Sasha "Invol2ver"

Track Rating
6.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • nach etlichen falschen Tracklists, einigen Fake-Audios und so manch lustig verkannten Artworks, gibt's nun erste amtliche Infos; am 08.09.2008 erscheint nun (endlich) die 2. Ausgabe der Invol2ver Serie (Mix- und Artistalbum), wieder auf Global Underground; die Käufer der limitierten Edition sollen in den Genuß einer 2. CD kommen, auf der nochmal 6 Tracks vertreten sind; nur wenige Tracks wurden nicht von Sasha bearbeitet, jedoch der überwiegende Teil dieser Compilation kommt von ihm erwartungsgemäß in Neuinterpretation (neuer & alter Tunes) daher; Samples wird es erst kurz vor Erscheinen der Single- oder Double-CD geben ;-) musikalisch bewegen sich Sasha und seine Co-Producer irgendwo zwischen Electro, House, Minimal & Techno .....

Tracklisting:

CD1

01. Badger - Intro
    02. Telefon Tel Aviv - You Are The Worst Thing In The World (Invol2ver Remix)
    03. Flesh - Rone (Invol2ver Remix)
    04. Sasha vs. Ray LaMontagne - Eclipse (Ray LaMontagne Vocal Version)
    05. Sasha vs. Adam Parker - Lowlife (Adam Parker Vocal Mix)
    06. Charlie May - Midnight (Adam Parker Vocal Mix)
    07. Apparat - Arcadia (Invol2ver Remix)
    08. Home Video - That You Might (Invol2ver Remix)
    09. Ladytron - Destroy Everything You Touch (Invol2ver Remix)
    10. M83 - Couleurs (Invol2ver Remix)
    11. Thom Yorke - The Eraser (Invol2ver Remix)
    12. Sasha - 3 Little Piggys
    13. Engineers - Sometimes I Realise (Invol2ver Remix)

CD2

01. Thom Yorke - The Eraser (Sasha Club Remix)
    02. Girls In Hawai - Flavor (Invol2ver Remix)
    03. Lostep - Burma ((Invol2ver Dub Mix)
    04. Home Video - Gas Tank (Invol2ver Remix)
    05. Charlie May - Midnight (Full Version)
    06. Sasha vs.Ray LaMontagne - Eclipse (Charlie May Dub Mix)

man darf gespannt sein, ob diese Compi den hohen Erwartungen gerecht wird und an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen kann :yes:

• Die CD ist wirklich sehr gut, sehr flüssiger und schlüssiger Mix. ;)
    Am besten gefällt mir das Stück von "Telefon Tel Aviv", erdrückend, dass es weh tut, der Titel sagt auch schon alles. Aber auch die sonstige Stück umschmeicheln die Ohren. Also ich kann auch jedem Trancer empfehlen, mal reinzuhören.

• huch, wo hast du die denn schon her? amazon hat sie am tag des eigentlichen releases mal eben auf den 19.9 verschoben(uk import wurde gestrichen usw.) und ich hab die bisher auch sonst nirgends gesehen...

• Habe Invol2ver gestern als Limited Edition geschenkt bekommen...

Der eigentliche Mix, also CD1, befindet sich gerade im Endspurt, Zeit, meine Gedanken zu diesem Machwerk niederzuschreiben... Sasha hat einen unglaublich organischen, lebendigen Mix geschaffen, alles fließt ineinander. Anfangs strotz er nur so vor Hoffnungslosigkeit, Einsamkeit und Depression, doch später dringt etwas Zuversicht, ein bisschen Sonnenschein in diese Düsternis. Die Musik ist auf das Wesentliche, die Substanz reduziert worden, doch klingt sie nie zu minimalistisch.

Es fällt sehr schwer, bestimmte Tracks zu nennen, die mir besonders gefallen, da man diesen Mix wirklich als Gesamtkunstwerk sehen muss, als ein Stück Musik und viele Tracks einzeln wahrscheinlich garnicht diese Wirkung entfalten würden, wie sie es, überarbeitet von Sasha, in diesem Mix tun.

Doch ein Track sticht wirklich heraus... "You Are The Worst Thing In The World" von Telefon Tel Aviv... da schließ ich mich Lemieux an.

Fazit: Ein Meisterwerk. Der Inbegriff moderner elektronischer Musik. 6/6

Einmal editiert, zuletzt von reisi (25. Dezember 2009 um 16:50)