[2008-09-05] Eternal Night (Vol. 5) mit Mat Zo @ U5 Club, Berlin

  • Der Sommer ist nun (fast) wieder vorbei und eine neue Partysaison steht in den Startlöchern. Ohne Aufwärmphase kommt auch gleich ein absolutes Highlight auf uns zu.


    Zum Jubiläum der fünften Veranstaltung im U5 Club kommt im Rahmen der Eternal Night ein genialer Shootingstar nach Berlin. Die Rede ist von dem Londoner MAT ZO.


    Der 18-jährige Brite ist auf dem besten Wege mit seinem ganz eigenen Stil aus drückenden, knackigen Beats und sensationellen Melodien die Tranceszene ordentlich aufzuwirbeln. Dieses Potential erkennen auch die (bereits) großen DJs dieser Welt, wie Armin van Buuren, Tiesto, Paul van Dyk, Markus Schulz und viele, viele mehr, und spielen Mats Kompositionen und Remixe hoch und runter.
    Jetzt habt Ihr die Chance dieses Wunderkind der elektronischen Musik bei seiner Deutschlandpremiere am 5. September 2008 im U5 Club Berlin live zu erleben.


    Unterstützt wird er dabei unter anderem von HYPERMANIAC aus Berlin, der bereits weit über die Stadtgrenzen hinaus die Menschen mit seinen energetischen Sets zum Tanzen brachte.
    Für den Auftakt in einen wundervollen Abend wird HAWK aus Greifswald mit seiner Berlinpremiere sorgen.
    Und sollte diese „ewige Nacht“ jemals zu Ende gehen, dann zu den Klängen des Berliner DJs und Eternal-Night-Residents JAN VANDELL.


    Die Fakten:


    Lineup: Mat Zo (Armada, Coldharbour, Black Hole / London), Hypermaniac (Trancecube / Berlin), Hawk (Greifswald), Jan Vandell (Eternal Night / Berlin)
    Styles: Trance, Progressive, House
    Beginn: 23.00 Uhr
    Location: U5 Club, Frankfurter Tor 9, 10243 Berlin - Friedrichshain
    (perfekt mit der U5 oder der M10 zu erreichen - bis U Frankfurter Tor)
    Eintritt: 3 €


    Specials:
    + Beck's & Pilsner Urquell je nur 2,50 €
    + Flying Sweets for free
    + Spezielle Dekoration
    + und vieles mehr...


    Infos: www.eternal-night.de, www.myspace.com/eternalnightberlin, www.u5-club.de

  • Sieht wirklich wieder verdammt lecker aus. Fürchte, in diesen Ferien wird sich kein Familienbesuch in Berlin mehr ergeben.... :no:


    An alle Berliner...lasst diese Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen!!! Wo sonst bekommt man die angehenden Stars unserer Szene für 3€ zu sehen? :boxing:


    Hawk? Ist das der Hawk? :D


    Edit: Wenn ihn die Frage nervt..... is doch seine Schuld, wenn er sich genauso nennt. Da sind doch Missverständnisse vorprogrammiert. :D

  • Sorry, wollte keine Verwirrung stiften. Ich meinte unsere Bahntickets für die Fahrt nach Berlin.


    Obwohl ... vielleicht hätte mir Jan ja wirklich vorab Tickets für die Party zugesteckt, wenn ich gefragt hätte. ;) Nur zur Sicherheit, soll ja voll werden dort.

  • So, bin seit halb zwölf wieder zuhause (=Offenburg) :D, und habe zum Einen eine (nicht ganz so) lange Fahrt hinter mir, und zum Anderen ein sehr, sehr geiles Trance-Event! (Der Blick ins Internet vor einem Familenbesuch und die überwundene Scheu vor den daraus folgenden Schwierigkeiten, wie z.B. den Mangel an Begleitern, zahlt sich doch immer wieder aus....;)).



