• WALL·E - Der Letzte Räumt Die Erde Auf


    'WALL·E' ist ein Film von Disney Pixar, von den gleichen Machern wie zum Beispiel 'Findet Nemo' und ist gestern am 25. September ins deutsche Kino gekommen. Da habe ich natürlich nicht lange gezögert.
    Der Film ist natürlich auch animiert und ähnelt somit in gewisser Hinsicht den ganzen Animations-Filmen. Doch Wall·E grenzt sich in Punkto Story und Humor sehr weit vor den üblichen Animations-Filmen ab (Findet Nemo, Ice Age, Madagaska, Ab durch die Hecke, ...).


    Die Story dreht sich darum, dass die Erde komplett vermüllt ist. Die Menschen haben den Planet verlassen und leben nun im Weltall im puren Luxus welcher ihn durch den Konzern 'Buy & Large' (ein Monopol in allen Bereichen) ermöglicht wurde. Dort werden sie von Robotern versorgt und bewegen sich nur noch auf schwebenden Matten fort.
    Nur Zurück bleibt WALL·E der Roboter der seit 700 Jahren die Erde aufräumt, Müll zerkleinert und zu die zu Wolkenkratzer stapelt. Bis eines Tages Eve auftaucht...


    Der Film ist einfach nur spitzenklasse! ich habe meine jüngere Schwester mit reingenommen und ich glaube ich bin wesentlich mehr begeistert von dem Film als sie. In dem Film wird kaum geredet, die beiden Haupt'darsteller' Eve und Wall·E geben nur einzelne Worte von sich. Fast der gesamte Film beruht auf Aktionen und Mimiken, was aber keines Wegs zu Unverständnis führt. Die Gesten sind einfach nur super dargestellt!


    Der Film bietet eine große Masse an Humor, wohl eine mit der besten Lovestorys die ich kenne, ein ganz bisschen Action und sogar ein wenig Politik- und Gesellschaftskritik. Für die ganz harten Kerle unter uns sicherlich nichts, aber die große Masse wird denke ich den Film auch für gut befinden.
    Meiner Meinung nach bester Zeichentrick/Animationsfilm.

  • Ich find ich echt sehr witzig..Bin normalerweise nicht so für Animationsfilme, aber der war richtig gut, in etwa so wie Findet Nemo oder Ice Age. Naja am besten fand ich diese Fetten Säcke in den Stühlen.. xD die konnten gar nicht mehr laufen..hoffentlich passiert das nicht auch bei uns, wenn demnächst alles automatisch funktioniert.

  • Hab den Film schon auf Englisch gesehen, weil ich es kaum abwarten konnte. Ich mein da ist alles leicht verständlich und insgesamt gibt es ohnehin kaum Dialoge. :D
    Jedenfalls ist es einfach großartig was Pixar da gezaubert hat. Zudem hat er einfach mehr Qualität als die Sachen die sonst so in den letzten Jahren erschienen sind. Es wurde einfach nicht so sehr darauf gelegt was total abgefahrenes zu machen, wie sprechende Autos oder ähnliches, sondern hat auch so seine menschliche Seite und spricht auch ein Thema an worüber man sich Gedanken machen kann. Wahrscheinlich ist er auch gerade deshalb nicht nur für Kinder geeignet und spricht somit eine noch breitere Masse an.
    Da bleibt nur noch zu sagen: Der beste Animationsfilm seit langem. :yes: Kann ich jedem nur ans Herz legen!

  • Gestern konnte ich nun endlich auch den Film anschauen. Bin absolut begeistert. Die Jungs von Pixar schaffen es immer wieder sich selbst zu übertreffen. Die Umsetzung der Mimik und Gestik von wall-e (z.B. wie er zitternd hinter einem Stein kauert) und Eva (hält beim Lachen schüchtern die Hand vor den "Mund") ist sowas von perfekt, da kann man nur sagen Daumen hoch. Dazu kommen noch viel Witz, kleine Randgags und eine Handlung, die es sogar schafft über die Zukunft der Menscheit nachdenken zu lassen. Bei wall-e kann man bedenkenlos den ausgekauten Spruch "für klein bis groß" verwenden.


    P.S.: mir ist aufgefallen, dass der Autopilot Otto der Maschine aus dem Video von Ligaya etwas ähnelt.

  • Ein herrlicher Film. Ist mit viel Liebe zum Detail gemacht. Obwohl ich mal behaupte, dass die Botschaften eher nur die Erwachsenen verstehen als die Kids ab 6 Jahre.
    Aber auch für die ist es ein klasse Film.


    Maurice

  • Zitat

    Original von Southern
    Dann bin ich hier wohl der einzige, der den Film total langweilig fand. Kaum Dialoge, immer nur diese blöden Geräusche. 2-3 gute Lacher, aber das wars!


    greetz West :D



    nein nicht ganz...


    ok es ist mal ein anderer Film aus der Pixar Stube.
    ich finde es ist weniger ein Kinderfilm denn die Thematik geht wie ich finde weit über das verständis eines Kindes hinaus..


    ich meine es schon eine große gesellschaftskritik hinter.
    Die komik dazwischen ist zwar manchmal recht lustig. Aber eben nicht so ein dauerkracher wie es Dory (oder so) bei Findet nehma darstellen sollte.


    Die Musikkulisse mag zwar gut durchdacht sein und auch wenn da aben der amcher der Star Wars Filme drann arbeitete auch von qualität zeugen doch hätten sie auch fast nen stummfilm drehen können *G*


    Gertzi Imu

  • Zitat

    Original von Imunar
    doch hätten sie auch fast nen stummfilm drehen können *G*


    Das hätte ich sogar begrüßt. Wäre mutig von denen wenn die sich wirklich mal an so etwas wagen würden bzw. ein Bleep oder ein Schmerzschrei wie man es von Tom & Jerry kennt wären natürlich kein Problem. Aber so ganz ohne Dialoge. :D