markus engel feat (geheim) angel dust

  • Wie schon gesagt schön "smoothe" das ganze, gefällt mir auch da werde ich jetzt mal 4/6 geben da es einen nicht vom Hocker reißt (guter durschnitt).
    Die Fläche ist auch sehr gut herraus gearbeitet aber es fehlt wie so oft das gewisse etwas der besondere wiedererkennungs wert so zu sagen.

  • Das ist doch Falco! :D


    Ne, finde ich schön atmosphärisch! Die Fläche ist schön, der durchgehende Synth passt auch.


    Als Kritikpunkt hätte ich die Stimme, die sitzt finde ich noch zu weit "hinten"! Es ist auch etwas basslastig gemischt, aber das ist denke ich Geschmacksfrage...


    Gruß,
    Sören

  • wir werden die tage die vocals noch mal neu aufnehmen, dann mit einem neumann mic.
    der chor am ende muss auch noch mal neu gemischt werden, der ist noch zu "undominant"...


    wenn ich etwas hall raus nehme, versteht man den text auch besser, denke ich werde die spuren noch mal doppeln und dann ein wenig experimentieren...


    bass nehme ich raus, ist definitiv noch zu viel.
    aber das problem habe ich ja irgendwie immer in meinen produktionen... :D


    vielleicht fällt uns textlich noch etwas mehr ein.. :D


    habe noch 2-3 andere sachen in der pipeline.
    werden wir alles fertig machen und dann als ep releasen.


    mal gucken welches label interesse hat.... :D


    übrigens: der virus ti kam diesmal nicht zum einsatz, alles aus clavia und roland synths.


    all the best.
    markus



    at sören: zu deiner anfrage: gern, sag mir was du benötigst, klären wir alles persönlich...=)
    schicke mir bitte noch mal deine tel nummer.

  • Zitat

    Original von toe
    Hört sich an wie Xavier Naidoo :D


    Genau das hab ich auch gedacht als ich "Angel Dust" gehört hab. :D


    Hat mich bisher nicht ganz überzeugt, aber man arbeitet ja noch daran. Bin gespannt auf die Endversion.

  • just for info:
    das soll schon alles etwas chilliger und "poppiger" klingen.
    ich orientiere mich da am sound von schiller.


    also keine fanfaren feier "ich dreh jetzt auf dem dancefloor durch" musica... :D


    es gibt ja auch noch genug andere möglichkeiten musica zu konsumieren, im auto, im bett mit partner(rin) usw.
    :D


    feuer frei.


    und wenns gar nicht überzeugt, dann gibt sören episch gas... :D :yes: :p

  • Mhmh. Die Vocals plätschern zwar schön nebenher und verstärken die gewollte (?) Stimmung des Tracks, aber ich muss mich stark konzentrieren, um den Text einigermaßen zu verstehen. Das mag ich bei chilligen Tracks gar nicht... und erst recht nicht, wenn es deutsch ist. Englisch mag man vielleicht einfacher überhören und schneller als "Synth" abtun, aber wenn ich deutsche Wortfetzen höre, dann will ich sie verstehen.


    Insofern... eher schwierig... würde ich überarbeiten.