Solarstone "Release"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • ... und jetzt sind schon wieder 2 neue Remixe rausgekommen, der erste scheint eine "aus 2 mach 1"-Produktion der letzten beiden zu sein :D


    Release (Zehavi and Rand Remix)


    Release (Pavlinga loves 303 remix)



    würde ich ähnlich wie die beiden anderen "neuen" Remixe (s.o.) bewerten. Aber wer seine "Release"-Sammlung noch ausbauen will, ist hier vielleicht gut bedient :D

  • Also entweder bin ich zu blöd um richtig zu gucken (sollte das der Fall sein bitte Thema löschen^^) oder es gibt wirklich noch keinen Thread hierzu (dabei standen die Remixe ja sogar mal zur Wahl zum TOTW wenn ich mich richtig errinere...)


    Bewertungen kann ich leider nur für Adam Nickey's Ambient Remix geben, da ich die anderen nur von Hörproben kenne. Zu besagtem Remix: Er ist, wie der Name schon sagt, sehr ruhig gehalten. Im Intro sind einige verzerrte Wellen zu hören, dann beginnt ein Chor geheimnisvoll zu singen. Diese Stimmung wird durch die Vocals weiter verstärkt. Langsam schleicht sich ein Hauch der Melodie ein, die dann schließlich durchbricht und man denkt einfach nur noch WOAH...(kanns grad nicht besser beschreiben ;))


    da kann ich ohne Bedenken


    5,8/6


    für geben.

  • Dass der Track bisher noch keinen eigenen Thread bekommen hat, müsste an der Tatsache liegen, dass Release zusammen mit Destination (Solarstone vs. Sirocco) auf einer Platte herausgekommen ist. Dazu gibt es allerdings bereits einen Eintrag, in dem Release aber ziemlich untergegangen ist und daher diesen eigenen Thread meiner Meinung nach mehr als verdient hat. :yes:


    Die 2007er-Remixe kenne ich zwar noch nicht, aber allein das Original ist meiner Meinung ja schon aller Ehren wert und dürfte in geraumer Zeit verdientermaßen auch den Stempel "Klassiker" aufgedrückt bekommen. Rich Mowatt und Andy Bury haben hier schließlich mal wieder ihr ganzes produktionstechnisches Können in die Waagschale geworfen und mit einfachen Mitteln einen wunderbar melancholischen Track geschaffen. Besonders die sich im Break entfaltende Melodie beherrscht ihre herrliche Atmosphäre in dezenten Molltönen ganz vorzüglich und wird von einigen dezenten, warmen Flächen passend im Hintergrund unterstützt. Aber auch die nach Gitarren klingenden Tonfolgen harmonieren sehr gut mit dem Restarrangement und präsentieren sich ebenso wie die Let Me Fly-Vocals als gelungene Abwechslung zum Spannungsauf- und abbau. Alles in allem ein zeitlos schöner Track, der für meinen Geschmack seine 5,75/6 mehr als verdient hat. :yes:

  • "Release" scheint wirklich -unberechtigterweise- untergegangen zu sein.
    Ich kenne das Original seit 4,5 Jahren und just in diesem Moment schmeichelt es sich wieder in meinen Ohren... *WOUW* ...immer noch so schön wie beim 1. Hören - für mich ein absolut zeitloser "Trance"-Klassiker, kommt aber nicht ganz an das geniale "Destination" ran - somit kleiner Abzug.


    5,33/6 (Original) :yes:

  • Zitat

    Original von hammer
    Dass der Track bisher noch keinen eigenen Thread bekommen hat, müsste an der Tatsache liegen, dass Release zusammen mit Destination (Solarstone vs. Sirocco) auf einer Platte herausgekommen ist. Dazu gibt es allerdings bereits einen Eintrag, in dem Release aber ziemlich untergegangen ist und daher diesen eigenen Thread meiner Meinung nach mehr als verdient hat. :yes:


    .. und der Eintrag befindet sich hier: Solarstone - Destination


    Damit der Release-Release nicht so untergeht wiederhole ich aber auch nochmal gerne meine Bewertung für


    Release : 5 / 6


    Zeitlos gut!

  • Armada hat den Titel vor kurzem (Juni 2012) nochmal neu veröffentlicht.


    Neben dem Original und einem Chill Out Mix von Adam Nickey (der schon länger vö war) sind im Paket auch noch neue Remixe von Pavliga, Vadim Zhukov und Zehavi & Rand enthalten.


    Pavligas Version ist durchaus anhörbar, die Ambient Version ist auch ganz ok, erfüllt aber nicht so ganz meine hohen Ansprüche, die von vielen Trance-Remixen im Trance-Gewand sonst oft erfüllt werden. Die übrigen neuen Remixe sind mMn überflüssig.

Zugeordnete Künstler