Gute Nachrichten für alle Freunde der Mix-Serie von Global Underground, die mittlerweile in die 35. Runde geht und mit den letzten 3 Folgen von Layo & Bushwacka!, Adam Freeland und Felix da Housecat für meinen Geschmack leider etwas durchschnittlich geraten war: Mit Nick Warren zeichnet sich mal wieder das GU-Urgestein für die neueste Runde verantwortlich! Gewidmet ist das Ganze der peruanischen Hauptstadt Lima, von der der Gute anscheinend nach der letzten dortigen GU-Party so begeistert war, dass er ihr gleich einen Platz in der labeleigenen Mix-Reihe sichern wollte. Die Tracklists der beiden CDs sprühen jedenfalls nur so vor frischen Tracks aus den Reihen von Yvel & Tristan, Robert Babicz, Thomas Sagstad, [URL=http://www.,myspace.com/wearegrafiti]Grafiti[/URL] (Leama & James Davis), 16 Bit Lolitas, Analog People in a Digital World oder Nils Nürnberg, auf deren verlinkten Myspace-Seiten man teilweise bereits in die neuen Tracks hineinhören kann. Wer einer Mischung progressiver elektronischer Musik mit Zutaten aus trancigen, minimalen, elektroiden und housigen Gefilden nicht abgeneigt ist, dürfte hier auf jeden Fall bestens aufgehoben sein. Ich werde um diese CD jedenfalls nicht herumkommen, denn der Sound von Nick Warren begeistert mich nicht erst seit gestern - einen Monat lang wird allerdings noch meine Geduld strapaziert: VÖ-Termin ist nämlich leider erst am 13. Oktober...
Hier noch die spannenden Tracklists:
CD1
01. Paul Rogers - Lima Luna (Intro)
02. Nils Nürnberg - Seduction
03. Kruse & Nürnberg - An Why E
04. Jairus Miller - Botnet
05. Babak Shayan - One In A Million
06. Ormatie - Twisted Turns
07. Glide - Cassini
08. Victoria R - Beauty Goes Blind
09. Petersky - Kurs Zjazdowy
10. Michael Burns pres. Panoptic - Surface
11. Yura Popov - Help
12. Stan Kolev - Soma Funk [Yvel & Tristan Remix]
13. Astrid Suryanto - Distant Bar [16 Bit Lolitas Remix]
CD2
01. Alex Dolby - Long Beach
02. Etiket - Revelation
03. Chris Croat, Yvel & Tristan - Panama
04. Bypass FX - I Am Trying
05. Richard Gale - Moloko Plus
06. Somnus Corporation - Expo 86
07. Thomas Sagstad - Castillian
08. Martin Brodin - Siberian Transit
09. The Steals vs. Grafiti - Sinner [Leama & James Davis 'Grafiti' Remix]
10. Way Out West - Spaceman [Robert Babicz Remix]
11. Analog People In A Digital World - Before The Wind
12. Perc – Bosworth
Edit: Die kommende GU hat nun auch offiziell ihre Internet-Präsenz bekommen, auf der es neben allen wichtigen Informationen auch ein kleines interessantes Video gibt, das Nick Warren bei seinem letzten Besuch in Lima verfolgt und einige Tracks der CD anspielt.
Greetz,
:: der hammer ::