Der nächste Schritt: Wie steigere ich mich???

  • Seit einiger Zeit produziere ich selber, zusammen mit einem Freund. Wir haben auch schon ganz ordentliche Sachen zu Stande bekommen mein Problem ist nur Das unsere Produktionsmöglichkeiten sehr begrentz sind. Uns stehen nämlich nur ein Sequenzerprogramm (Cubase) und einige andere kleinere Programme zu ferfügung. Ein Midi Keyboard, und einige Sofwaresythesizer aufm Rechner. Nur langsam hat man alle Möglichkeiten ausgenutz die in Cubase enthaltenen Instrumente zu nutzen, langsam hört sich vom Sound her alles gleich an. Nur ich weiß einfach nicht wie ich jetzt weitermachen soll. Nen DRumcomputer, nen neuer Sythesizer, wäre alles langsam fällig hab aber kein Geld für alles deshalb suche ich nach Tipps für Equipment mit denen ich auf ein höheres Lever mit meinen Produktionen kommen könnte, ohne gleich eine Unmenge an Geld für tausend verschiedene Geräte ausgeben zu müssen.... Kann mir da jemand helfen??? ?(

  • ...was hardware angeht, so kann man auf dem gebraucht markt echt gute und günstige schnäppchen machen...


    auch ein blick auf ebay oder ähnlich kann ganz nützlich sein...


    tipp: angebote bei z.b.: musicstore.de


    mfg traxx

  • Ich denke, wenn du mit Hardwaresachen anfangen, brauchst du für den Anfang mindestens so 600€ und später deutlich mehr.


    Z.B.:
    einen Hardware-Synth, den virtuell-analogen MicroQ für ca. 400€ gebraucht und ne Recordingkarte mit Midianschluss wie die M-Audio Audiophile, momentan neu für 160€.
    Wenn dann aber weitere externe Klangerzeuger dazukommen sollen, brauchst du zusätzlich noch ein Midiinterface (mit 4 I/o ca. 120€ von M-Audio) und außerdem halt ein Mischpult (billig sind hier natürlich die Behringer oder die MG-Serie von Yamaha, und die würden reichen, wenn du den Mix-Down in Cubase machen würdest und das Mischpult nur als Vorhörmöglichkeit benutzt, was natürlich nicht sehr flexibel ist).
    Also, da kommt auch bei einer minimalistischen Konfiguration was zusammen.


    Wenn du einen leistungsstarken Rechner hast, wären wohl weitere Softsynths und -plug-ins die billigste Lösung; macht halt net so viel Spaß, denke ich mal... :yes:


    Ich denke, da gibt's einige gute Software-Produkte von Steinberg, NI usw.
    Schau dich halt mal auf http://www.music-store.de in der Softwareabteilung um. Die ganzen Sachen kosten halt auch jeweils so 200€...

  • :D Kenn ich... Also, zunächst heißt es die Synthies bis ins letzte ausnutzen! Also soundtechnisch


    Kostenlose Soft-Synth:


    www.kvr-vst.com


    Sind zwar alle nur bedingt überzeugend, aber wenn du bisschen suchst wirst du sehr schnell einige echt nützliche Synthies und Tools finden. :yes:


    Andere Links kommen noch, hab bloß grad keine Zeit erst zu gucken. :hmm:


    MfG...

  • Hey cool danke, das ist doch schon mal was. Nen Midi/Audio Interface hab ich schon, das ist schon sehr nützlich weil man den eben auch Vocals und so über Audio Reinbekommt. Das mit den Kostenloses Software Syth werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, weil man findet ja fast immer noch irgendeine Möglichkeit alle zu kombinieren mit effekten zu bearbeiten und so, Das man denn nicht gleich am Anfang so ganz teure Sachen braucht. Aber auf die dauer wären eben "vernünftige" Externe Synth nicht schlecht. Danke auch für die Links!! :D:D Schau ich gleich mal rein!! :))

  • Genau ehe ichs vergess' mal so ganz speciell, hat jemand erfahrung mit den Electribe Grooveboxen Von Korg?? ?( Hat da jemand erfahrung mit gemacht, ich konnt' bis jetzt keine antesten, finde aber von den Beschreibeungen her, dass sich das ganz ordentlich anhört. Außerdem liegen die ja auch noch in der Unteren Preisklasse!! :hmm:

  • Zitat

    Original von Kom(m)erzkiller
    .......deshalb suche ich nach Tipps für Equipment mit denen ich auf ein höheres Lever mit meinen Produktionen kommen könnte, ohne gleich eine Unmenge an Geld für tausend verschiedene Geräte ausgeben zu müssen.... Kann mir da jemand helfen??? ?(


    kommt immer darauf an wie hoch die persönliche meßlatte liegt.
    wenn man gleich mit amtlichen produktionen hithalten möchte dann muss man eben entsprechend auch amtlich viel geld in amtliche geräte pumpen...


    amtliche sounds kommen von immer den gleichen geräten und werden immer mit den gleichen amtlichen gräten verfeinert.


    diese geräte befinden sich nunmal in einer preisklasse die es vielen usern unmöglich macht sich eine entsprechende anzahl dieser geräte anzuschaffen.


    geheimtips gibts keine


    wa man haben muss entscheidet jeder selber


    aber schätzungsweise 5-8 kilo-€ werden fällig für entsprechenden sound

  • Yo da hast du leider recht!! :D War jetzt mal auf der Seite mit den kostenlosen Sachen, weil se kostenlos sind sind die natürlich auch entsprechend aber es warn nen paar brauchbare sachen dabei, Danke noch mal!!!!!! :D

  • ich beschäftige mich jetzt so einige jahre mit synthese und elektronischer musik, mein hauptaugenmerk liegt sicherlich im bereich der kommerziellen musik aber da sich diese sounds nicht von den des underground unterscheiden kann ich dir sagen das du mit software zu 95% niemals die ergebnisse erziehlen wirst wie mit antsprechend bedienter hardware....


    wenn du in etwa wissen willst was man für amtlichen sound benötigt kann ich dir mal meine equipmentliste schicken


    oder du schaust mal in den hinteren teil dieses beitrages , dann kriegste nen kleinen einblick was man für amtliche produktionen ungefähr an den start bringen muss....


    Was für Equipment habt ihr?


    best wishes

  • Mein neustes Werk heißt Techno Injection. Zur Zeit fällt es mir leichter harte Sachen zu machen, das Ding kommt auch demnächst mal ins Netz dann könnt ihr euch's anhören, aber bitte seit dann nicht zu strang mit eurer Kritik ich find das klingt ziemlich gut dafür, dass ich das nur mit kostenloses soft Synth gemacht hab. Melodie und alles hab ich selbstverständlich selbst geschrieben (so einfalls reich ist die auch nicht) :D 8) :lol::D Ich hab auch mal nen coolen Remix für Freeloader von Driftwood gemacht, Hab ich irgendwie mit der Sundqualität Mist gebaut aber ansonsten find ich auch den wohl gelungen :D

  • Ach ja genau wie verschicke ich denn die meine Abgespeicherten Sounds von sonem Synthie??? Hab ich noch nie so nachgesehn..(muss ich mal in den Ordnern rumstöbern) :D .. Kann auch erst ab Weihnachten wieder richtig damit Loslegen, wollte auch eigentlich bei dieser Remixgeschichte für Nacked Angel mitmachen- auch wenn ich da wohl keine Chance hätte, aber wär mal lustig :D:D aber vor Weihnachten ist's doof