Tranceforumusermix

• Hey , ich würde sehr sehr gerne einen Tranceforum-User Mix machen. Wär euch dankbar wenn ihr mir links mit euren Produktionen / Remixen per pn schicken könnt.

3 Bitten - keine previews
    - gute qualität

und pro user Max. 2 Tracks - also bitte nur die creme de la creme schicken

Danke Toe

• Hmm eigentlich schade, dass noch nichts rumgekommen ist. Ich fand die Idee eigentlich sehr gut. Ich hätte auch Interesse daran, den Usermix hinterher in einer OnlineSendung vorzustellen etc. und ihn so ans Volk zu bringen ;-)

• Offizieller Beitrag

So eine Idee hatte ich vor einiger Zeit auch. Das Problem dabei: Jeder "Nachwuchs"-Produzent der in seinen Produktionen Release-Potential sieht - und das sehen grade im Nachwuchsbereich noch sehr viele - werden ihre Tracks nur ungern in voller Länger und hoher Qualität zur Verfügung stellen. Die versuchen ihr Glück lieber weiter und verschicken ihre Demos an die Labels. Und wir hatten hier schon einige, die dann auch tatsächlich eine Release geschafft haben. Schwierig das ganze....

:hmm:

Alternativ könnte ich mir nur vorstellen, eine Mix-CD / Compilation zu erstellen und zwar klassisch... also für jeden einzelnen Track beim Label eine Verwendungs-Lizenz erwerben. Dieser Mix bzw. Compilation muss dann nicht zwangsläufig im Laden zu kaufen sein. Vielleicht ist es schon interessant, wenn es zumindest online als MP3 angeboten wird. Da spart man CD-Produktionskosten und Vertrieb. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung was so eine Nutzungslizenz für einen einzelnen Track kostet... z.B. was kostet Cold Blues "11 Ways" auf ITWT oder Armas "Escape" auf Somatic Sense? Rechnet sich sowas überhaupt? Gibt es genug Leute die sowas kaufen würden?

:hmm: :hmm:

greetinx,
    Teh'leth

• Schade eigentlich, aber naja kann man nichts machen. Fand die Idee halt sehr gut. Naja ne Compilation zu machen ist ja nichts besonderes irgendwie. ich meien es ist immer noch besser als nichts zu machen. Ich fands nur gerade Interessant mal zu hören, was hier alles so gemacht wird. Hier gibts meiner Meinung nach sehr viele Talente und wenn man so einige Tracks aus diesem Forum nimmt und diese in einem Mix packt hat man etwas was es nicht mehrfach gibt.
    Compilations gibts ja leider wie Sand am Meer.