Strobophonia "My favorite"

  • hab mir das mal angehört , haut mich nicht vom hocker :no:
    ist zwar net schlecht schön melodisch, wenn man den hört ist ok
    aber erweckt bei mir kein interresse.
    ab min. 1 bis 2:30 ca. klimmbert die melo vor sich hin dann gehts normal weiter mir fehlt da was.

  • Vom Sound her klingt das top... keine Frage! Bassline, Drumming und die Synthies gefallen mir ziemlich gut.
    Der Break ist ebenfalls ganz gut gestaltet.


    Aber wie Tom schon sagte, ist im Hauptteil melodisch etwas wenig Abwechslung zu finden...


    Insgesamt ganz gut, aber wie ich finde, noch ausbaufähig. :)

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ... :gruebel: Während ich die erste Minute gehört habe habe ich mir gedacht, dass BSound und Tom eigentlich unrecht haben, weil ich das Thema an sich sehr schön finde. Hört sich schön melancholisch an, sehr ruhig, vielleicht sogar etwas verschlafen :D (nicht im negativen Sinne :D) aber nachdem sich im Break nicht sehr viel geändert hat und es im selben Stil immer und immer weiter ging hab ich verstanden was die zwei meinten. Definitiv kein schlechter Track aber wie bereits gesagt wurde, da fehlt noch irgendwas :D.


    MyriaN


    PS: Die Melodie von "Subdominate" finde ich super. :yes:

  • Hi Danny!


    Die Sounds sind alle samt sehr gut. Sehr schöne Keys und die Synthis passen auch sehr gut. Der Anfang ist sehr vielversprechend. Doch dann oh je! Warum lässt du die Spannung so derartig abfallen. Das Loch in der Mitte ist zu groß. Von 0:55-2:17 keine Basdrum! Das verträgt keine Tanzmusik! Mindestens die Basdrum muss weiter laufen. Sonst hat jeder das gefühl mit tanzen is jetzt Schluss. Mein Vorschlag wäre, lass einfach die Basdrum weiter laufen und nimm die Snare raus. Im mittleren Teil spiele auch etwas mit dem Bass rum, der klingt doch wirklich gut. Dann das ganze wieder hochziehen und mit einem Crash wieder Vollgas geben. Ich denke daraus kannst du viel mehr machen bleib einfach dran ;-)!


    DJSonarX
    Musik verbindet die Welt

  • Zitat

    Original von DJSonarX
    Hi Danny!


    Die Sounds sind alle samt sehr gut. Sehr schöne Keys und die Synthis passen auch sehr gut. Der Anfang ist sehr vielversprechend. Doch dann oh je! Warum lässt du die Spannung so derartig abfallen. Das Loch in der Mitte ist zu groß. Von 0:55-2:17 keine Basdrum! Das verträgt keine Tanzmusik! Mindestens die Basdrum muss weiter laufen. Sonst hat jeder das gefühl mit tanzen is jetzt Schluss. Mein Vorschlag wäre, lass einfach die Basdrum weiter laufen und nimm die Snare raus. Im mittleren Teil spiele auch etwas mit dem Bass rum, der klingt doch wirklich gut. Dann das ganze wieder hochziehen und mit einem Crash wieder Vollgas geben. Ich denke daraus kannst du viel mehr machen bleib einfach dran ;-)!


    DJSonarX
    Musik verbindet die Welt


    Danke, mal sehen was wir daran noch verändern können :D

  • Zitat

    Original von DJSonarX
    Von 0:55-2:17 keine Basdrum! Das verträgt keine Tanzmusik! Mindestens die Basdrum muss weiter laufen.


    Also ich stehe auf lange Breaks... :yes:


    Finde den Track ganz nett.. vorallem die Melodie gefällt mir sehr gut.. :) Ansonsten kann ich nur meinen Vorrednern anschließen das nach dem Break leider nicht viel kommt...vll wäre da ein kräftiger String hilfreich :D


    Bin aufjedenfall auf eine neue Version gespannt :yes: