Oliver Smith "Cirrus"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Oliver Smith
    Titel: Cirrus
    Label: Anjunabeats
    Release: 14. 12. 2008
    Format: Vinyl, CD, mp3


    Mixe / Remixe:


    Original Mix
    Oliver Smith Late Night Remix



    Olis neuer Titel hat für mich starke gefühlte Artverwandtschaft zu seinem Vorgänger Nimbus. Die ganz großen Emotionen bleiben hier aus, für mich daher eher ein epischer Titel, der aber in sich sehr schön stimmig ist.


    Der Late Night Remix ist weniger progressiv, als es die früheren Remixe dieses Namens vermuten ließen. Die Melodie ist hier durch eine xylohponartige Instrumentalisierung hervorgehoben, ansonsten ist er (gefühlt) kaum weniger langsam und treibend als das Original.

  • Cirrus hat mich echt total mitgerissen der track :huebbel: . Hör den Late Night mix immer noch rauf und runter bei TATW. Bin echt begeistert von Oliver Smith daher auch einer der interessantesten Namen im Moment überhaupt für mich !

  • Einen dramatischen Unterschied kann ich zwischen den zwei Versionen jetzt nicht wirklich erkennen, wobei der Late Night Mix mir minimal mehr zusagt. Beide Verisonen sind sehr gefühlvoll und laden zum Träumen ein. Eine schöne Produktion die uns hier von Ajuna Beats zum Jahresende noch einmal geboten wird.


    Original 5/6
    Late Night Remix 5,1/6