Technics RP-DJ 1210/1200

  • Ist zwar schon ein älteres Modell aber der ein oder andere hat ihn sicher auch. Meine habe ich nun schon seit 2001 und ich muss sagen der tut es nach wie vor tadellos. Wenn ich da einige Berichte zu vergleichbaren Kopfhörern anderer Hersteller aus der Zeit lese und auch aus meinem Bekanntenkreis höre, dann muss ich sagen, scheint der Technics recht robust zu sein.

    Das einzige Problem was ich nach nun gut sieben Jahren habe ist das die Kunstleder oder sonst was Ummantelung der Ohrmuschel sich langsam auflöst. Ich habe gesehen das man da Ersatzohrmuscheln kaufen kann. Nur hab ich keinen Plan wie die zu montieren wären. Hat einer von euch da Erfahrungen, denn ich will den jetzt auch nicht zerstören weil ich was falsch mache beim Versuch des Montierens.

  • Das gute Stück habe ich auch schon eine geraume Weile, drei Jahre glaube ich, und bisher hat es mir noch keine Probleme bereitet. Der Klang ist nach wie vor sauber und druckvoll, einzig zum Dauerhören finde ich ihn ungeeignet, da er bei mir zu sehr auf den Ohren drückt. Ansonsten kann ich den Kopfhörer empfehlen.

  • Zitat

    Original von Andru
    Der Klang ist nach wie vor sauber und druckvoll, einzig zum Dauerhören finde ich ihn ungeeignet, da er bei mir zu sehr auf den Ohren drückt. Ansonsten kann ich den Kopfhörer empfehlen.

    Das stimmt, aber dadurch schirmt er auch das Außen recht gut ab. Er ist jeden Fall auch sehr stabil was die Verbindung zwischen Muschel und Kopfhörerbügel angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Zweifelos ein guter Kopfhörer. Beim meinem gab's leider nach ca. 3 Jahren einen Kabelbruch irgendwo bei der linken Seite. Hat ein wenig basteln erfordert und ist nun wieder geflikt.

    Wollt mir auch schon längst mal wieder einen neuen kaufen. :rolleyes:


    greetinx,
    Teh'leth