Cream Amnesia 2008 - mixed by Paul van Dyk

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Am 12. Juni startet die Liverpooler Partyinstitution Cream in die diesjährige Ibiza-Saison. Wie gewohnt wird man immer wieder donnerstags das dortige Amnesia beschallen. Mit dabei in diesem Jahr sind neben den Residents Eddie Halliwell und Dave Spoon Gäste wie Paul van Dyk, Ferry Corsten, Above & Beyond. Das britische Musikmagazin Mixmag hostet die Terrasse und hat Künstler wie Eric Prydz, Klaxons, Steve Angello und Mylo auf dem Plan.


    Zur Opening Party geht es gleich gut los mit DJ Sasha, Annie Mac und unserem Paule. Am 25. September wird dann ebenfalls mit viel Tamtam die Ibiza-Saison 2008 verabschiedet.
    Die als Vorbote zum anstehenden Sommer erscheinende Compilation zur Partyreihe wurde übrigens gemixt von Paul van Dyk und erreicht Mitte Juni die Stores


    Hat jemand schon genauere Infos (Tracklisting etc.)?
    Er war ja einen Monat im Studio, da wird doch unser Paule was ordentliches zusammen gemixt haben... :aha: :gruebel: :yes:

  • DISC 1


    1. Offdate - Always Want
    2. Gap 4 - Royal Flush
    3. Marc Vedo - Fast Track
    4. Nick Terranova & Austin Leeds - This Is What You Need
    5. Supersub & Bas Thomas ft. Stanford - Get Down (Club Mix)
    6. Carnival Junkie - After Dark
    7. DJ Simi & DJ Marotta - My House (David Tort Mix) + Kid Chris - South Beach
    8. Steve Mulder - Electronik
    9. Angello & Ingrosso - 555
    10. Dero - I Retro
    11. Tattoo Detectives - II Salto Fuori (Gabriel Ben Excl. Mix) + Funkagenda - W T F
    12. Bob Sinclar Pres. Fireball - What I Want(D.O.N.S & DBN Remix)
    13. Solar Sun ft. Denise Gurney - Underground (Sharp & Smooth Back 2 Drums Mix)
    14. Dirty South & Paul Harris ft. Rudy - Better Day (TV Rock Remix) + Lange vs Gareth Emery - Another You, Another Me (Terranova & Austin Leeds Mix)
    15. A&N Project - Just When I Think Thereýs An Answer (Genix Club Mix)
    16. Gareth Wyn and The Viceroy - La Galeria
    17. Jon Rundell - Taking Time + Phunk Investigation & Anthonio Napoli vs Mephisto - State Of Mind II (Darkness Mix)
    18. Houseplayerz - Hipnotize
    19. Dinka - Temptation
    20. EDX - Premiumline (Original Mix)
    21. Steve Angello & Laidback Luke - Be (Masi & Mello Re-Work Remix) + R-Tem - meT-R
    22. T-Rek - Freakshow Disco No. 2 (Fuck House)
    23. Tune Brothers ft. MC Flipside - Dirty Nasty (Micha Moor Remix)
    24. Paul van Dyk And Starkillers And Austin Leeds ft. Ashley Tomberlin - New York City (Cream Ibiza Night Mix)


    DISC 2


    1. Nitrous Oxide - Waves (Signalrunners Remix)
    2. Derelict - Voice Of Hope
    3. Super8 & Tab - Elektra
    4. Techno Squirrels - Love Comes First (Styrafoam Kid Remix) + Paul van Dyk ft. Rea Garvey - Let Go (PVD Instrumental)
    5. David Shaw - Digital Prostitiute (Flashbrothers Remix)
    6. Tom Colontonio - Paradigm Shift
    7. Majai - Phoria (Elevation Remix)
    8. Jose Amnesia - Follow Me (Giuseppe Ottaviani Remix)
    9. Giuseppe Ottaviani ft. Stephen Pickup - No More Alone
    10. Paul Webster presents JPW - Engaged
    11. Paul Trainer - Totality
    12. Mekk - Resistance (Mekk vs Activa Mix)
    13. Reaves & Ahorn - Shifting Lives + Robbie Rivera - Back 2 Zero
    14. Stoneface & Terminal - Pictures
    15. DJ Dazzle - Chaos Theory
    16. Kaskade & Deadmau5 - Move For Me (Instrumental Mix)
    17. Kuffdam - Burning Up
    18. Alex M.O.R.P.H. ft. Katie Marne - Spirit (Dub)
    19. Jon O´ Bir - Ways & Means (Paul van Dyk Remix)


    So, hab die Trackliste mal upgedatet. Gab doch noch einige Anderungen..