    (Den Freitag über hatte ich mit einer ziemlichen, mir nicht ganz erklärlichen Aufregung zu kämpfen (die mich selbst zu Zeiten, in denen ich einen möglichen Türsteher noch zu fürchten hatte, kaum in solchem Ausmaß gepackt hatte), vielleicht aus Freude darüber, dass mein Vater diesen Wunsch von mir in seine Planung miteinbezog, jedenfalls war und ist bis jetzt an eine Mahlzeit nicht zu denken, ohne dass sich mir der Magen umdreht, jedoch das nur nebenbei. Ich verabscheue alle Arten von Drogen, auch das sei am Rande erwähnt :D)


    Ich trat (dank der freiwilligen Fahrdienste meines Vaters) ziemlich genau mit offizieller Öffnungsminute über die Schwelle(?) (wenigstens nicht eine halbe Stunde davor, wie im November :D). Nachdem die üblichen Schwierigkeiten behoben waren, eröffnete der Greifswalder Hawk den soundlichen Teil des Abends/der Nacht (es war immerhin viertel nach elf) mit zurückhaltenden, progressiven Klängen, und blieb im Großen und Ganzen in diesem Stil, zumindest der Geschwindigkeit nach. Mit wirklichen "Schönen Sachen" wie denjenigen von Andain, oder Jaytech (sehr zu meiner Freude!) und irgendwas Anjunabeats-lastigem ganz am Schluss (war das "One Night in Tokyo"...?) erfreute er meine noch immer Tech-gequälte Seele, auch "Hydra - Affinity" (?) schlich sich an mein Ohr, und diese gelungene Trackwahl übermalte die kleinen technischen Unfeinheiten, die meinen Bruder, wäre er dabei gewesen, wohl wieder spitzbübisch gefreut hätten. Der kleine Club, und mit ihm die noch kleinere Tanzfläche, füllten sich, jedoch langsam, sodass ich trotz meiner Freude in meiner Beobachter-Position verharrte - tatsächlich dauerte es noch bis in die letzten Tracks das Nachfolgers, Hypermaniac, hinein, bis die Tanzfläche zu wippen begann, dies dann aber dafür um so mächtiger (etwa zu demselben Zeitpunkt fiel mir auf, dass dieser das Tempo unauffällig um einiges gehoben hatte). Ohne Zweifel verstand er sein Handwerk, jedoch ging er ein wenig ins Elektroide, und entfernte sich damit von meinem favorisierten Stil.
    Als Mat Zo's hübsches Gesicht (ein Hoch auf alle Aufrufe gegen Oberflächlichkeit! :D) schließlich hinter den CDJs auftauchte, schien der Club, bzw. die aus DJ-Kanzel und Tanzfläche bestehende Hälfte davon, bereits zu glühen. Er wirkte etwas unsicher, jedoch gelang es ihm, die Meute für eine Weile mit recht ordentlichem Geknüppel (meine Worte für Tech-lastiges), jedoch noch bei akzeptablem Tempo, in seinen Bann zu ziehen. Er blieb die meiste Zeit über in dem Stil, jedoch lichtete sich irgendwann die "Menge" (oder sollte ich sagen, die "Familie"? ;)) ein wenig, sodass ich bei dem einen oder anderen Anjuna-Griff, den er tat, auch ein wenig Platz hatte, meine bisher zurückgehaltene Energie loszuwerden. Irgendwann trieb es mich dann der dort inzwischen herrschenden Hitze wegen doch vor die Tür (es war gegen drei Uhr), wo man sich zu Teilen in Englisch verständigte. Ein oder zwei Leute trafen wohl direkt von Paule kommend ein, und lobten ihn in den Himmel hinauf.
    "Das weniger gewöhnliche Leben" und Folgendes vermochte meine Füße nicht zu wecken, jedoch fand ich mich bei Oakenfolds "Schönem Tag" dann doch wieder hinter den beiden Riesen wieder, die irgendwie die exakte Mitte dieser 3x4 (große) Schritte messenden Tanzfläche für einen Großteil des Abends gepachtet zu haben schienen, und dort ein von Bier begleitetes Schwätzlichen hielten (hoffentlich habe ich jetzt keinen aus dem Forum erwischt....*duckundrenn* :D)
    Jan Vandell war an der Reihe ("...derjenige über 130 BPM"), hatte seinen Kassiererplatz also nun verlassen und rockte ("Mit Kippe!"), einfach vom ersten Augenblick an. Euphonic, auch Anjunabeats, alles, was eben treibende Bassline und Melodie hat. Klangfarben-Sound, und das auf völlig humaner Lautstärke. Irgendwann (ich sprang mit einem Freudenschrei auf die Tanzfläche) glaubte ich sogar, den Kandi durchzuhören. Der Club hatte seinen Spaß ("Jan du geile Sau!"), ich auch, nur ging es dem Ende zu, vor allem mit meinen Energien (was aber auch an der Hitze lag, eigentlich mache ich nicht so ohne Weiteres schlapp :D), und da war es auch schon fünf Uhr, und mein Vater kam, um mich für den langen Heimweg einzusammeln.


