• Ich finde diesen Film absolut genial. Für diejenigen die ihn nicht kennen: Ein Typ sucht den Mörder seiner Frau um sich zu rächen, jedoch verliert er nach dem Mord sein Kurzzeitgedächtnis. Mit Zetteln, Tätowierungen, etc. versucht er sich wichtige Informationen zu behalten. Soweit, so gut. Das wirklich krasse an dem Film ist nun jedoch das die komplette Geschichte abschnittsweise rückwärts erzählt wird und man ständig am mitdenken ist bis man irgendwann nichts mehr rafft :) Eben war der ein oder andere Darsteller noch der Gute aber dann... Wie gesagt, ziemlich krass gemacht.


    Der Film läuft heute Abend noch auf Sat1! (und danach Clubnight mit Gayle San gucken..!)

  • Den Film wollte ich schon immer mal sehen. Schön, daß der vorhin grad kam. =) Der ist ja wirklich mal krass. Da muss man echt aufpassen und sich den Film in der richtigen Reihenfolge selbst zusammenbasteln. Aber irgendwie war ich vom Anfang und vom Ende ein wenig enttäuscht. Dachte es geht noch ein wenig weiter - in die eine wie in die andere Richtung. Schön fand ich auch das Auto - genau dieser Jaguar ist eins meiner Lieblings-Autos. =)


    Hey, ich wußte doch, ich kannte den einen Typen. Das waren doch dann nämlich gleich 2 Schauspieler aus dem 1. Teil von "Matrix" - Trinity und (wie hieß der doch gleich?) "der Verräter". Mit Haaren aufm Kopf war der fast nicht wiederzuerkennen.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Das mit den Matrix-Schauspielern ist mir auch aufgefallen. Der Bösewicht in Matrix heißt übrigens Cypher (Lucifer), sollte man aber wissen... :D


    AB HIER: SPOILER - BITTE ERST DENN FILM ANSCHAUEN, DEN MUSS MAN SOWIESO GESEHEN HABEN


    Hab den Film auch erst gestern nacht zum 1. Mal gesehen und ihn gleich mal zu meinem Lieblingsthriller erhoben. :D Abartig geil der Film, ich denke, man muss ihn zweimal schauen, um ihn zu kapieren. Wie er zu den ganzen "Facts" kommt, hab ich noch nicht ganz kapiert... und das Ende sowieso noch nicht. Inwieweit stimmt das, was Teddy am Schluß erzählt? Im ersten Moment bin ich natürlich davon ausgegangen, dass er ihn verarscht, aber jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher... Was meint ihr?


    Interessant wäre da vielleicht die DVD, bei der man den Film in "richtiger" Reihenfolge anschauen kann.



    Achso, der Film bekommt natürlich: 6/6 full house

  • Hab den Film schon damals im Kino gesehen, und danach nochmal auf ner Pressevorführung.


    Im Fernsehen wollte ich mir den nciht antuen, da es wohl kaum nen Film gibt, wo Comercial Breaks so stören können.


    Zum FIlm:
    Als ich den zum erstenmal ghesehen hab, hab ich mich im MIttelteil manchmal gefragt, ob es das GEld wirklich wert war, aber dann im Bezug aufs Ende( also der eigentliche Anfang) muß ich sagen, GENIAL!


    Auf der DVD gibt es übrigens noch en Easteregg, mit dem man sich den FIlm in der richtigen Reihenfolge anschauen kann.


    Der FIlm bekommt auf Grund seiner Art und Originalität, plus genialer Umsetzung klare 10 / 6!

  • Zwar ist der Thread 4 Jahre alt aber für den Film darf ich das.
    Für mich einer der besten Filme!


    Zu der Frage ob Teddy ihn verarscht hat.
    Zwar ist es länger her das ich den Film sah, aber soweit ich mich erinner hat Teddy ihn nicht verarscht.
    Er hat ihn schon benutzt, da er Lenny einen Mann (angeblich John G.) umbringen lassen hat den er auch loswerden wollte. Sagt aber soweit immer die Wahrheit.


    Teddy ist einfach, aufgrund Lennys Willkür, zum Opfer geworden, da Lenny ihn (für seine Rache) zum Mörder gemacht hat.
    Lenny hat den angeblichen Mörder eigentlich schon getötet, hat dies aber absichtlich wieder vergessen, damit seine Rache weiter gehen kann.
    Soweit ich das verstanden habe wurde seine Frau, von ihm selbst getötet, sie starb nicht bei dem Überfall.
    Denn Lenny und Sammy sind die gleichen Personen. Lenny hat seiner Frau also die überdosis Insulin verabreicht und sie damit unabsichtlich getötet.