Tron Legacy (Tron 2)

  • Wollte ihn eigentlich gar nicht sehen, weil ich ehrlich gesagt den Trailer schon ziemlich langweilig fand. Habe mich dann doch überreden lassen, und fand mich bestätigt. Ich fand den Film einfach nur langweilig. Die Handlung bietet kaum Spannung, die Darsteller wirken sehr hölzern und die optische Umsetzung beschränkt sich auch bloß auf viel Lichteffekte. Von der 3D-Grafik hat man auch nicht wirklich viel merken können. Unterm Strich muss ich sagen, dass das betagte Matrix (was man aus meiner Sicht thematisch durchaus vergleichen kann) wesentlich eindrucksvoller war / ist.


    Einzig den Soundtrack kann man positiv erwähnen. Daft Punk präsentieren einen gelungenen Mix aus 80er Synths und modernen Electro/House - Sound

  • Komischerweise ist mir der Sound noch am wenigsten aufgefallen.
    Ich erwartete nicht allzuviel und finde ihn trotz allem gut. Natürlich ist das Hauptaugenmerk auf dem Design /den Effekten, die in 3D natürlich super aussehen. Teilweise war auch hier aber wieder alles zu schnell um es erfassen zu können.Die normale Handlung (außerhalb) wird nur in 2D gezeigt, daher auch kein 3D Effekt :D
    Jedenfalls bin ich mal wieder zufrieden aus dem Kino gekommen, was selten der Fall ist

  • Die Story ist ziemlich merkwürdig, billig und vorhersehbar. Die schauspielerischen Leistungen eher unterdurchschnittlich. Die Effekte können da nichts retten. Das einzig Positive ist die heiße Olivia Wilde, die leider viel zu kurz kommt. Der Soundtrack ist gut, aber zum Beispiel auch gar kein Vergleich zu den genialen Sachen von Hans Zimmer. Also spart euch den Film. Schaut lieber Kokowääh oder Black Swan.


    greetz West :no:

  • Bild und Animation (6/6) können die billige Story auch net retten (1/6). Musste gestern Abend immer wieder übelst lachen weil ich dachte "Was soll das denn jetzt?" Für Kinder im Alter bis 10 Jahren bestimmt nen bomben Film, aber mich hat's nicht vom Hocker gerissen!


    Schade um die zwei Stunden, die mir niemand zurückgibt :D