Mark Pledger vs. Matt Hardwick feat. Melinda Gareh "Fallen tides"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Artist: Mark Pledger vs. Matt Hardwick ft. Melinda Gareh
    Titel: Fallen Tides
    Label: Anjunabeats
    VÖ: 2008


    Mixe/Remixe:


    Original Mix
    Radio Edit
    12 Inch Dub
    Simon Patterson Remix
    Mat Zo Vocal Remix



    Der neue Titel ist gewissermassen eine "Fortsetzung" der bereits gut erprobten Zusammenarbeit von Mark Pledger und Matt Hardwick, auch wenn ihre gemeinsamen Produktionen ehemals noch mit Oliver Smith unter "Matt Hardwick vs. Smith & Pledger" erschienen. In ihrem Titel "Connected" tauchte auch damals schon Melinda Gareh als Sängerin auf, die u. a. z. B. auch in White Water's "The Unknown" überzeugte.


    Bei Anjunabeats werden die beiden Artists bzgl. ihrer Produktionsmengen nett verglichen:

    Zitat

    Matt Hardwick: one of the most studio-shy DJs on the planet (5 productions in 6 years) and one of the most prolific, Mark Pledger: (a lot more than 5!) collaborate for our next release.



    Zum eigentlichen Titel: Kurz gesagt, ich finde ihn etwas enttäuschend, nicht weil er schlecht ist, sondern weil er langweilig klingt, die Melodie wenig aufregend und etwas monoton. Blumig und leicht in den Teilen, wenn der Beat aussetzt, das ist schön für Hintergrundmusik, stellt aber keineswegs eine gleichwertige Fortsetzung der früheren Werke dar (die mir sehr gut gefallen haben). Das gibt 4 / 6.


    Simon Petterson's Remix und Mat Zo's gewinnen dem Original keine bedeutenden neuen Eindrücke ab.

  • Was mich am Track am meisten stört sind die Vocals, irgendwie passt (meiner Meinung nach) die Stimme überhaupt nich zu Trance, oder zumindest nicht in Verbindung mit gesungenene Vocals. Daher höre ich auch lieber den Dub Mix. Und auch wenn der Track nicht an die alten Sachen rankommt, finde ich ihn trotzdem nicht zwangsläufig schlecht. Gibts von mir ein :) / :huebbel:

  • Wieder ein großartiges Stück von Matt Hardwick. Diesmal zwar ohne Oliver Smith, aber scheinbar geht es auch so :yes:


    Das Original ist echt schön. Ich finde die Stimme passt hervorragend da rein. Allgemein bin ich erfreut über so ein Ergebnis. Hat ja nun gute 4 Jahre gedauert bis mal was neues auf Anjunabeats kam. ;)


    Am meisten Sorge hatte ich beim Simon Patterson Remix. Irgendwie passte das meiner Meinung nach nicht ganz zusammen, aber hab da falsch gelegen. Ist sogar ein wirklich gelungener Remix geworden. Gut, dass man sich getraut hat jemanden wie ihn zu nehmen, weil er da doch was ziemlich eigenes macht. Es passt und das ist die Hauptsache. :huebbel:

  • Also ich finde die Vocals ja sehr sehr geil!!!
    Allerdings fehlt für mich ein richtig geiler Uplifting Mix bei dem Release, einer wo man so richtig davonfliegt.
    Das Original hat keinen Biss, Mat Zo Remix ist zwar stylisch und kommt auch sehr cool, aber mir nicht trancig genug und Simon Patterson hat zwar sehr gute Arbeit geleistet, aber auch nicht das, was ich mir zu den Vocals gewünscht hätte.
    Schade schade, aber vielleicht kommt ja irgendwann noch was nach...

  • Gibts eigentlich noch jemanden den das Autotuning auf den Vocals beim Matt Zo remix nervt ? Ich finde er hat ja echt nen tollen remix gemacht aber muss er das ganze dann so drehen das die Vocals so klingen als hätte das Cher gesungen :P ?!

  • Zitat

    Original von Cold Blue
    Allerdings fehlt für mich ein richtig geiler Uplifting Mix bei dem Release, einer wo man so richtig davonfliegt.
    Das Original hat keinen Biss, Mat Zo Remix ist zwar stylisch und kommt auch sehr cool, aber mir nicht trancig genug und Simon Patterson hat zwar sehr gute Arbeit geleistet, aber auch nicht das, was ich mir zu den Vocals gewünscht hätte.
    Schade schade, aber vielleicht kommt ja irgendwann noch was nach...



    Ich sehe das genauso. Die Nummer wirkt insgesamt ein wenig harmlos und flach. Da hätte ich mir eigentlich von Pledger und Hardwick mehr erwartet :hmm:

  • Zitat

    Original von daniel85
    Gibts eigentlich noch jemanden den das Autotuning auf den Vocals beim Matt Zo remix nervt ? Ich finde er hat ja echt nen tollen remix gemacht aber muss er das ganze dann so drehen das die Vocals so klingen als hätte das Cher gesungen :P ?!


    Gerade das find ich ziemlich cool :D Im Original-Mix stören mich die Vocals, weil sie absolut unpassend klingen. Wie Mat Zo die Dinger malträtiert hat, passen die ziemlich gut in seinen Remix, finde ich.