    => musikmäßig insgesamt sehr schön!
    => Lautstärke OPTIMAL! Man hätte sich, wäre man nicht anderweitig beschäftigt gewesen, unterhalten können.
    => Familiäre Atmosphäre, jeder schien irgendwie jeden zu kennen (mich mal ausgenommen, aber allein ist man ja nicht, das mag ich auch an diesen Events :))


    Letztendlich ärgere ich mich nur ein wenig darüber, dass ich zum Einen, obwohl ich zuvor mindestens zwanzig Mal daran gedacht hatte, es am Ende doch verpeilt habe, einen Flyer mitzunehmen, und mich zum Anderen nicht überwinden konnte, die Berliner/UK'ler Trancer (waren es ohne Frage) anzusprechen, wenn die Bedingungen schon mal so optimal waren - und dem Anjuna-Shirt wenigstens meine Zustimmung zu zeigen :boxing: - (= Problem meiner leider noch immer existierenden Schüchternheit). Aber das wird schon, das war ja hoffentlich nicht meine letzte Eternal Night :)



    Bleiben noch die Grüße an alle, die dort waren (und sich vielleicht an die kleine Blonde mit dem roten Oberteil und dem eigenartigen Tanzstil erinnern :D) und natürlich das große Dankeschön an den/die Veranstalter! Bei nächster Gelegenheit (spätestens dann, wenn ich mir meinen Wunsch erfülle, zurück nach Berlin zu ziehen :D), wie gesagt... ich genieße diese Events sehr :)

  • Tja da bleibt mir fast nix mehr zu sagen, außer dass es eine hammergeile Party war.
    Am Anfang wars wirklich leider noch etwas unterkühlt, es wurde mehr geredet als getanzt.
    Aber gestört hat mich das persönlich nicht, so konnt ich die 4 Stunden Mat Zo und Jan Vandell schön durchtanzen :D
    Mat Zo ist einfach nur genial, will ich gleich dazu ma sagen. Super Übergänge, ich jedenfalls hab keine Fehler gehört und dass man beim ersten Auftritt in Deutschland (so wars doch, oder?) ein wenig nervös ist, ist völlig in Ordnung.
    Danach ging er aber gut ab, ziemliches Gebretter zwischendurch! Genau das was eine gute Party ausmacht, alle Styles des Trances (na gut fast alle ;) ) hat man gehört.
    Und als dann Jan (du geile Sau :D :huebbel: ) mit richtig schönem Uplifting Trance anfing die Bude zu rocken wars noch besser!


    Ich komm auf jeden Fall wieder, schließlich kann ich mir am 17.November Ferrin & Low pres CRX nicht entgehen lassen!

  • Nach den Beschreibungen war es anscheinend seine 3 EURO wert :D :lol: Schade das ich Spätschicht gehabt habe.
    Wann hätte man schon mal solch ein Nachwuchs Talent (Mat Zo) für den Preis sehen können das wird wohl erst mal die nächste Zeit nicht wieder passieren. Hat wer so ein paar schnippsel von der Playlist im Kopf würde mich mal Intressieren was er so auflegt da seine remixe und eigen Producktionen mich immer wieder überraschen.

