Auf Oakenfolds myspace site ist irgendwie nix tranciges zu hören. Weiß wer, wie er zur Zeit so auflegt? Spielt er kein Trance mehr?
Beiträge von affenbrot
-
-
Aaaah ich seh schon wie mich DJ Shah für diesen Track auf Knien anflehen wird ;-)
Bei Gelegenheit (hab grade erst mit etwas trancigerem angefangen) werd ich die angesprochenen Sachen updaten und mich dann das Ergebniss posten. Die anderen dürfens aber trotzdem auch noch anhören.
Danke fürs Lob
-
mhm, verstehe.
-
Die Kombination Van Den Beuken und die beiden klingt cool. Was ist G4?
-
Hi liebe Trancergemeinde!
Hab vor zirka einer Woche was neues fertig produziert. Ist zwar wieder kein Trance, so wie es sich fürs Board gehören sollte ;-) aber ich hoffe ihr hörts trotzdem an.
Habe mich das erste mal ein bisschen an Balearic orientiert. Anfangs beginnts eher deep, zirka ab der Hälfte kommt die Gitarre rein, der Track ist von Meeresrauschen begleitet und ja....hört am besten selbst *gg*
Hat leider noch nicht den Elan von kommerziellen Balearic Tunes, aber wenn ich so weit bin brauch ich mich ja nur an den Shah zu wenden, wie ich grade im Artist Bereich gelesen hab
Länge: 5:55
Größe: 8,12mb
Qualität: 192kbpsViel Spaß beim anhören,
Schöne Grüße,
AffenbrotUnd Feedback bitte nicht vergessen
Edit: Track ist wieder on
-
White Sand ist das einzige was ich kenne, das ist sowas von genial!
Ich wusste gar nicht, dass Shah so viel balearisches macht, und noch dazu ein eigenes Laben.
Seine Sets im Radio sind auch immer Super. Legt er eigentlich auch in Clubs oder auf Veranstaltungen auf?
Ich finde von der Sorte könnte es mehrere geben
-
Ah, jetzt weiß ichs warums mir so trancing und indianisch vorgekommen ist. Mich hat das ganze an Johan Gielen - Moontribe erinnternt und ich hab die beiden Tracks irgendwie durcheinandergebracht im Kopf
-
Danke, dass isses. Hab mir das eingebildet mit den Indianern.
ABer gibts da nicht irgendwie eine trancigere Version, hab auf webrecords reingehört und nix tranciges gefunden. -
Hi.
Suche einen glaube ich aktuellen Trancetrack. An die Melodie erinner ich mich jetzt eigentlich nicht so genau aber es kommt drin ein Text von einer Frau gesprochen vor der etwa so geht: Dancing in the moonlight, waiting for the sunrise, all night long, all night long und das ganze klingt ethnisch, indianisch wenn ich mich recht erinnere. Irgendwer ne Ahnung? -
Ja war ganz gut der Sander Van Dorn, aufjedenfall gut Tanzbar!
War bei einigen Spezialveranstaltungen im TP aber bis jetzt hab ich noch nie was von VVK gehört oder gelesen, hab immer nur Abendkassa in Anspruch genommen.
Die Schlange is bis jetzt immer gegangen maximal 10 Minuten, sogar bei Gabry (Peinlich wen man sich aller anschaut mangels Alternativen
)
Der Englisch Akzent vom Observer is göttlich
-
Tönt fein der DJ Observer, bin schon gespannt auf SVD. Danach werd ich schaun ob ich am 18. dabei bin oder nicht.
Das blöde ist ohne Auto ists ein bisschen stressig bis 6 dort bleiben zu müssen, das meistens je später es wird auch immer härter von der Musik wird bis es dann unerträglich ist und man sich fragt ob man nicht doch lieber draußen in der Kälte frieren soll anstatt sich die Ohren zuballern zu lassen. -
*lol* tief ist der wirklich aber zu einem guten Gigi Set gehört der schon dazu wie die Butter aufs Brot finde ich, ich hab ihn das letzte mal im August gesehen
Werd dann um 16 Uhr mal beim Sander reinhören.
-
Ja stimmt Botika, echt erst seit dem letzten Jahr. Da kommen Leute zu uns, das hätte ich mir nie erträumt. Würde mir aber auch mal Jungs wünschen, die richtigen Uplifting Sound mit im Gepäck haben wie Ronski Speed, Aly & Fila. Naja, vielleicht kommt das auch noch.
Btw. Kennt ihr auch den Lipm ?
-
Ja seit dem letzten Jahr ham wir hier echt gute Leute gehabt. Ferry, Tiesto 2 mal, Steve Lawler, Underworld, Rank1, Johann Gielen, dann kommt bald Axwell, Paul Oakenfold es hört irgendwie gar nicht mehr auf
-
Zitat
Original von botika77
also pete brooks fand ich gestern nicht so prickelnd, aber tiesto war nicht schlecht ggg
leider fand ich den mix zu touch me so richtig beschissen
tanzpalast am 18 ich komme - obwohl da fast nur prolos sind, aber gestern gabs in bratislava auch genug davon
Oha, das ist aber nicht gut zu hören.
Hab eigentlich Tiesto im Juli in Wien gemeint -
Danke, freut mich zu hören
-
Wollte nur kurz sagen, dass eine neue Version on ist, Saxophon hat mehr Reverb bekommen und das Pad ist etwas leiser geworden. Wer Lust hat lädt sichs runter und hört nochmal rein
-
toe
Danke für die Playlist. Werd schaun ob ich irgendwo einen Stream mit einem Set von ihm erwischen kann bis dahin. Aber allein schon Pete Brooks wegen glaub ich werd ich dabei sein.
-
Geile Sache, werd wahrscheinlich dort sein.
Pete Brooks kenn ich schon vom Warm Up bei Tiesto, das war der Hammer. Zwar mehr Progressive aber extrem tanzbar mit geilen Melodien. Von Sander Van Dorn fällt mir jetzt spontant nur der Track "Purple Haze - Eden" ein. Kennt ihr ihn besser, hat ihn schon wer gesehen? Wenn er so auflegen würde wie er produziert wärs super. -
Hi.
Freut mich dass ich die Material für den Mp3 Player zur Verfügung gestellt habDie Vocals hab ich total zufällig gefunden. Hab auf google nach "free vocals" gesucht und bin auf einer Seite gelandet wo man sich Vocals aus Filmen runterladen kann. Hab drei, vier runtergeladen und bin dann auf das jetztige gestoßen, was perfekt war, allein schon weils geflüstert ist. Mit normaler Stimme glaub ich würd nicht in den Track passen. Wie die Seite heißt weiß ich aber leider nicht mehr. Naja, hab das dann zerschnippelt und mit Hall versehen.
FL Arrangement schick ich dir morgen.
Schöne Grüße
-
Hallo,
hab nochmal dran gearbeitet und die angesprochenen Dinge verbessert. Hoffe ihr hört nochmal rein in den Track und dass er euch gefällt.Schöne Grüße,
Affenbrot -
Bring am Abend nochmal ne neue Version on mit stärkerer Sub BD und die Fläche wird auch ab und zu ne Pause machen dürfen oder zumindest abgecuttet werden
aja, Cileos
Bin in FLManic, hab zwar zuhause Virus und JP 8080 aber in dem Lied hab ich nur FL und ein paar Plug Ins verwendet.Schöne Grüße,
Affenbrot -
Ich liebe die Musik von Giuseppe. Allen voran Linking People im Original Mix, Hammer
-
Sodala, hab den Track ein bisschen überarbeit
Änderungen die ich vorgenommen habe
-BD etwas deeper gemacht
-Mehr Variation bei den Flächen
-Dem Saxophon mehr Presence verleiht
-Vocals eingebautSo zu eurem Feedback:
@Robert Parker
Hab den Bass so gelassen wie er war, aber mir dafür deinen Tip mit der Variation bei den Flächen zu Herzen genommen, wurde mir auch schon in anderen Feedbacks nahe gelegt
Progressive Deeptrance eher, Lounge ist das echt nicht mehr mittlerweile.Hab ein kleines Fade In beim Intro gemacht. Habs vom Aufbau und vom Saxophon gelassen, danke trotzdem für den Tipp ;-)
Danke für den Vergleich mit Sascha*gg* Hab das Lied auch im Vengeance Forum (mit dem selben Text) online gestellt und da sind auch Handsupper usw. unterwegs. Hab vollkommen drauf vergessen das ich hier ja unter reinen Musikgenießern wie mir bin :-) daher hätte ich den Abschnitt mit der Bemerkung zur Länge des Tracks hier eh nicht posten müssen. Freut mich dass du den Track so oft anhörst und er dir gefällt.
gaehnchen
Danke füs Lob. Oha, hab den Flächen jetzt sogar mehr Variation eingehaucht, hoffe der Track gefällt dir noch immer oder vielleicht sogar noch mehr.Also, Danke an alle, würde mich freuen wenn ihr nochmal in den Track reinhört und mir bescheid gebt ob euch die Verbesserungen gefallen.
Schöne Grüße,
Affenbrot -
Morgen poste ich ein Update und schreibe was zu euren Reviews. Danke schonmal ihr beiden
-
Hm, URL ist richtig eingegeben und der Link geht bei mir auch. Probiers einfach nochmal S-Tune
-
Hallo!
Hab gerade meinen neuesten Track fertig und wollte von euch massig Feedback dazu haben. Stylemäßig schwankt das Lied zwischen Lounge und Progressive, es ist ziemlich lange mit über 8 Minuten. Wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack mit der Länge, bin mir sicher der ein oder andere wird vorspulen während dem Hören.
Naja, ich weiß, der letzte Satz ist nicht gerade Eigenwerbung
aber ich wollts nur schon mal gesagt haben, damits dann nicht hinterher heißt der Track ist zu lang, oder hat zu wenig Spannungsbogen, die Länge ist beabsichtigt.
Also, hört ihn euch an und sagt was ihr davon hält, auch vom technischen Aspekt her.
Länge: 8:19
Qualität: Wie immer 1AKleiner Spaß, 192 kbps
Größe: 11,4 mb
Bauzeit: ca. eine Woche
Style: Lounge/ProgressiveSchöne Grüße,
AffenbrotEDIT: Track ist für den Contest wieder up.
-
You`re welcome Steven.
No Hardware used? Unbeliveable...keep up the great work -
YOur tracks are damn coooool!!!Wow!!!! Very much feelings in your tracks, great sounds u used, much drive.
What gear do you use?Forza ITalia
-
Schöner Track, gefällt mir sehr gut im Großen und Ganzen.
- Wunderschön der Pluckedsynth, die Sweependen Pads, die Flute, tolle Harmonien, einfach ein super Zusammenspiel die Stelle ab 2:50 find ich genial, auch das Buildup danach mit dem Arp finde ich sehr gelungen.
- Die Square (am Anfang und am Ende) passt finde ich nicht so gut hinein in den Gesamttrack, klingt zu synthetisch.
- recht druckvolle Kick und Bassline
- Der Harmoniewechsel bei 5:30 kommt etwas überraschend.
- Aufbau ist ausgereift, gutes Gesamtkonzept.
Weiter so!
Schöne Grüße
-
So, hab mal die Abmischung verändert und die Bassline anders gestaltet vom Klang und der Notensetzung her. Sollte jetzt um einiges druckvoller sein. Außerdem sind die Bongos leiser gemacht worden und sontige Kleinigkeiten.
Würde mich sehr freuen wenn sich wer die neue Version anhört und postet, ob die Verbesserungen in die richtige Richtung sind. (Rein vom Klangtechnischen, am Arrangement oder an den einzelnen Instrumenten hab ich nix geändert).Schöne Grüße
-
Du hast schöne Melodien drinnen,
ledlglich der Sound ist ziemlich scharf, wie schon die Vorschreiber gesagt haben. Beabsichtigt so scharf und "stechend?"
Ansonten gefällt mir die Idee und der Aufbau gut. -
Hi Leutz!
