Stephan Bodzin "Treibsand"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Der Track wird auf Cocoon Recordings erscheinen und ist wie zu erwarten ziemlich Minimal.
    Die Bassline klingt wie ein tiefes Grollen und treibt den Track gut nach vorne.
    Hinzu kommen nochintressante Blubbergeräusche und helle Strings, die zwar keine richtige Melodie spielen, aber für viel Atmosphäre sorgen.


    Der Track hats mir irgendwie angetan.. was meint ihr dazu :yes:



    5/6




    Wer Lust hat mal reinzuhören... http://www.myspace.com/stephanbodzin

  • der track ist, um genau zu sein, schon ne ganze weile auf der coccon compilation g erschienen :D


    minimal ist der track aber in der tat ... zumindest ne ganze ecke minimaler, als man es sonst von bodzin gewöhnt ist. trotzdem sind es ansonstern gewohnte (bodzin-)sounds, die man hier auf die ohren bekommt :yes:
    also mir gefällts :D


    treibsand: 5.25/6



  • Sehe es genauso wie der Henning! Schöne Scheibe dir gut nach vorne geht und Spass macht zu hören! Gebe auch 5/6


    Ist auf dem neuen Cocoon Sampler G grün drauf das Teil!

  • Ich mach meinem Ruf als MvD (Meckerbatzen vom Dienst) mal wieder alle Ehre und proklamiere, dass dieser Track mich nervt.
    Bodzin's Remix von Depeche Mode's "Everything Counts" fand ich ja noch ganz ok, aber seine sonstigen Produktionen sind für mich ein "pain in the ass", wie der Engländer zu sagen pflegt.
    Dieses (minimalistische) Geknarze muss man eben mögen, denn sonst wartet diese Scheibe mit nichts auf, was man toll finden kann.
    Meine Abneigung gegenüber neueren Holden Produktionen sollte bekannt sein, jedoch muss ich sagen, dass diese wenigstens ein gewisses Innovationspotential haben, welches ich bei Bodzin nicht erkennen kann. Für mich wirkt das ganze irgendwie so, als wenn Bodzin und wie sie alle heißen, krampfhaft versuchen Holden zu imitieren. Daher langts auch nur für eine


    2,5

  • Zitat

    Original von Skuz
    Ich mach meinem Ruf als MvD (Meckerbatzen vom Dienst) mal wieder alle Ehre und proklamiere, dass dieser Track mich nervt.
    Bodzin's Remix von Depeche Mode's "Everything Counts" fand ich ja noch ganz ok, aber seine sonstigen Produktionen sind für mich ein "pain in the ass", wie der Engländer zu sagen pflegt.
    Dieses (minimalistische) Geknarze muss man eben mögen, denn sonst wartet diese Scheibe mit nichts auf, was man toll finden kann.
    Meine Abneigung gegenüber neueren Holden Produktionen sollte bekannt sein, jedoch muss ich sagen, dass diese wenigstens ein gewisses Innovationspotential haben, welches ich bei Bodzin nicht erkennen kann. Für mich wirkt das ganze irgendwie so, als wenn Bodzin und wie sie alle heißen, krampfhaft versuchen Holden zu imitieren. Daher langts auch nur für eine


    2,5


    sorry aber diese bodzin produktion ist mit seinen anderen werken imho nicht wirklich vergleichbar. treibsand geht noch viel mehr in die minimale richtung, als alles was er sonst so gemacht hat :rolleyes:
    auch find ich andere bodzin-produktionen wesentlich emotionaler, als treibsand ... weshalb ich nicht ganz verstehe, wie man von hier auf alles andere von bodzin schließen kann?!

  • Zitat

    Original von Yamchu



    auch find ich andere bodzin-produktionen wesentlich emotionaler, als treibsand ... weshalb ich nicht ganz verstehe, wie man von hier auf alles andere von bodzin schließen kann?!


    Ich hab sein Liebe ist Album gehört und daher mein Rückschluss, auch wenn du recht haben magst, dass Treibsand die Krönung des "minimalistischen" Gefrikels ist....