  • Zitat

    Original von Aiwa
    Hat wer so ein paar schnippsel von der Playlist im Kopf würde mich mal Intressieren was er so auflegt da seine remixe und eigen Producktionen mich immer wieder überraschen.


    Wie geschrieben, war insgesamt recht techig (daher kannte ich - bis auf "Life less ordinary" - die Titel nicht, auch wenn einem das Ein- oder Andere bekannt vorkam), mit ein paar "upliftigen" Ausflügen. Hörte zwischendrinnen mal jemanden etwas erzählen von wegen "Cosmic Gate", dann mal wieder einen begeisterten "Euphonic"-Schrei. Was eigenes von ihm war natürlich auch dabei (dieser fast kindlich unschuldige Remix zu dem Tiesto-Track ist mir im Nachhinein aufgefallen ;)). Einwandfrei war die Mixerei nicht, aber dafür, dass er, wie er schreibt, Neuling auf dem Gebiet ist, wars gut :)

    Edit: Hier mal jemand, der sich in der Hinsicht besser auskennt, zu Mat Zo:

    Zitat

    ..."6am" im Kyau & Albert Remix, "Analog Feel" von Cosmic Gate und natürlich seine eigenen Produktionen und Remix wie "Driving To Heaven" (von Tiësto), "Fallen Tides" (von Mark Pledger vs. Matt Hardwick Feat. Melinda Gareh) oder "Beautiful Day" von U2...


    Und es wurde mitgeschnitten? Also die Mixe von Hawk und Jan würde ich mir nochma antun. :yes:


    Und wenn wir schonmal dabei sind, hier auch der Link zu den Bildern, die Daniel schon wieder aufgetrieben hat :D:
    http://www.ortskontrollfahrt.de/showthread.php?t=9927&page=162&pp=25

  • werde mich mal um den rest der bilder kümmern... :)
    werde sie dann hier umgehend präsentieren. und da wird doch wohl auch die/der ein(e) oder andere aus dem tf zu finden sein! :p


    nachtrag:


    für alle, die es interessiert, ist hier meine tracklist von freitag:


    [01] Art Of Trance - Madagascar (Richard Durand Bootleg)
    [02] Sonic Division - Day And Night (Akesson Remix)
    [03] Nitrous Oxide - Red Moon Slide
    [04] Sean Tyas & Simon Patterson - Something's Up (Original Mix)
    [05] Robert Nickson feat. Elsa Hill - Never Again (Nitrous Oxide Remix)
    [06] Pascal Feliz - From Inside The Speaker (Part 1)
    [07] Guru Josh Project - Infinity 2008 (Klaas Remix)
    [08] Midway - Monkey Forest (Jonas Stenberg Remix)
    [09] 4 Strings - Take Me Away (Into The Night) (Re-Ward Remix)
    [10] Stoneface & Terminal - Venus (Original Mix)
    [11] Marco V & Sander van Doorn - Organic (Orignal Mix)
    [12] Veracocha - Carte Blanche (Cosmic Gate Remix)
    [13] Viator - Rangiroa (Octagen Remix)
    [14] Oliver Smith - Nimbus
    [15] Stoneface & Terminal - Super Nature (Giuseppe Ottaviani Remix)
    [16] Gareth Emery - More Than Anything (Gareth Emery's Five AM Remix)
    [17] First State vs. Eddie Sender - Your Own Maya (Jonas Stenberg Mashup)
    [18] Keenan & Anderson feat. Tiff Lacey - Runaway (Mat Zo Dub Remix)
    [19] San - Nothing Remains the Same
    [20] Andy Duguid featuring Leah - Don't Belong
    [21] Emilio Fernandez - Reynosa
    [22] Beyoncé - Naughty Girl (ID Remix) *hust, war der Wunsch einer hübschen Dame... ;)*
    [23] Mark Knight & Funkagenda - Man With The Red Face (Original Club Mix)
    [24] Robert Babicz - Dark Flower (Joris Voorn Remix)
    [25] Way Out West - Mindcircus (Original Radio Edit)