hey also ich wollte mal fragen ob mir jemand ähnliche interpreten wie blümchen, das modul, cascada oder groove coverage emfehlen kann und mir sagen kann welche trance-richtung das genau ist.
lg jojo
hey also ich wollte mal fragen ob mir jemand ähnliche interpreten wie blümchen, das modul, cascada oder groove coverage emfehlen kann und mir sagen kann welche trance-richtung das genau ist.
lg jojo
Nun... ich fürchte, das ist gar keine Trance-Richtung. Die von dir genannten Leute haben mit Trance nichts bis gar nichts zu tun. Stilistisch würde ich das von dir gesuchte Genre als Dance / Eurodance bezeichen.
Wenn du in die vielen Facetten von Trance reinschnuppern möchtest, die wir hier bevorzugen, durchstöbere einfach mal die "Tracks"-Rubrik hier im Forum. In den einzelnen Threads findest du in der Regel Links zu Hörproben.
greetinx,
Teh'leth
schade naja trotzem danke
Hallo Jojo24101992
Wilkommen im Forum, nun ja ein sehr heikles thema was du dort ansprichst aber da ich finde das der Nachwuchs gefördert werden muss werde ich dir so weit wie es mir möglich ist Helfen
Basshunter
Platnum
September
Aber wahrscheinlich wirst du diese Künstler schon kennen. Ich würde diese Musik als Hands Up bezweichnen aber da gibt es noch sehr viele andere varianten.
Also schön weiter hören und irgend wann kommst du mal mit der frage welche Interpreten wie Ferry Corsten, Tiesto oder Above & Beyound sind
mfg Aiwa
o.k. wo würdet ihr denn captain jack einordnen?
Du kannst Blümchen und Captain Jack und das Modul garnicht zusammen mit Cascada einordnen, weil da 10 Jahre dazwischenliegen.
Und im Prinzip sind Blümchen und das Modul auch nochmal was anderes als Captain Jack. Letzterer (ist übrigens leider schon von uns gegangen) war Eurodance, erste waren noch ne Nummer härter, wobei mir da gerade der Begriff nicht einfällt. Happy Rave oder so.
Cascada und Groove Coverage sind zwar schon das moderne Gegenstück zu all den alten Leuten, aber es gibt da einen Unterschied:
Blümchen & Co. waren zwar objektiv betrachtet schon immer schlecht, aber damals eben neu und deshalb recht erfolgreich und subjektiv gesehen auch total cool irgendwie. Deshalb sind sie heute noch Kult.
Cascada und Groove Coverage hingegen sehen wir hier etwas negativer, weil der Sound halt immer noch recht billig ist und an das alte Zeugs erinnert. Der Trance Hörer aber steht halt mehr auf Weiterentwicklung. Deshalb gibt es hier kaum noch Leute, die gut auf diese sogenannte Hands-Up Mucke oder auch Kirmestrance, oder wie auch immer man es nennen mag, zu sprechen sind. Denn dadurch dass diese Musik seit Jahren unter dem Markenzeichen Trance vermarktet wurde, wurde die etwas ernstere Trancemusik ein wenig in den Dreck gezogen.
Ich finds aber auf jeden Fall cool, dass du dich auch für die alten Sachen interessierst in deinem Alter. Mir ging es da ähnlich, ich mochte in deinem Alter z.B. die Sachen aus den 80ern, über die man in den 90ern nur noch die Stirn runzelte, z.B. Bad Boys Blue oder Modern Talking. Da stehe ich auch heute noch zu, im Prinzip sehe ich das auch als Vorläufer des Eurodance bzw. Hands-Up. Kannst du ja auch mal reinhören HI-NRG nannte sich das oder Italodisco. Insbesondere letzeres wird auch heute massenweise gesampled im Kirmestrance und auch damals im Eurodance (Hypnotic Tango, Sounds Like a Melody). Mich wundert es eigentlich, dass sich Cascada noch nicht an Bad Boys Blue (die insbesondere in Polen immer noch erfolgreich sind) Sachen vergriffen haben, im Prinzip würde das gut passen.
Um nun mal konkrete Beispiele auf deine Frage zu geben:
90er:
Scooter, Dune, Marusha, Interactive, E-Rotic, Magic Affair, Mr. President, U96, Masterboy (heutzutage bekannt als Klubbingman), Pharao, Broocklyn Bounce, Captain Hollywood Project, Sash!, RED 5
Die Grenzen zwischen Eurodance und härteren Sachen sind dabei fließend, das nochmal aufzuteilen wäre Haarspalterei.
Heute:
Scooter (ja, es sind die Götter schlechthin), Jens.O/Kindervater/The Real Booty Babes, Appollo... Im Prinzip alles, was du auf den Future Trance Compilations findest. Aber lass dich bitte nicht von dem Namen in die Irre leiten
Und um dir das näher zu bringen was wir hier so hören, mal ein paar Tipps: Dash Berlin, Fragma, DJ Shog, CJ Stone, Mario Lopez
Das sind so grenzwertige Sachen zwischen Hands Up und Trance. Ich denke mal das wird dir ein wenig zu soft sein, aber solltest du daran gefallen finden, dann kann ich nur empfehlen auch mal hier in der Tracks Sektion zu stöbern
Ach ja, so ziemlich alles hier genannte solltest du bei Youtube finden können
Scooter = Langzeitblümchen!
Also am ähnlichsten sind Blümchen, Das Modul & Co dem Happy Hardcore, Happy Rave. Allerdings sind diese halt extrem kommerzig. Ansonsten kannste Dir mal z.B. die alten Sachen von Low Spirit Recordings angucken, da findste was in dieser Richtung...
Hiner das Modul steckte vor allem "Felix J. Gauder", der in den 90ern weitere Projekte wie E-Rotic, The Free, God's Groove und Aurelia (uvm) produzierte.
Heute ist er einer der Köpfe hinter "Novaspace".
Viele Produzenten, die auch heute noch aktiv sind, hatten ihren Ursprung im Eurodance / Eurohouse oder Dreamdance-Bereich der 90er Jahre.
Unter anderem z.B. Ramon Zenker (Paffendorf, MegaLoMania, Perplexer, Bellini etc.), Enrico Zabler, Thomas Schleh (Masterboy, Cardenia)-> heute als Klubbingman bekannt.