• Offizieller Beitrag

    Um was geht's?
    Smith (Clive Owen) gerät in eine wüste Schießerei, wo es um die Ermordung eines frisch geborenen Babys geht. Smith kann das natürlich nicht zulassen, rettet das Baby und bringt es zu der einzigsten Frau die er kennt, die - wie er meint - mit Babys umgehen kann: der Prostituierten Donna (Monica Bellucci). Sie werden selbstverständlich weiter von den Killern gejagt. Während das Trio auf der Flucht ist, versucht Smith dahinter zu kommen, warum das so ist....

    Wer spielt mit?
    Clive Owen - bekannt aus "Sin City", "Inside Man", "Closer"
    Monica Bellucci - bekannt aus "Matrix II", "Passion Christi", "Under Suspicion"
    Paul Giamatti - kennt man als Nebendarsteller aus diversen Filmen

    Wer schaut sich sowas an?
    Jeder, der komplett sinnfreie Action mit einer ordentlichen Portion Humar mag; jeder, der Monica Bellucci heiß findet; die komplette Waffenlobby; Max Payne; und natürlich Leute, die Karrotten mögen.

    Wer sollte ihn sich lieber nicht antun?
    Realismus- und Logik-Freaks; Cineasten, die vorrechnen, wieviele böse Jungs erschossen wurden, ohne das der Held einen Kratzer bekommen hat.

    Web:
    http://wwws.warnerbros.de/shootemup/

    Fazit:
    Extrem kurzweiliger (und mit ca. 80 Minuten auch kurzer) Actionfilm, unterhaltsam und spaßig!


    greetinx,
    Teh'leth

  • Sehr stylisch der Film, erinnert mich ein wenig an Running Scared - sehr flott geschnitten, sehr viel (blutige) Action.

    Allerdings hat Shoot'em up eine Menge Humor und eine überaus hübsch anzusehende Hauptdarstellering - das fehlt Running Scared (der hat dafür andere Stärken).

    Sehr cooler Film, genau das richtige für einen Abend mit Freunden - Bier und Chips her, Anlage ordentlich aufdrehen und ab geht die Post.