BSound Preview (Untitled)

• Hallo zusammen.

Also dieser Titel schlummert jetzt schon mehrere Monate auf der Platte langhin. Ich weiß nicht so recht, ob ich ihn hier zum Download posten soll, oder ihn vielleicht doch mal irgendwohin schicken soll...

Meine Fragezeichen stehen vor allem hinter:
    - dem "klimpernden" Lead-Synth
    - etwas "wirre"/flotte Melodie (obwohl ich an dieser Stelle nicht allzu viel ändern möchte)
    - Gesamtabstimmung... Lautstärke der Hihats, Strings im Hintergrund usw.
    - ... (weitere Punkte??)

Vielleicht hat ja der eine oder andere über die vor uns stehenden Feiertage etwas Zeit, sich das Preview anzuhören und seine Meinung zu schreiben... :)

Der Titel ist fürs Preview zusammengeschnitten, also bitte nicht über merkwürdige Übergänge wundern ;)

Zur Datei:
    MP3 @ 192 kbit/s
    3,22 MB
    Link (Direktlink zur MP3)

Ansonsten noch nen schönen Abend.

Bis denne

• Also ich finde es vom Gesamteindruck schon sehr gut! Mir gefallen vor allem diese immer mal wieder auftretenden Spielereien im Bassbereich.

Zum Mixing:
    Treibt zwar finde ich wirklich gut mit den High-Hats, aber die Höhen sind allgemein denke ich auf jeden Fall zu stark vertreten. Hast du nen Exciter drauf?
    Da gewöhnt sich das Ohr leider schnell dran...

Ansonsten Respekt!

Gruß,
    Sören

• Erster Gedanke: Wooooaaaah....

Soundlich wirklich fett! Allein das Soundbild versetzt mich schon in einen Schwebezustand! Gibt es da irgendeinen Trick? :boxing:
    "Klimpersynth" und Strings im Hintergrund tragen meiner Ansicht nach perfekt zu deiser treibenden Schwebeatmosphäre bei, wie sie sind!

Teilweise extreme Höhen wurden von Sören schon erwähnt, wo ich auch auf jeden Fall nochmal ran würde, is der Bass. Kann jetzt nicht sagen, ob es an Sound, Rhytmus und/oder Tonfolge liegt, aber könnte noch interessanter sein (fällt besonders beim Tonwechsel auf (0:34)).

Würde auf alle Fälle versuchen, das an ein Label zu bekommen! Kaufen würde ichs. :yes:

• So, danke euch erstmal!

Ich hab noch mal ein paar Sachen bezüglich der Abstimmung geändert. Ich hoffe die Atmosphäre hat nicht zu stark abgenommen dabei.
    Auch am Bass hab ich gearbeitet.

Weitere Vorschläge sind weiterhin erwünscht!
    (vllt. kann mir auch jemand ein paar Tipps geben, was Labels und Veröffentlichen angeht, wenn es das denn Wert ist? [Ablauf, passende Labels...])

Hier ist der Link zur neuen Datei. Wieder zusammengeschnibbelt, aber diesmal nicht so aufwendig ;)

Direktlink MP3

Tschöö, Basti.

• WOW! Mal wieder eine richtig geile Produktion von dir. :yes: Soundtechnisch aller erste Sahne 8o

Gefällt mir ausgesprochen super...
    Würde mich echt mal um ein Label kümmern. Der Track ist es Wert