Andromeda "Midnight Sun"

  • So jetzt mal wieder eine Eigenproduktion von mir.
    Der Stil geht in Richtung DutchTrance mit einigen Hardtrance Anleihen. Ratet mal, von wem die rollende Bassline inspiriert worden ist :D

    MP3 / 160 KBit / 8:13 / 9 MB
    Midnight Sun

    Zum Einsatz kamen:

    Virus Rack
    MicroQ
    XL-1

    und weitere Hardware

  • Also ich muss sagen ich finde diese Hook doch ziemlich geil, klingt echt super. Auch das Arrangement gefällt mir diesmal gut, irgendwie wirkt es voller und breiter! Ein richtig guter Track, ist auch nicht ganz so Hardtrance lastig wie sonst, find ich gut! :p

  • Ja, vom Stil her ist das auf jeden Fall schon mal besser. Stehe nicht so sehr auf Hardtrance... :)
    Insgesamt ein guter Track, technisch sicher sehr fein, nur der Leadsound und die Melodie werden irgendwie irgendwann ( :) ) langweilig, der Aufbau ist auch eher 08/15.
    Sicher verbesserungswürdig, aber insgesamt doch deutlich besser als die ganzen sonstigen Reason-Produktionen (ausgenommen Armas-Seine ;-) )...

    Und an wen hattest du bei der Bassline gedacht? :)

  • servus, danke für eure Reviews. Es wirkt voller und breiter, da ich hier wesentlich mehr Spuren verwende. Alleine für das Synthi instrument ab 1:10 gehen schon 3 Stereospuren drauf. Ich habe versucht eine Above & Beyond Bassline hinzubekommen. Das ist gar nicht soo einfach :rolleyes:

  • soooooo heute immernoch großer download-tag bei dj andru.... :D

    geht klar immer noch in die richtung progressive trance, aber das macht mir ja nichts aus (solangs innovativ ist, gelle, utf?).

    bass rollt tatsächlich dick rüber, break mit feinem effekt, melodie jedoch etwas schwach. sound kommt aber sehr gut rüber, den kannst du so lassen! der macht einiges wieder wett. das wiedereinsetzen der melodie bei 3:16 geht mir aber zu schnell, das würd ich noch ne sekunde herauszögern.
    also in dem sound steckt echt potenzial, nur die melodie könnte noch ne weitere variante vertragen - nichts für ungut!