Let U Go (ATB Remix/From Scratch)

  • Erstmal ein ganz großes Hallo! an die Community hier,


    seit einigen Wochen geistere ich nun als stiller Gast durch das Forum, und suche verzweifelt nach Tipps und Ratschlägen zum Producing von Trance Tracks. Die Infos die ich hier meistens finde sind wirklich alle erste Sahne, deshalb auch ein ganz großes Dankeschön an die Leute die sich hier die Mühe geben ihr Wissen mit anderen zu teilen.
    Als kleines Dankeschön habe ich einen kleinen Remix von ATBs Let U Go vorbereitet. Da ich ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet bin bitte ich euch nicht all zu hart mit mir zu sein. :D
    Ansonsten dürfte wohl in Zukunft noch mehr von mir zu hören sein...


    Download:
    http://rapidshare.com/files/37…r-Let_U_Go__Atb_.mp3.html
    Mirror:
    http://depositfiles.com/files/1035553


    Kritik, Tipps oder sonstige Kommentare sind auf jeden Fall willkommen!


    Mfg,
    Alexander :huebbel:

  • So , dann mach ich mal den Anfang ! :)


    Also man merkt natürlich das es dein erster Track ist. Es fehlt noch am feinschliff, das grundgerüst klingt zwar ganz ok nur die details stimmen einfach noch nicht.


    Ganz nett finde ich es wie die melodie bei ca. 1 min einsetzt.


    Aller Anfang ist schwer , mutig das du es reinsetzt und dich der kritik des fachpersonal aussetzt.



    keep on working ! Produzieren bedeutet vorallem eins "GEDULD!"

  • mal eins vorweg. ich kenn mich in sachen producing rein gar nicht aus ;)
    deshalb gibts hier nun nen feedback eines "neutralen gehörs"


    ich find den remix sehr(!) gut. das muss ich dir echt lassen. es wird irgendwie immer spannung aufgebaut und wird nie langweilig.
    ich kenne nun einige remixe von dem track und muss sagen, dass deine mit einer der besten davon ist.


    ABER (sorry dafür): ich hätte mir da so gerne vocals gewünscht. auch wenns nur in den breaks kommen würde, egal. aber ohne vocals wird die spannung nie wirklich abgebaut, was ich sehr wichtig fände (ich hoffe ich hab das so gut genug ausgedrückt)


    zusammenfassend ist das trotzdem eine gute leistung und ich würd mich freuen in zukunft mehr von dir zu hören.

  • Was mir als erstes auffällt, ist der Clap auf die jeweilige 1' und '3' des Taktes - das klingt vom Rhytmischen her etwas verwirrend, würde den auf die '2' und '4' legen.
    Was zum Rhytmischen auchnoch erheblich beitragen würde, wäre ne einfache Hihatline.
    :yes:


    Dann würde ich mal versuchen, einen Bass zu basteln, und den ebenfalls in einer rhytmischen Linie drunterzulegen. Das einfachste ist am Anfang der Offbeat (auf die jeweilige 'und' des Takes) oder kleine Variationen davon.


    An einer Stelle passen die Noten nicht ganz zum Harmonischen, und zwar die des bei 1:50 eisetzenden Synths.


    Insgesamt könntest du auch noch versuchen, dem ganzen Lied einen strukturierten Aufbau zu verleihen,bei einem kurzen Lied z.B. Aufbauteil-Break-Hauptteil-Schluss.


    Das wären mal die Sachen, die ich dir nahe legen würde. Ich hoffe, ich konnte helfen.


    :)


    Edit: Mit welchem Programm bist du denn 'am Werk'? ;)

  • Wow, danke für die zahlreichen Anregungen und auch einiges positives Feedback. Ich werde versuchen da noch weiter daran zu basteln. Vocals würde ich gerne einbauen aber dazu bräuchte ich das blanke Sample von Roberta Carter Harrisons Gesang.


    @Celios: Vielen dank für deine Tipps. Ich arbeite übrigens mit Cubase.

  • Wilkommen erstmal hier in diesem Forum!!


    Also dann hör ichs mir mal an:


    Also Am Anfang laufen Kick und Bass übereinander, kommt nicht wirklich gut und ist auch nicht üblich!!
    Der Song klingt auch sehr sehr leer, es gibt noch sehr viel raum welcher gefüllt werden muss mit "Nebensynths" Effekten.........


    Gebe dir zum Bass den gleichen Tip wie Cileos, versuch als erstes mal einen OffBass zu basteln, also nach dem Schema: Kick; Bass; kick; Bass; Kick; Bass; kick; Bass-
    oder eben:
    Kick; Bass; Bass; Bass; Kick; Bass; Bass; Bass; Kick; Bass; Bass; Bass; Kick; Bass; Bass; Bass;


    Bei dir isses ungefähr so: Kick+Bass;Bass; Kick+Bass;Bass; Kick+Bass;Bass; Kick+Bass; Bass


    Hoffe meine Darstellungen leuchten ein!!( ohne Bild des darzustellen ist dann doch nicht das wahre!!)


    naja, übrigens würde ich absolut nicht merken das es sich hier um Let you Go handelt.


    Hast auch viele Disharmonien drin, aber des merkst du mit der Zeit auch selber.


    Hoffe mein Feedback war etwas hilfreich!!


    Gruß Bernie


  • Danke für das Feedback, mit Beats muss ich mich auf jeden Fall noch mehr auseinandersetzen und da kommen solche Tipps natürlich gerade Recht. Die Disharmonie ab 1:50 war eigentlich gewollt, aber ist wohl doch nicht so gut angekommen wie erwartet :D
    Ich hab übrigens die Original Version des Songs vom Two Worlds Album als Vorlage benutzt, nicht die aus Dedicated.