Foggy "Come (into my dreams)"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Diesen Track hörte ich zum erstel mal auf der D.Trance 1/2003, damals haben wir im Auto gefeiert wie seit Jahren nicht mehr.
    Der Track ist seeehr oldschool, bis auf das relativ langsame Tempo.
    Angefangen vom Wahnsinnsaufbau über die Ohrwurmmelodie bis hinzu den tollen Effekten während der Breaks.
    Leider hatten Foggy damals nicht den Erfolg, der diesem Track gerecht worden wäre.
    Die erschienenen Remixe und Neuauflagen des Songs sind allerdings durch die Bank weg ziemlich schlecht, eventuell kann man am Pulsedriver-Mix noch ein wenig gefallen finden, aber mit dem original Clubmix hält keiner mit.
    Wer dieses Hammerbrett noch nicht kennt sollte es mal antesten.
    Und bitte spart Euch Kommentare wie "alles Kommerz", nur weil bekannte Instruments oder eine singende Frau drin vorkommen... :rolleyes:
    Kommerz war "Come" nämlich nie!

  • Nee, das war es in der Tat nicht. Der Track ist einfach nur fett. Das einzige was aus heutiger Sicht stört sind die leicht zu cheesigen Vocals, die wohl hauptsächlich für das prognostizierte Kommerz-Image sorgen...


    4,75/6

  • Da findet sich auf der DD43 doch tatsächlich selbst von diesem relativ unbekannten Lied eine Coverversion :upset: Naja,wenigstens Grund genug für mich die etwas verstaubte Playa 3 aus dem Regal zu holen und das Original zu hören. Immer wieder eine schöne Nummer. Der Text ist sicherlich etwas kitschig, aber wird trotzdem sehr emotional vorgetragen. Und die Melodie reißt mich nach wie vor mit, auch wenn sie aus heutiger Sicht doch etwas betagt erscheinen mag. Warum der Track sich nicht durchsetzen konnte ist mir etwas unverständlich :gruebel:

  • Das ist ein Track aus meiner "ewigen Bestenliste".
    Ich habe ich auch von der D.Trance 1/2003 zuerst in die Hände bekommen, und auch nach mehr als 6 Jahren ziehe ich mir das Teil noch rein.
    Der Aufbau macht Bock auf mehr und nach der schönen Texteinleitung gehts nur richtig ab, praktisch ohne Pause bis zum Trackende.
    Selbst wenn es Kommerz ist, macht es das Teil nicht schlechter, wäre ja noch schöner nur danach zu gehen.