• hey leute, ich bin neu hier und beschäftige mich schon seit ca.10Jahren mit Musik. Ich würde gerne mit Homerecording anfangen, leider bin ich total newcomer auf dem gebiet. Ich weiß nicht, ob das thema schon aufgegriffen wurde, aber würde mich sehr über jegliche tips oder anregungen freuen. Mein derzeitiges euqipment ist.
    Mein style ist elektronisch von minimal, electro bis hin zu techno. alles was rockt;)

2 x Technics MK 2 Plattenspieler
    1x Pioneer DJM 500 Mischpult
    1x Macbook
    1x Pioneer CDJ 100

auf bald

nik

• ich wollte eigentlich mit musikproduktion anfangen;) habe das equipment aufgelistet, da es vl möglichkeiten gibt es zu kombinieren mit dementsprechender software oder so??

also will mit producing anfangen...!

• Ich habe mal eine Frage, die vielleicht nicht ganz reinpasst. Ist Software eher was für Anfänger und Hobby-Produzenten oder produzieren auch Produzenten Tracks auf Plattenvertrags-Basis? Man hört ja von den meisten, dass sie im Studio arbeiten oder sogar ein eigenes Studio haben.

• Tja damit bist du bei der Frage aller Fragen. Da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu. Auch Top-Produzenten arbeiten mit Software. Eigentlich spielt es keien Rolle am Anfang, ob man lieber mit Hardware oder mit Software produziert, hauptsache man versucht sich dran und sammelt Erfahrungen.

• Hm, die Frage aller Fragen fängt irgendwie an sich kaum noch zu stellen... Zumindest lese ich das nicht mehr in Interviews. Vor 1-2 Jahre kam immer die Software vs. Hardware Frage auf, aber neuerdings nicht mehr. Wahrscheinlich hat man sich jetzt damit abgefunden, dass Software regiert. Hardware nutzen doch nur noch die, die sie schon vorher hatten, oder? Und der Begriff Studio wird doch heute auch schon fürs Schlafzimmer verwendet, wo nen Computer mit zwei Monitorboxen steht...

Zumindest nehme ich das so wahr.

Ein Softwarefrage, wegen Mac. War nicht immer Logic die typische Macsoftware zum Produzieren?