Magik 1: First flight - mixed by DJ Tiesto

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Titel: Magik One First Flight mixed by DJ Tiesto
    Label: Black Hole (übrigens die erste CD dort,)
    Jahr: 1997


    War heute mal wieder in Venlo, vorwiegend um mich die Full On Ferry Karte zu besorgen. Aber dabei habe ich auch einen Schwenk zum CD Regal gemacht, dort habe ich dann was feines Gefunden. 3 voor 25 Euro klebte auf den ganzen CDs, und sämtlichen älteren CDs von Tiesto hatten den Sticker. Da habe ich mal schnell zugegriffen.


    01. Sunday Club - Healing Dream
    02. Lock - Into The Sun
    03. Clear View - Never Enough
    04. Channel Tribe - Program 1
    05. Jake & Jesse - Low Turbulance
    06. Mockba - Shell Shock
    07. Allure - When She Left
    08. Mac Zimms - L'Annonce Des Couleurs
    09. Stray Dog - Chapter Two (Southsquare Mix)
    10. The Voyager - Back On Earth
    11. DJ Tiesto - Long Way Home
    12. Silent Breed - Sync In
    13. Club Quake - Vicious Circle
    14. Viper 2 - Titty Twister
    15. Qattara - The Truth (Coufsat Mix)
    16. Sakin - Blue Sky


    Im Ganzen eine recht nette CD, man muss auch beachten sie ist aus dem Jahre 1997. Das hört man auch schon am Mixing der CD, da war noch nix mit PC-Programmen zum Mixen. An der ein oder anderen Stelle hört das geschulte Ohr was. Aber dennoch sehr sauber. Die Trackauswahl ist gelungen und es ist auch nicht der klassische Upliftingsound wie manch einer denken könnte.

  • Zitat

    Original von Hayden
    man muss auch beachten sie ist aus dem Jahre 1997. Das hört man auch schon am Mixing der CD, da war noch nix mit PC-Programmen zum Mixen. An der ein oder anderen Stelle hört das geschulte Ohr was.


    Ich finde sowas nicht schlimm, hat eigentlich einen gewissen Charme.

  • hast recht, sehr schöne CD, höre ich auch ab und zu noch durch
    hab von 1 - 7 alle im Regal :D, wobei mir die 6 am besten gefällt :p


    1 - First Flight (1997)
    2 - Story of the Fall (1998 )
    3 - Far from Earth (1998 )
    4 - A New Adventure (1999)
    5 - Heaven Beyond (2000)
    6 - Live in Amsterdam (2000)
    7 - Live in Los Angeles (2001)

  • Zitat

    Original von gaehnchen


    Ich finde sowas nicht schlimm, hat eigentlich einen gewissen Charme.


    Ja das stimmt, ich liebe diese Nostalgie. Und der Trance auf den alten Magik Cds ist oft viel schöner als die heutige Musik. Da war Tiesto noch kein Popstar. Nix gegen Vocaltrance aber Trancesets in diese Richtung vermisse ich heute wirklich. Ich habe mir mal die Magik 2 gekauft ebenfalls seher empfehlenswert. Schaut Euch allein die Cover von den Magik CDs an: Natur in voller Schönheit. Genau das richtige für Trance. Nicht so diese 08/15 Starfotos von heute.


    Auch toll: Space Age !!!! Da mixt er richtig technoid

  • Den Hinweis auf das Mixing bitte auch nicht falsch verstehen, das habe ich geschrieben weil es eben zu hören ist das es nicht eine komplett saubere CD ist die mit dem Computer auf perfekt gemixt ist. Sondern eben eine CD die noch richtig gemixt ist mit Platte.


    Hab auch heute noch Ausgabe drei und sechs gekauft, zu denen ich nun auch mal ein Review schreibe. :)