Die Lösung des Open-Air-Problems!

  • Hier, ich hab gerade einen sehr interessanten Artikel gefunden:


    McCartney "macht das Wetter"

    Die Organisatoren von Paul McCartneys dreitausendstem Konzert haben gestern Abend sichergestellt, dass die Show im russischen St Petersburg ohne Zwischenfälle über die Bühne gehen konnte - und änderten das Wetter.


    Die Wettervorhersage kündigte nämlich an, dass genau zum Zeitpunkt des Konzertes heftige Regenfälle über der Stadt niedergehen würden. Also investierten die Organisatoren rund 35.000 Euro, um aus drei Flugzeugen Trockeneis in die sich bildenden Wolken zu sprühen und einen Schauer über dem Open Air-Feld mit rund 100.000 Besuchern zu verhindern. Der 61-jährige Ex-Beatles-Star war schwer beeindruckt: "Das ist eine fantastische Sache. Das Trockeneis hält das Wasser in den Wolken und verhindert den Regen."



    Krass oder? :p

  • heftig...


    Nur für so ein Open Air Concert greift man einfach in die Natur ein und verhindert eine Schauer. Wahrscheinlich wäre es auch wesentlich billiger gewesen, einfach kurzfristig ein Dach über dem Floor zu instalieren. Sind wir eigentlich aus Zucker? Ein bischen Regen schadet doch nicht wirklich, oder?

  • Ich kenn das eigentlich nur anders herum - indem man Silber-Jodid in die Wolken sprüht, damit es regnet. Und das ist auch eher experiementeller Natur. Kannst du mal ne Quelle posten, Armas?


    Ich find, so ne Aktion wäre sehr übertrieben. Grade die Russen können doch viel ab. Da würde denen nen paar Tropfen Regen auch nichts ausmachen. *g*



    greetinx,
    Teh'leth

  • :D:D schon heftig :lol:
    Ich finde das geld hätte man auch sehr gut anders ivestieren können..ich meine wenn man sich jetzt mal weider klar macht dass es Menschen gibt die verhungern oder so....aber das wollte cih gar nicht sagen :D
    Ich finde da sollte man sowieso vorsichtig sein mit solchen sachen , hab auch mal von dieser Sache mit dem Silber-Jodid gehört, als die da mal Experimente mit gemacht haben ist hinterher nen ganzen Küstendorf ins Meer gespült worden mit meheren Toten...ja das ist jetzt noch nen bisschen was andres weil man es ja regnen lassen wollte ...aber wer weiß was das da noch alles für "Nebenwirkungen" gehabt haben könnte........ :))