Push "Universal Voice EP"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Ja aber hallo, da wird doch wer nicht sein altes geniales Alias ausgegraben haben? Mike is back mit einer neuen EP namens Universal Voice. Mit dabei sind 4 Tracks:

01 - Back To the Essence
    02 - Into My Sound Of Music
    03 - Trance Indicator
    04 - Voyager

Also meinem Geschmack nach kann man die beiden mittleren Tracks getrost in den Eimer kippen, gähnende Langeweile auf weiter Flur. Aber mit Back To the Essence hat Push nen klasse Nachfolger zu Universal Nation geschaffen, der sich echt sehen/hören lassen kann. Voyager ist ne etwas chilligere Abrundung der EP, die meiner Meinung nach ruhig auf 2 Tracks gekürzt hätte werden können.

Push
    01 - Back To the Essence 5,8/6
    02 - Into My Sound Of Music 2,5/6
    03 - Trance Indicator 2,5/6
    04 - Voyager 5/6

• Also meiner Meinung nach kann man alle 4 Tracks in die Tonne kippen. Da hat M.I.K.E. schon bessere Tracks gebracht. Diese Tracks vermitteln mir irgendwie das Gefühl dass der ursprüngliche Push Style eher eine nebensächliche Rolle spielt. Kann mich jedenfalls mit keinen der Tracks anfreunden... :no:

• Ich hatte auf jeden Fall Angst, als ich von der EP gehört hab. Ich dachte nur, hoffentlich versaut er das Push Alias nicht!

Und was soll ich sagen... es ist nochmal gut gegangen. Keiner der Tracks ist ne wirkliche Bombe, deshalb hauen wir einfach mal vier davon auf eine Scheibe! ;)

Mein eindeutiger Sieger ist Trance Indicator. Muss sagen, das Teil rockt schon ganz gut und klingt auch nach Push. Den letzten Platz belegt eindeutig Into My Sound Of Music. Bis da diese komische Hauptmelodie einsetzt, klingt ja alles noch ganz vielversprechend. Aber damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Insgesamt eine sehr solide EP, wobei man schon merkt, dass ein paar Jahre vergangen sind. Der Sound ist schon etwas anders, gerade das Drumming und die Basslines. Die Synths sind typische Push-Manier.
    Aber wie gesagt, ich bin ganz zufrieden.

Back To The Essence 4,5/6
    Into My Sound of Music 3/6
    Trance Indicator 5/6
    Voyager 4/6

• Offizieller Beitrag

Ich finde es nicht schlimm, wenn M.I.K.E. als ein Produzent, der wirklich einen sehr hohen Output hat, da jetzt mal eine Push EP herausbringt - wohlwissend das der Sound mindestens 10 Jahre zu spät kommt. Drei von den vier Tracks gefallen mir eigentlich ganz gut, nur "Into my sound of music" sagt mir nicht zu. In einem aktuellen DJ-Set kann ich mir diese Sachen zwar nicht vorstellen, zum zu-Hause-anhören reichen sie aber allemal. Von daher sind 4 / 6 Punkten durchaus drin!

greetinx,
    Teh'leth