Drei so ausführliche Reviews sind echt spitze und sehr wertvoll :-)
Danke, damit werde ich viel anfangen können.
Ist meine erste Produktion bei der ich hauptsächlich Hardware verwendet habe (Virus B und JP 8080). Bass und Drums sind Software bzw. von Sample CDs.Ja verwaschen is es leider, das is noh eine meiner technischen Schwächen, einen präzisen, klarenm, differenzierten Sound hinzubekommen.
Wie würdet ihr den Bassbereich hörbarer machen? Cutoff höher ansetzten? Einen Bass mit mehr Höhenanteil drüberlegen? Einen Sinusbass drunter legen? Will keine Anleitung, nur vielleicht ein paar Anregungen?Nachtschatten und Solarspectrum, ihr meint mit metallisch bzw abgedroschen den Arp, oder? Stimmt, der ist wirklich nicht mehr up to date im Jahre 2006 *gg*
Ja, stimme ich zu, Bongos gehören etwas mehr in den Hintergund. Ausgefadet hab ich aus dem Grund, weil ich schon zu faul war und ich gewusst hab, dass es nicht die Übernummer (nicht genug Innovation)wird für die es sich lohnt noch ein Outro zu basteln, aber ich bin ja noch in Ausbildung ;-)
Werd wahrscheinlich nix mehr an der Nummer machen, außer vielleicht zu Übungszwecken an der Abmischung ansetzten. Falls sich viel ändert post ich den Track nochmal, ansonsten post ich euch auf jeden Fall meine nächste Produktion.
Danke nochmal für die Reviews und
Schöne Grüße -
Hi.
Lese hier ab und zu mit und bin schon länger angemeldet. Wollte hier mal meine neueste Nummer vorstellen und hoffe auf anständig Kritik dazu.Style: Trance
Länge: 5:24
Größe: ca. 7,5mb
QUalität: 192kbpsViel Spaß beim anhören
Hier is er!Schöne Grüße
-
Auf Platte hab ich ihn nirgendwo gefunden, außerdem hätte ich eh keinen Turntable. Wie is das, wenn man bei einem OnlineShop die Mp3s kauft, kann man die dann schon anhören wenn man die Abbuchung in Auftrag gegeben hat, oder erst wenn sie das Geld abgebucht haben?
-
Wüsstet ihr wo ich den herkrieg?
Hab ihn bei audiojelly oder so ähnlich entdeckt, aber dort kann man nur mit Kreditkarte zahlen, hab leider keine..? -
Zitat
Original von Henning
Matti Kotala - Aedena (Octagen Remix) ist dasAllerbesten Dank
Hoffe ich kann diesen Wahnsinnstrack irgendwo ergattern... -
Hi, also habe diesen Track auf ETN.FM bei Greenwaves Show gehört, und würde wirklich gerne wissen wie der heißt...
Hier ist ein kleiner Ausschnitt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
-
Hi Leute!
An dieser Stelle möchte darauf hinweisen, dass man den Song ab jetzt auf mp3.de runterladen kann. Finden kann man ihn unter ArancusWürd mich freuen, wenn sich ihn noch ein paar leute mehr anhören würden 8)
Schönen Tag noch
Affenbrot
-
Danke für eure Kritiken
Also, ich arbeite mit Klangneutralen Kopfhörern, daher kann ich beim Mastering schon noch einiges rausholen. Wegen der Base, ich kann Sie auf jeden Fall noch lauter machen ohne, dass es manscht, nur es gibt Stellen da ist sie gar nicht gesetzt, vielleicht meinst du diese Stellen an denen du sie nicht hörst
Sincinaty
Das Intro ist bewusst so "lang" gemacht, wollt nicht in Richtung Floorfilla gehen sondern auf die ruhigere Schiene, mehr ein Song für die späteren Stunden 8)
Also dann, hoffe es kommen noch weitere Kritiken.
P.S.: Ich ändere bald den Link, falls der Download dann nicht mehr funktionieren sollte, bitte Bescheid geben. Funktionieren mp3.de Direkt Links zu meinem Künstlerprofil?