  • Ich freu mich schon riesig auf diese CD. Leider habe ich diesen Monat jede Menge Vinyl und bereits mehrere CD-Alben gekauft. Außerdem habe ich auch viel Geld auf Parties gelassen...Oh Mann..Mal gucken....Aber ich schätze bei der Tracklist halte ich bis zum nächsten Monat nicht mehr durch :D. Gerade diese Abwechslung und Tracks die man nicht erwarten würde machen seine Sets immer so spannend.

  • So CD's sind durchgelaufen. Erster Eindruck


    Keine typische Paule CD. Man merkt, dass Cream seine Finger im Spiel hat.
    Für mich persönlich etwas zu viele Tracks, ein paar unpassende Bootlegs (Reaves & Ahorn - Shifting Lives + Robbie Rivera - Back 2 Zero). Ansonsten fängt CD1 schön den housigen Ibizavibe ein und bringt mir Tracks, die ich schon etwas länger mit Namen suche*Fuck House, Fuck Disco*
    Klasse auch die Ibiza Version von New York City.


    CD2 featured dann einige aktuelle und kommende Vanditreleases und ist eher tranciger.
    CD1 ist im ersten Moment komisch, wird aber besser, wenn man sie öfters hört hab ich den Eindruck.


    Für tunnelblickfahrende Tranceliebhaber, die eher Armin&Co vorziehen wird diese Compilation nix sein (lässt sich ja schon aus der TL schließen)


    Ich mag Pauls aktuelle Richtung und hoff, dass er die TLFA so spielen wird, wie diese zwei CD'S sind. Dann wirds nämlich abwechslungsreich, rumpelt ganz gut und hat zur Entspannung nen paar Flächen drin.
    r

  • Ich glaube nicht das Cream da seine Finger im Spiel hat und er sich da viel erzählen lässt, PVD hat neulich in einem Interview gesagt, dass er sich extra Tracks ausgesucht hat, von denen er glaubt das sie Ibiza-Hits werden könnten. Der Mann ist einfach ein Allroundtalent...Ich habe Sets gehört, die haben mich so dermassen überrascht. Erst durch die Vandit Nights habe ich begriffen, dass er deutlich vielseitger ist. Ich persönlich finde ja, dass so eine emotionale Tranceplatte manchmal so gerade dann kickt, wenn vorher House oder Techno lief. Dann gibts genau im richtigen Moment den Gänsehautfaktor und das Set explodiert. :D


    Schade, dass es immer mehr Leute gibt die nur ein Genre hören wollen. In den 90 es war das mal anders....und er machts noch sie wie in den 90 es. :D Nur mit modernen Platten und Mitteln.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ich glaube nicht das Cream da seine Finger im Spiel hat und er sich da viel erzählen lässt,


    Mit Finger im Spiel meinte ich eher, dass die Leute die Konzeption vorgeben==>alle aussagen sind wahr ;)

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    Von Kati Hofacker Wenn Paul Van Dyk mal gar nichts einfällt, dann mixt er einfach wieder eine Compilation zusammen. Gemeinsam mit 'seinem' Club Cream Ibiza ...


    http://www.monstersandcritics.…am-Ibiza-von-Paul-Van-Dyk


    Geiler Verriss! Habe mich köstlich amüsiert. Über den Wahrheitsgehalt kann ich allerdings nur spekulieren, da ich mir 24-Tracks-in-80-Minuten-CDs nicht kaufe. Aus Prinzip.

  • Also für mich zählt diese Doppel - CD zu den CDs , die ich die letzten Monate am häufigsten höre. Sie zeigt mir vor allem auch, dass Paul Van Dyk mehr als irgendein Trance-Dj ist. Er hat einfach ein enorm gutes Gefühl für qualitative elektronische Musik. CD 1 wäre mich so der Sound den er auf der Vandit Night am Anfang spielt und CD 2 mehr der Sound wenn die Party in vollen Gange ist, nämlich Trance vom Feinsten. Wobei er iallerdings m Club teilweise zur Primetime noch etwas härter spielt. Für Paul Van Dyk - Fans ist diese Doppel CD keine merkwürdige Überraschung, weil sie es schätzen, wie er verschiedene Styles verbindet. Ich bin sogar gerade von CD 1 begeisert. Richtig schön derber Progressive House & Elektrosound der am Ende wieder zur Explosion führt. Beide CDs haben am Ende diesen " Aha-Effekt " weil der Spannungsbogen wieder einmal gelungen ist. Volle Punktzahl !!!