TTT = Traings-Trance-Techno?

  • Hio,


    ich bin neu im forum und hab gleich ne frage.


    Ich habe einen Trainingsraum wo ich gewichtheben und boxsack trainiere und habe dort auch kleine lautsprecher an denen ich meinem mp3 player anschliesse. Bisher habe ich hauptsächlich trance wie groove coverage oder casada dazu gehört, aber das pusht nicht so richtig. Ich brauch also etwas, was richtig fetzt(oder so ähnlich).


    Könnt ihr mir Songs nenen die dazu passen würden und auch wo ich sowas überhaupt herkriege?


    Uchaaa

  • Zitat

    Original von Uchaaa
    Ich habe einen Trainingsraum wo ich gewichtheben und boxsack trainiere und habe dort auch kleine lautsprecher an denen ich meinem mp3 player anschliesse. Bisher habe ich hauptsächlich trance wie groove coverage oder casada dazu gehört, aber das pusht nicht so richtig. Ich brauch also etwas, was richtig fetzt(oder so ähnlich).


    Groove Coverage und Cascade ist kein Trance... :dead: Und es ist eine Beleidigung für jeden der wirklich Trance hört wenn du das auf eine Stufe setzt ;) Aber ist okay, du hast es halt nicht besser gewusst, vergessen wirs ;)


    Zitat

    Original von UchaaaKönnt ihr mir Songs nenen die dazu passen würden und auch wo ich sowas überhaupt herkriege?


    Uchaaa


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob Trance das richtige dafür ist... und wo dus herkriegst: Entweder im Plattenladen auf Vinyl oder CD, oder halt in irgendnem Downloadshop (Vonyc, BeatPort, TrackItDown, ...).


    Mehr kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß eigentlich nichts was fürs Gewichte heben geeignet ist :hmm:

  • i]


    Groove Coverage und Cascade ist kein Trance... :dead: Und es ist eine Beleidigung für jeden der wirklich Trance hört wenn du das auf eine Stufe setzt ;) Aber ist okay, du hast es halt nicht besser gewusst, vergessen wirs ;)


    Tur mir leide, ka was ist es denn dann?


    [quote]Original von UchaaaKönnt ihr mir Songs nenen die dazu passen würden und auch wo ich sowas überhaupt herkriege?


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob Trance das richtige dafür ist... und wo dus herkriegst: Entweder im Plattenladen auf Vinyl oder CD, oder halt in irgendnem Downloadshop (Vonyc, BeatPort, TrackItDown, ...).


    Welche musik denn?


    Mehr kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß eigentlich nichts was fürs Gewichte heben geeignet ist :hmm:


    Ok, aber dafür brauche ich auch songs, irgendwas was "fetzt", was ein antreibt eben.

  • Die von dir genannten sind Dance oder Hands Up. Das sind die kommerziellen Genres elektronischer Musik...


    Zitat

    Original von Uchaaa
    Ok, aber dafür brauche ich auch songs, irgendwas was "fetzt", was ein antreibt eben.


    Weiß nicht, vielleicht gefällt dir ja Tech... kannst dir mal einen meiner Mixe anhören, ist ein kurzer (30 Min.) Tech Mix, vielleicht sagt dir das zu, Link schick ich dir per PM.

  • also ich denke Sachen von Bart Claessen, alte Marcel Woods Tracks oder auch Joop knallen schon gut um sowas zu machen. Die Breaks kann man ja als Pause nutzen. ;)


    Alternativtipp: Jumpstyle...
    Hier hör einfach mal rein ;)
    DJ Marcky - Obscene
    The Sybian
    DJ Marcky - Street Talk (Link)
    Dj Charp - Jump On The Rythm
    Jeckyll & Hyde- Frozen Flame
    DJ Coone - The Return (Der Klassiker der Szene)


    Und lass die Finger von den dir genannten Tracks, das so nur noch Kindergartenmusik ;)

  • Jo, Nu Nrg Sachen würden da allgemein super passen. Alles was drückt halt.


    Oder so mittelalte Marco V Sachen oder sowas. Heutzutage gibts im Trancebereich eigentlich wenig passendes. Ist halt alles mehr chillig und progressive...


    Und durch die großen Techeinflüsse sind die Beats auch eher trocken.


    Denke mal du würdest ganz gut mit ner Tunnel Trance Compilation fahren. Die entwickeln sich seit Jahren nicht weiter und konservieren so den Sound von Anfang des Jahrtausends. Ist zwar jetzt bezüglich des Hörgenusses eher 2. Wahl und hat auch nur noch geringfügig was mit Trance zu tun, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das für deine Zwecke optimal ist.

  • Was du suchst ist *auf-die-Fresse* Mucke (Zumindest bezeichne ich gelegentlich den Style ;) )


    Im Trance-bereich würde mir Spontan Tiddy - "Get away" oder Dave202 "Generate the Wave" dazu einfallen - aber auch nur grenzwertig. Denn Trance ist eigentlich nicht dazu gedacht, Aggressionen in einem zu wecken, wie es Handzup dauerthaft tut :D



    EDIT:


    Also für Muskeltraining mit Gewichten etc...pp ist C-Bool empfehlenswert...Das macht mich immer dermaßen aggressiv :D


    Und jetzt bitte keine Diskussionen über den künstlerischen Wert von ihm ;p