Ernesto vs. Bastian "Unchained melody"

Track Rating
4.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • "Ernesto Vs Bastian - Unchained Melody" ist erschienen auf High Contrast.

    Für mich am erwähnenswertesten ist der Wippenberg Remix. Jerry Ropero probierts etwas chilliger, die Club Versionen setzen auf eine knallige Bassline nach einer schönen Mello samt Gitarrenklänge.


    a1 | club mix 1
    Leichte aufschauklung, die sich in der bassline entlädt. Gut gemacht, aber die Vocals gefallen mir nicht so. Könnte auch mehr knarzen. 4/6

    a2 | dub mix
    Gefällt mir sehr gut. Die störenden Vocals sind beseitigt und der Mix klingt runder. 5/6

    b1 | wippenberg remix
    bissel elektro-style. Vocals gefallen mir hier nicht so, dafür die Instrumentalisierung und Aufschauklung im Track. 4,5/6

    b2 | jerry ropero remix
    Etwas chilliger. Track wirkt sehr durchdacht, setzt aber keine neuen Akzente. 4,5/6

    greetz West :D

  • Habe mir die Platte gekauft, aber auch hauptsächlich wegen dem Dub Mix und dem Wippenberg Mix. Die Vocals sind wirklich etwas, sagen wir seltsam. Wippenberg setzt sie aber besser um als im Original finde ich.
    Jerry Roperos Mix ist, so finde ich schlecht abgemacht die Vocals gehen förmlich unter weil viel zu leise. Klingt nicht sonderlich gut alles zusammen. :gruebel:

    Club Mix: 4/6
    Dub Mix: 4,75/6
    Wippenberg Remix: 4,75/6
    Jerry Ropero Remix: 3/6
    wegen der schlechten Abbmischung, es wäre mehr drin.

  • Anhesichts des Hypes um Ernesto vs. Bastian ist es Zeit diesen viel zu wenig diskutierten Track wieder hervor zu holen. An meiner Meinung hat sich nichts geändert.

    Die Platte war zwar bei weitem nicht so ein Erfolg wie "Dark Side of the Moon" oder "Thrill", trotzdem, nicht übel!

    greetz West :D

  • Vielleicht rufen ja die neuen Mixe auf Intelligance Records mehr Resonanz hervor. Wenn ihr euch an guten Tracks nicht erfreuen wollt, dann könnt ihr euch doch über schlechte Remixe wunderbar aufregen!

    a1 | dream dance alliance remix 0/6
    b1 | mondo remix 0/6
    b2 | 2008 club mix 3/6 Der Mix ist zwar überflüssig und die Vocals nerven nach ner zeit, aber neija.... es ist okay!

    greetz West

  • Definitiv ein Klassiker, kein guter, aber ein potentieller Klassiker :D.

    a1 | dream dance alliance remix 4,5/6

    Ich persönlich finde das teil Müll, aber naja, Klassikerbonus und so :D

  • Zitat

    Original von Hegel
    Definitiv ein Klassiker, kein guter, aber ein potentieller Klassiker :D.

    a1 | dream dance alliance remix 4,5/6

    Ich persönlich finde das teil Müll, aber naja, Klassikerbonus und so :D


    1.) Ich finde bei einem Track, der erst Ende 2007 erschienen ist, ist es vermessen, von einem "Klassiker" zu sprechen.

    2.) Der Track hat meiner Meinung nach bei weitem nicht das nötige Potenzial um Jahrzehnte lang in Erinnerung zu bleiben.

    3.) Was ist denn kein guter Klassiker?! Das eine schließt das andere doch aus, oder?

    4.) Wenn du den Remix "Müll" nennst, dann wundere ich mich, wieso du ihm trotzdem 4,5 von 6 Punken gibst.

    greetz West :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (12. August 2008 um 19:41)

  • Habe die Platte heute mal wieder im Club Mix gespielt und war mehr als nur begeistert das Ding fetzt einiges Weg, die Vocals sind zwar für manche gewöhnungsbedürftig aber mir gefielen sie auf anhieb.

    Club Mix verleitet mich zu 5/6

  • Ich gestehe nur das Original zu kennen - die Vocals blieben mir im Gehör...

    Würg, die Tube schlägt mir als erstes die Dream Dance Alliance Radio Edit vor. :hmm: Gut, aber fairerweise gab's zu DSOTM einen DJ Shog Remix, bliebt ja alles in der Familie. ;) Zieht schon ganz gut, zwar ist der Sound eben wegem genannten DJ und der DDA selber ziemlich ausgelutscht, aber im Kommerzsektor doch besser als 99 % des ganzen Hände Ab Drecks. 3/6 ohne schlechtes Gewissen, kann man einmal hören, tut mir persönlich nicht weh. :p

    Original Mix: Eigentlich bin ich ja für den DDA Cut dankbar! Warum? Weil es wunderbar zeigt, wie ein Track klingen kann (ausgelutschter Sound, langweilig, glatt) und wie man es anders und ordentlich machen kann! Treibt gut nach vorne, schön elektroid, coole Vocals, also die machen echt Laune, viel besser als die mittlerweile leider langweiligen von DSOTM! (Okay, schlecht sind die nicht, aber ausgelutscht). Gut, dieses aufhängende Break hätte man nicht machen müssen, das kann ich normal nicht leiden. Erinnert mich btw. danach total an einen anderen Track, glaube sogar von E&B selber, glaube fast "Who's The Starter" hat einen ähnlichen Mellowverlauf! In jedem Fall ein feiner Clubtrack, der Meldie als auch Druck vereint, und durch die Vocals auch noch aus der Masse raussticht! 4,75/6.

    Mondo Remix: Also der Anfang klingt gut! Der Knarz danach zerstört leider jegliche Stimmung vom Original, fast typische Stangenware, mit Originalpart und das Gegrummel wird drübergefahren. Nachdem sich das ganze Spiel immer und immer wiederholt, sinkt meine Wertung in den Keller, ziemlich langweilig. 1,5/6. :sleep:

    Wippenberg Remix: Der interessanteste Remix. Baut schön entspannt auf. Wippenberg spielt schön mit der Bassline, klingt zusammen mit den Vox ziemlich klasse, baut Energie auf. Klingt in jedem Fall interessant und ist tanzbar. Hält sich wenig am Original, aber ist dennoch nicht so phatt wie man es vom Remixer durchaus gewohnt ist. Mir fehlt da noch was zum Glück, ist nicht mehr viel vom Original übrig und der Mainpart verliert mit Dauer des Tracks. 4/6.