James Zabiela "Human"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Artist: James Zabiela
    Titel: Human
    Label: Renaissance
    Labelcode: RENX048
    Richtung: Progressive Trance, Progressive House
    VÖ: 07/2007


    Was haltet ihr von der neuen James Zabiela, die Anfang Juli herausgekommen ist?
    Ein progressives Monster wie es im Buche steht. Geht gemächlich los, enthält in der Mitte die für ihn typischen Breakbeat- Elemente, bevor es gegen Ende richtig treibend zur Sache geht. Sehr melodisch, mystische Vocalfetzen lockern auf. Achtung: Gehört zu der Sorte Tracks, die man im Ganzen hören sollte.
    Ist vorerst nur als Digital- Release und als einseitige Promo Vinyl zu haben.


    Human: 6/6

  • Finde ich auch geil, nur leicht zu knarzig. Ich bin von diesen Knarz-Sounds eigentlich weg, aber die schöne Atmosphäre lässt mich bei dem Track noch mal darüber hinweg sehen. Ist ja auch eher sanft eingebaut...


    5 / 6 ! :yes:

  • Hier kommt Großes auf uns zu - da muss ich dem Silver Surfer absolut beipflichten, denn James Zabiela bringt mit Human einen wunderbar progressiven Track auf den Markt, der sowohl über hypnotische Entspannungselemente als auch die nötige Portion Knarz verfügt. Los geht das Ganze mit leicht klopfenden Beats, auf denen schon bald die ersten ruhigen Flächen im Hintergrund ihre Daseinsberechtigung anmelden. Dennoch steht erst einmal die Entfaltung des interessanten Drummings auf dem Speiseplan, bis es sich nach knapp 3 Minuten wieder zurücknimmt und der atmosphärischen Ruhe der warmen Flächen den ersehnten Raum gibt. Das Ganze driftet nun sehr galant in ein entspanntes Break mit Wohlfühlvocal-Unterstützung über, in dem sich einige progressive Melodielinien harmonisch auf den chilligen Untergrund legen. Auch mit der folgenden Drumming-Unterstützung geht der ruhige Charakter nicht verloren - langsam schleicht sich das Ganze im weiteren Verlauf seinem Wendepunkt entgegen, an dem nach kurzer Breakbeat-Einlage einige sehr dezente Knarzeinlagen für die gelungene Abwechslung in diesem feinen Track sorgen. So groovt sich das Ganze dann auch seinem Ende entgegen und hinterlässt einen mehr als positiven Eindruck, der für meinen Geschmack locker für überzeugende 5,5/6 reicht. :yes:

  • Da ich "Human" nicht einfach unkommentiert lassen kann, hol ich den Thread mal eben schnell aus der Versenkung :shy:.


    Habe mir vor kurzem bei Beatport die "Perseverance EP" gekauft, die unter anderem auch "Human" im Intro Mix enthält. Wirklich eine ganz große Nummer die leichtes geknarze mit schön träumerischen Elementen verbindet. Die Vocals runden das alles nochmal schön ab. Wirklich ein sehr feiner Track der 5,75/6 verdient.


    "Perseverance", "No Other Way But Down" und "Phaser Fire" sind ebenfalls sehr empfehlenwerte Tracks und stehen "Human" in nichts nach :yes:.