.


    Insofern meine Anregung:
    - den Stil und die Stimmung des ersten Parts eher beibehalten und ausbauen, den Rest eher Kippen und in einen anderen Track packen
    - dann die Drums etwas tiefer und fülliger
    - unbedingt ein mehr treibendes Clap
    - Mitten/Höhen etwas rausnehmen
    - und damit weiter spielen: Tribal-Elemente? Weitere Effekte?

  • Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde! Vielen Dank für eure Anregungen! Werde ich auf jeden Fall in mein weiteres Werkeln einfließen lassen. Mit der Basedrum hab ich irgendwie immer so meine Probleme..
    Wegen Sounds "strecken" Wie stellt man das am besten an? Im Moment schalt ich mir immer ein Effektgerät, z.B. den RV zwischen Mixer und Synth und dreh den Dry/Wet-Knopf auf 7 oder so. Gibt es da evtl eine elegantere Lösung für einen flächigeren Sound?


    MyriaN

  • Datei ist leider gelöscht mittlerweile..


    Ich habs also nun nicht gehört, aber wenn ich das richtig rauslese kannst du das z.b. einfach anstellen, wenn du das Instrument (Lead/Flächen) 2 mal auf unterschiedlichen Oktaven spielst. C4 und C5, oder so, wies am besten klingt ;)

  • Ein Appell an alle Producer des Tranceforums und darüber hinaus: Rettet eure Daten auf ner Externen oder sowas.. Durch unglückliches umformatieren etc. hab ich zwei meiner derzeitigen Projekte leider komplett verloren... :autsch: :autsch: Das wird mir eine Lehre sein. Eine neue Version des Tracks wirds daher leider nicht mehr geben.. Hat zufällig einer der Leute die sich die Datei geladen haben Lust mir die Datei nochmal hochzuladen sofern ihr den Track noch auf der Platte habt? Das wäre sehr lieb.^^


    Viele Grüße,


    MyriaN