[2008-08-16] Klangfarben @ Universal Dog, Lahr

  • Klangfarben meets Technomasters


    Datum: 16. August 2008
    Location: Universal Dog, Lahr
    Zeit: 22:00 – open End
    Preis: 8 Euro
    2 Floors


    Lineup:


    Ferrin & Low pres. CRX (fenology|heavensgate)
    Ferry Tayle aka Cape Town (bonzai | klangfarben)
    Timeok (offshore music | klangfarben)
    Tube & Miller (klangfarben)


    Format B


    Wie immer freuen wir uns über Tranceforum-Leute :)


    Schöne Grüße aus Offenburg.
    Claus

  • Ferrin & Low pres. CRX haben bei der Heavensgate Boat Party für richtig gute Stimmung gesorgt. Ferry Tayle aka Cape Town hat mich bei der Luminosity Party in Zandvoort begeistert. Zusammen mit Timeok und Tube & Miller ist das Lineup damit schon sehr reizvoll.


    Leider wäre ein Besuch für mich mit insgesamt 900 km Fahrt verbunden und das ist finanziell nach der Nature One leider nicht drin! Also wünsche ich euch viel Spaß beim Feiern! Ich hoffe der Laden wird voll!


    greetz West :D

  • Jep jep jep jep JEP !


    Knapp ein Jahr her war das letzte Klangfarben Event. Die Augen sind müde vom warten, die Hoffnung schwindet zu einer winzigen Blase zusammen, die Erinnerungen drohen, zu verblassen... und dann... die himmlische Neuigkeit :huebbel:


    Dafür würde ich auch den Urlaub platzen lassen, hätte ich welchen geplant :D


    Endlich wieder Trance in der Ortenau! Und ich darf bleiben bis zum bitteren Ende..... :boxing:

  • ...werden wir definitiv haben!


    Meine Familie ist zur Zeit in Schottland. Bin aus irgendeinem Grund nicht mit... :D



    Edit: Nehme mir mal die Freiheit, den vorläufigen Timetable rauszukopieren.



    hinzuzufügen: open end::end Cileos macht das Licht aus :boxing:


    :huebbel:



    Edit2: Jan, schaff Platz in deinem Posteingang! Haben noch was zu besprechen (?) :D

  • Viertel nach sieben heute morgen nach Hause gekommen, und fühle mich immernoch ganz benommen. Diese Nacht war nicht gut - sie war genial. Der absolute Hammer, sozusagen. Das beste, was ich trancemäßig so mitgemacht habe bisher (die N1 07 eingeschlossen) ! :huebbel:


    Der Hauptgrund: Es lief durchgängig melodischer Sound. Claus und Andy boten dem Abend mit Tracks wie "Air for life" und "Another you, another me" eine perfekte Einleitung. Bei Ferren&Low rollten die Basslines nur so über die Tanzfläche, und Kandis "5th Dimension" Remix bildete die Krone dieses wundervollen Sets (herrlich, einfach herrlich!)! Ferry Tayle schloss sich dem direkt an, und jagte selbstproduzierte Kracher wie "Another Light", was ich dort zum ersten Mal hörte - ein wundervoller Track - , Méthaphorique, und Proglifter (!!) (und außerdem Oceanlabs "Miracle") über die Lautsprecher. Timeok erfüllte einen weiteren meiner geheimen Herzenswünsche, und legte mit "Pandora" und David West einen genialen Start hin... kurz: Hatte mir ja gedacht, ich finde mal eine Ausruhpause, oder Gelegenheit, mir anzuhören, was so nebenan lief, aber ich kam schlichtweg nicht dazu.


    Der zweite Grund: Wohin man auch sah, fröhliche und bekannte Gesicher! Man tanzte mehr zusammen als allein. Die DJs waren allesamt in der richtigen Stimmung (In Erinnerung geblieben ist mir das Bild, als Claus sich hüpfend zur Wand umdrehte und dreimal kräftig dagegenschlug :D) Richtige Klangfarben-Atmosphäre eben!


    Der dritte Grund: Die Anlage. Nur geringfügig und in den Breaks überzogene Mitten, Bass war durchaus auszuhalten. Am DJ-Pult verspürte ich nicht das Bedürfnis nach Ohrstöpseln, und auch auf der Tanzfläche ließ es sich guten Gewissens und unabhängig von der Position zwei-drei Tracks lang ohne aushalten.


    Die Tanzfläche war durchgehend gefüllt, aber ließ genügend Platz, im Break die Arme auszustrecken und sich im Kreis zu drehen (wenn man ein wenig aufpasste.... :shy:).
    Negativ fielen mir nur ein paar seltsame Figuren auf, die sich wohl vom Nachbarfloor her verirrt hatten, aber die trugen auf ihre Art und Weise zur Stimmung bei (naja...). Zudem ließen, nachdem Timeok abgegeben hatte, die Übergänge qualitativ etwas nach, und die Tracks gingen mir zunächst etwas zu sehr in die...ähm... kommerzielle Richtung (Classics hin oder her :D), umrahmt von etwas Standard-Sound ala Ottaviani.


    Komme gar nicht heraus aus der Schwärmerei. Das Event hat bewiesen, dass meine "speziellen" Ansprüche durchaus feiertüchtig sind (die Techquote lag deutlich unter 10%! Und es hat gerockt!!), ... und dass ich es genießen kann! Vielen Dank an die DJs (allesamt!) für ihre wundervollen Sets, an Chris nocheinmal für das Fortführen seiner "Tradition", und viele Grüße an alle, mit denen ich gefeiert habe (von Tobi lief mal wieder einiges, aber er provoziert es ja mit seiner Anwesenheit auch geradezu :D) (auch an meinen N1-Fahrer, der sich am Ende noch blicken ließ (aber nicht von der Überzeugung abzubringen war, die Musik "drüben" sei besser... :boxing:))


    => Ich hoffe von ganzem Herzen auf die Fortführung dieses Events! (und freue mich schon sehr auf die Frankfurt-Tour in einem Monat, auch wenn wohl etwas tech-lastigerer Sound zu erwarten ist). :)