DJ Roxy - Sequence of Moonflight

  • Hallo Ihrs :)


    Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder bei Euch.


    Ich hab mal wieder was gebastelt auch wenn die Sounds älter sind hoffe ich dennoch, dass der Track etwas Anklang findet.


    Titel: Sequence of Moonflight
    Artist: DJ Roxy
    Status: Endmix
    BPM: 138
    Sounds: Korg N364
    Mixing: Behringer XENYX 1622FX
    Recording: Steinberg Wavelab 5


    Link:
    http://www.dj-roxy.com/DJ_Roxy…nflight(DJ_Roxy_Edit).mp3


    Hört mal bitte rein Kritik ist erwünscht und dieses Mal werde ich auch auf Eurer Kritik hören.


    Wie gesagt die Sounds sind älteren Datums sprich aus den 90ern und ich weiß auch, dass ich damit heutzutage nicht punkten kann aber ich hoffe der Track gefällt Euch dennoch irgendwie.


    Matthias

  • Mir sagt es nicht sonderlich zu, find die Melodie ein wenig öde und es passiert auch allgemein zu wenig... PS: Das Ding bei 2.00 Minuten ist ja voll kitschig :D


    Vllt solltest du es doch lieber mit breakdancen versuchen :lol:



    EDIT by Teh'leth:
    Bild vom Foren-Webspace entfernt. Wer Roxy breakdancen sehen will, kann das hier tun: Link zum Originalbild :happy:

  • Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


    Hier gehts um den track nicht um meine Auftritte als Liveact zumal die Auftritte jetzt auch schon Jahre zurückliegen.


    Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich erbärmlich Witze auf Kosten anderer zu reißen und überhaupt fragt man vorher erst ob man Bilder die von meiner HP stammen veröffentlichen oder verwenden darf.


    Aber mit soviel Anstand kann man ja wie es scheint hier nicht rechnen. *denks*


    Matthias

  • Hmm. Ich versuchs mal. :D


    Vielmehr holst du wohl aus einem einzigen Synthie nicht wirklich raus. Weswegen der Track auch etwas, sag ich mal, langweilig wirkt. Versteh mich nicht falsch aber Spurtechnisch bist du damit eher eingeschränkt. Von daher ist es okay. Reißt aber natürlich keinen vom Hocker.
    Die Chimes (Weihnachtsgebimmel) im Track wird ich an deiner Stelle im Synthie weglassen und dafür im Wavelab mehr mit Effekten spielen.
    Und du solltest dir überlegen ob du nicht früher oder später komplett mit Software produzierst und den Korg nur noch zum einspielen als MIDI-Keyboard benutzt. Potential scheint ja irgendwie wenigstens etwas vorhanden zu sein.
    Ich kenne eigentlich nur noch Holopainen von Nightwish der mit diesem Synthie (264)arbeitet und die spielen definitiv nicht einen kompletten Track auf einem Synthesizer ein.
    Überlegs dir mal, nur mit diesem einen Synth wird es in naher Zukunft nicht viel besser werden.


    Trotzdem Respekt für die Frickelarbeit am 16 Spur Sequenzer und 2-Zeilen LCD-Display.


    Ich schließ mich djsubnautic an, direkt vergleichen will ich den Track lieber nicht.

  • Du scheinst dir die Kritik mancher zu Herzen genommen zu haben... kein Offbeat mehr und dein Track hat endlich auch mal einen richtigen Aufbau. :yes: Man hört es wirklich das du dir diesmal richtig viel Mühe gemacht hast... Bis jetzt das beste was ich von dir gehört habe... mehr aber auch nicht!
    Ansonsten finde ich die Lead-Melodie nicht so besonders.. Choir hingegen gefällt mir ganz gut.

  • Klar nehm ich mir Kritik zu Herzen nur dauert es eben bis ich das auch umsetzen kann weil ich ja auch erstmal dazulernen muß und hier und da erstmal einiges ausprobieren muß.


    Und ich bestreite auch nicht, dass meine Tracks nicht in die heutige Zeit passen aber ich versuch wenigstens aus dem was mir zur Verfügung steht einiges hörbares rauszuholen auch wenn es für mich bedeutet erstmal lange Zeit rumzubasteln damit der eine oder andere Sound doch etwas in die Richtung kommt die heutzutage angesagt ist.


    Nur Wunder kann ich nicht vollbringen irgendwo sind eben mir Grenzen gesetzt aber ich geb nicht auf und versuche weiterhin was einigermaßen hörbares zu produzieren.


    Ehrlich gesagt hab ich ja auch grade erst so richtig angefangen im Bereich Trance Tracks zu produzieren und muß da noch viel lernen und seitens vom Equipment her muß auch noch einiges geschehen angefangen bei einer ordentlichen Soundkarte bis hin zu gescheiten Synthesizern und so.


    Wie Ihr hier seht ist Eure Kritik nicht sinnlos auch wenn ich oft erstmal abgeblockt habe aus Selbstschutz da ich weiß ich kann dieses und jenes nicht gleich so umsetzen und bevor ich in eine Depri falle weil es bei mir noch an allen Ecken und Enden fehlt hab ich so manches erstmal gar nicht so an mich rangelassen.


    Sorry wenn ich manchesmal Euch gegenüber so unfair war und mir nichts sagen lassen wollte es hatte seine Gründe es war nicht bös gemeint.


    Mir hat bloß mal ein Erfolgserlebnis gefehlt sprich, dass mir auch mal was gelungen ist und ich hoffe "Sequence of Moonflight" ist mir einigermaßen gelungen auch wen der Track nicht in die heutige Zeit passt.


    Matthias

  • Sersen,


    ich finde man hört, dass hier mehr Arbeit drin steckt als in Deinen vorherigen Tracks! Aufbau und kein Offbeat wurden ja schon erwähnt... und das kann ich unterschrieben. Insofern erstmal weiter so!


    An der Melodie würde ich noch arbeiten, klingt eintönig.


    Zitat

    Original von DJRoxy
    aber ich versuch wenigstens aus dem was mir zur Verfügung steht einiges hörbares rauszuholen


    ...und mach das mal weiter, so lange Du daran Spaß hast! Und lass Dich dabei nicht von ein paar (..Leuten..) abhalten, für die ein Track hier im Forum immer genau so klingen muss, als wäre er GESTERN auf irgend einem holländischen Uplifting Label erschienen...

  • hmmmm....


    Die Oberkritiker hier haben anscheinend nichts dazu zu sagen. *denks*


    Naja mal abwarten was sich noch tut ich möchte ja wissen an welchen Punkten ich noch zu arbeiten hab und so.


    gaehnchen, die Melo ist noch n bissl eintönig das geb ich zu aber daran werd ich schon noch n bissl arbeiten.


    Matthias

  • Klingt besser als deine Tracks vorher. - Der Bass gefällt mir ganz gut. Die verwendeten Sounds sind allerdings alle ziemlich oldschool. Trotzdem schon eine ganz schöne Verbesserung.


    P.S.: Dein Breakdance-Bild geht allerdings echt überhaupt gar nicht! :D


    greetz West :D