Aliens vs. Predator: Requiem

• Offizieller Beitrag

Der zweite Teil von Aliens vs. Predator kommt zu Weihnachten in die US-Kinos und absehbare Zeit später dann wohl auch zu uns.

Wer den ersten Teil kennt weiß, das man von der Story her nicht viel erwarten braucht... es wird wohl auf typisches Popcorn-Kino hinauslaufen. Inhaltlich bekriegen sich ein weiteres Mal Aliens und die Predatoren auf der Erde... und mittendrin die Menschen. Dem Trailer nach zu beurteilen wird es wohl deutlich mehr Action geben als im Vorgänger. Gespannt bin ich auf die Effekte, die hoffentlich auf dem Niveau eines Spiderman3 oder Transformers liegen werden (wobei ich befürchte, das bei dem Budget nicht viel drin sein wird). Egal, als Fan der Orginal-Filme werde ich mir auch diesen Film ansehen.

der Trailer ist ab jetzt online:
    http://www.avp-r.com/trailer.html

greetinx,
    Teh'leth

• schon schade, dass die "ausbeutung" dieser beiden Franchise einfach nicht aufzuhören scheint ... dem trailer nach zu urteilen, versucht man wohl voll auf der "je mehr blut desto besser" schiene zu fahren :no:
    story & charaktermäßig wird da also nicht viel dahinterstecken. mit dem Ur-Alien bzw. Ur-Predator hat das alles nichts mehr zu tun ...
    das einzige was ich gut finde ist, dass dieser paul w. anderson seine finger diesmal nicht im spiel hat ... der film scheint deshalb trotzdem nicht unbedingt besser zu werden :dead:

• Zitat

Original von Lemieux
    Paul W.S. Anderson ist echt die größte Flasche der Filmgeschichte

*wechlöööl* ... oh gott dankäää ... dich hat der himmel geschickt, ich dachte schon, dass fällt außer mir niemandem auf :D

• Also der Film ist nicht ganz so eine Katastrophe wie der 1. Teil, aber sowas von 08/15, dass es zum Einschlafen ist. Es gibt einfach keine einzige originelle Szene, völlig Ideenlos das ganze. Umso trauriger ist das, wenn man bedenkt, dass die Thematik so viel hergibt.
    Am schlimmsten mal wieder der "böse schwarze Mann" vom Militär. Wenn doch eh jedem Zuschauer klar ist, dass die Stadt in die Luft gejagt wird, warum dann so ein großes Geheimnis drum machen.
    Die unnötige Schlußszene bereitet natürlich schön einen unvermeidlichen 3. Teil vor.

Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (6. Januar 2008 um 13:18)

• Ich fass mich hier möglichst kurz, den das ist es echt nicht wert.

Ich selber bin AvP, ScFi, Action etc. Fan.
    Aber der Film war so unglaublich schlecht, das ist schon fast unterirdisch. NICHT REINGEHEN.

• Zitat

Original von Yamchu
    soviel wie ich gelesen hab kam der film an den kinokassen nicht allzugut an ... das bedeutet hoffentlich, dass uns ein dritter teil erspart bleibt :D

da ich im Kino arbeite kann ich das nur bestätigen, da gibs den ein oder anderen erfolgreicheren Film =)
    aber wesentlich entspannte als wenn zB harry potter und herr der ringe gleichzeitig in die kinos laufen ;)

achja mein Fazit: schlimm, wie erwartet! :P

Einmal editiert, zuletzt von Maeijgo (7. Januar 2008 um 13:35)