Entern oder Kentern

  • Gerade läuft die erste Folge "Entern oder Kentern" auf RTL. Ich hätte ja einiges von der Show erwartet, aber mit sicherheit nicht, dass es ein eingedeutschtes Takeshi's Castle wird.


    Für alle die Takeshi's Castle nicht kennen: Eine Gruppe von Leuten (Japaner) versucht unter dem Kommando des Generals "Hayati Tani" die Burg "Fürst Takeshi" zu stürmen. Dabei müssen Sie diverste Stationen (Spiele) durchlaufen, und auch erfolgreich überstehen. Wer versagt, scheidet aus.


    Dazu zählen Spiele wie die Überquerung eines Flusses auf Steinen, von denen einige locker sind (die Kandidaten dürfen nicht ins Wasser fallen), ein Labyrinth, bei denen mehrere Ausgänge ins leere (Wasser) führen, das heraufklettern von Felsen (während einem Felsbrocken entgegengerollt kommen), das Surfen auf einer Art Surfboard (wobei die Kandidaten über Hindernisse springen müssen und ebenfalls nicht ins Wasser fallen dürfen), die Überquerung einer Strecke auf riesigen beweglichen Rollen (die Kandidaten dürfen auch hier nicht runterfallen) etc.


    Der Gesamte Erfolg der Show basiert auf dem Ausscheiden der Kandidaten, die eben die besagten Spiele nicht überstehen, und meistens einen mehr lustigen als eleganten Abgang hinlegen. Die Serie wurde 1999-2001 auf DSF ausgestrahlt.


    Nun scheint nach all den Jahren RTL irgendwie auf dieses Erfolgskonzept gekommen zu sein, denn Entern oder Kentern ist nichts anderes als Takeshi's Castle, nur eben auf deutsch. Dabei Spielt das ganze in der Welt der Piraten. 3 Teams (aus je 30 Leuten) versuchen einen von den Piraten geklauten Schatz zurückzugewinnen). Das Gewinnerteam bekommt dafür 3.000€, der Gewinner des Finales 30.000€.


    Nun, wer die Show grad guckt, wie findet Ihr die!? Finde die kommt nicht im geringsten an Takeshi's Castle ran. Der Captain der Piraten wirkt mehr aufgesetzt als bösartig und man hat das Gefühl als könnte der jederzeit vor Lachen losbrüllen, und irgendwie ist es auch langweilig den Deutschen beim Versagen zuzugucken, das macht bei den Japanern um längen mehr Spass.


    Also für meinen Teil ist die Show überflüssig, auch wenn ich Takeshi's Castle überalles liebe...


    Und was meint Ihr?

  • Ich habe gerade mit nem Kumpel telefoniert, der auch RTL guckt. Der war von der Show total begeistert (Er war auch ein großer Takeshi's Castle Fan).


    Ich werde mir das nicht antun, da ich Takeshi's Castle schon nicht gemocht habe. Ich bin mal auf die Quoten morgen gespannt.
    Ich denke aber, dass doch einige das anschauen, weil sie neugirig sind, bzw. weil heute keine Alternative kommt.

  • Bin eben 30 Sekunden bei RTL hängen geblieben. Was für ein billiger grauenhafter Schrott! :upset: Takeshis Castle war um Klassen besser. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Dass so eine Sendung Freitag abends läuft, zeugt auch von der Qualität des deutschen Fernsehens... :rolleyes:

  • Irgendwie waren die Spiele von "Entern oder Kentern" ziemlich stark bei "Takeshi's Castle" abgekupfert (ist mir bei dem Labyrinth ziemlich aufgefallen), allerdings ohne an das großartige Original heranzukommen. Deswegen habe ich auch ziemlich schnell umgeschaltet.
    Und das schlimmste waren jawohl diese extrem unauthentischen Piraten. Insgesamt eine Sendung, die wahrscheinlich über eine Staffel nicht herauskommen wird.
    Übrigens: Ab dem 3. Juli, 16:05 Uhr laufen auf RTL2 neu geschnittene Folgen von Takeshi's Castle.

  • Hm, ist Wer wird Millionär jetzt in der Sommerpause oder wo hat man das hingeschoben?


    Naja, ich finde die Sendung auch mist. Vielleicht schon wieder ein kleines bisschen lustig, weil es so scheiße ist. Zum Beispiel diese dämlichen Piraten-Szenen, oder die Kommentare von dieser dicken Moderatorin, die schon bei Upps immer so beschissen ist. Geil war ja auch die Szene, wo sie Wasser aufsaugen mussten. Sah ein bisschen danach aus, als wenn Axel wieder kurz vor einem Schlaganfall wäre...
    Na egal, jedefalls nichts für mich die Sendung! :D


    Trotzdem passt die da ganz gut rein, weil auch davor und danach so ein Quatsch kommt. Die alten Schillerstaße Folgen bei Sat1 bieten auch keine tolle Alternative, deswegen wird das einigermaßen laufen denke ich.

  • Zitat

    Original von David
    Hm, ist Wer wird Millionär jetzt in der Sommerpause oder wo hat man das hingeschoben?


    Naja, ich finde die Sendung auch mist. Vielleicht schon wieder ein kleines bisschen lustig, weil es so scheiße ist. Zum Beispiel diese dämlichen Piraten-Szenen, oder die Kommentare von dieser dicken Moderatorin, die schon bei Upps immer so beschissen ist. Geil war ja auch die Szene, wo sie Wasser aufsaugen mussten. Sah ein bisschen danach aus, als wenn Axel wieder kurz vor einem Schlaganfall wäre...
    Na egal, jedefalls nichts für mich die Sendung! :D


    Trotzdem passt die da ganz gut rein, weil auch davor und danach so ein Quatsch kommt. Die alten Schillerstaße Folgen bei Sat1 bieten auch keine tolle Alternative, deswegen wird das einigermaßen laufen denke ich.



    Jup WWm hat jetzt Sommerpause,müssen halt was frü dazwischen haben und die show ist typisch rtl niveu ^^.Fands auch nicht so berauschend.


    Im Gegensatz dazu läuft jetzt in der Sommerzeit auf Sat1 die "Rich List" Sendung,die finde ich wiederum sehr viel besser und man kann seine Bildung etwas testen :yes:

  • Ich finde die Show auch völlig daneben.
    Frag' mich auch, wie man über sowas lachen kann -.-
    Takeshi's Castle war ja wirklich noch ausgefallen im Gegensatz zu dieser Sendung. Für mich ist's nix!