Beiträge von Jensen

    Ja gut, dass er hier keine Fan Base hätte, stimmt ja so auch nicht.


    Wenn ich sehe, dass er hier bei der Wahl zum tranceforum.info DJ des Jahres 2009 noch auf Platz 2 aller DJs weltweit gewählt wurde, muss ich meine Aussage natürlich revidieren!


    Aber es wird halt hier sehr selten über ihn gesprochen ...
    Also ich finde ihn Weltklasse.

    Also ich finde die Musik von Aly & Fila mittlerweile auch richtig gut.


    Ich muss aber gestehen, dass ich sie nicht so gut kenne.
    Auf der Nature 2011 hatte ja nur einer der beiden aufgelegt.
    Obwohl sie eigentlich als Duo angekündigt waren.
    Welcher der beiden war denn das?
    Fila?

    Dieser DJ scheint hier keine große „Base” zu haben ...
    Jedenfalls wird äußerst selten über ihn gesprochen (manchmal erst nach einem Jahr wieder)!


    Dabei muss ich sagen, dass, unabhängig von der Aktualität, Gareth Emery für mich einer der allerbesten DJs der letzten Jahre auf diesem Planeten war und ist.


    Und, ja, Mayflower, 'Metropolis' ist ein hammermäßiger Track!
    Auch für mich einer meiner absoluten Favoriten ...

    Auch von mir noch ein 'Ruhe in Frieden'.


    T. Uhrmacher war wirklich ein Pionier des Genres. Hut ab!


    Großartig viel hatte man über seinen Tod aber auch nicht erfahren, oder?
    Eher so als Randnotiz ...
    Ich hatte das lange Zeit gar nicht gewusst.

    Ja, da hast du recht,
    dieses „Trouse” (ich mag weder das Wort, noch die Musikart) lässt sich inzwischen leider besser verkaufen.


    Ich kann einfach nicht zu diesem neuen Musikstil von Tiesto und van Buuren „abgehen”.
    Und diese beiden waren für mich im vergangenen Jahrzehnt noch die beiden besten Trance DJs der Welt ...

    Ich war bei Armin in Zürich.


    Und weiß auch heute noch nicht so recht, wieso!
    So zu sagen als Einstimmung auf den Track wurde es immer progressiv.
    Danach hörte es sich aber leider sehr „housig” an.
    Er machte quasi da weiter, wo David Guetta direkt vor ihm aufhörte.
    Der breiten Masse im Hallenstadion gefiel es.
    Naja, es war wohl „Trouse”.
    Mir persönlich und meinem Kumpel gefiel dieses Set jedoch überhaupt nicht.
    Von 'Mirage' kamen u. a. Hits wie 'These silent Hearts' und 'This Light between us' (also genau das, was ich persönlich nicht mochte ...).
    Wenn ich das mit dem vergleiche, was Schulz eine Woche zuvor auf der Nature One auflegte, muss ich sagen, da legen für mich Welten dazwischen ...


    Aber es stimmt schon, was ihr da schreibt; auch bei seinen großen niederländischen DJ Kollegen Ferry und Tiesto hört man immer mehr House (oder zumindest „housiges”).
    Da sind mir persönlich mittlerweile DJs wie Markus Schulz und Gareth Emery lieber (und ich war Jahre lang A. van Buuren Fan!) ...

    Hier in Deutschland war er wirklich eher unbekannt.


    Ich kannte ihn halt von den Energys in Zürich her.
    Und im Oxa legte er ja auch öfter auf.

    Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Oh man, sterben ja immer mehr "alte" DJ's weg... Gibt's ja nicht... :(


    Mark Spoon vor Jahren; Tillmann Uhrmacher dieses Jahr;
    aber wer sonst noch?


    Der Tod von DJ Energy schockiert mich total!
    Ich hatte mir auf eben jener Energy seine Sets immer gerne angehört.
    Letztes Jahr spielte er sogar das Closing Set auf dem Mainfloor.
    Auch dieses Jahr wollte ich mir um 0:45 Uhr seinen Auftritt auf dem Trancefloor ansehen; wir sind aber dann doch bei Guetta geblieben.
    So hatte ich nicht einmal mitbekommen, dass er da schon nicht mehr auflegte ...
    An Todesursachespekulationen möchte ich mich natürlich nicht beteiligen.


    Heftig!
    R. I. P.

    Zitat

    Original von Firderis
    Tut mir leid, dass ihr enttäuscht wurdet. Und Zürich ist leider die zweit- oder drittteuerste Stadt der Welt, sorry :hmm:


    Dass Zürich so teuer ist, hatte mir die letzten Jahre ja nichts (oder wenig) ausgemacht.
    Wenn die Energy eine gute Party war, konnte man darüber hinwegsehen.
    Und mir hatte die Energy als wirklich gut gefallen.
    Auch letztes Jahr mit Tiesto, Sied van Riel, Butterfly, Dave202 legte glaube ich sogar auch auf (oder war das 2009?), DJ Energy mit dem Closing Set ..., gefiel mir der Mainfloor sogar richtig gut.


    Der Tod von DJ Energy ist natürlich schlimm!
    Ich hatte das erst gestern Mittag erfahren.
    Ich wollte mir sein Set um 0:45 Uhr sogar ansehen; wir blieben dann aber doch bei Guetta.
    So wusste ich gar nicht, dass er da schon nicht mehr auflegen konnte ...
    Traurig!
    R. I. P.

    Das ist halt dann Ansichtssache.
    Ich fand Schulzs Alben/Touren der letzten drei, vier Jahre überhaupt nicht monoton.
    Und schon gar nicht langweilig!
    Die 'Do you dream' Tour fand ich genial.
    Und auch die aktuelleren, eher progressiveren Sets sagen mir persönlich voll zu.


    Aber auf der Transmission legt ja nicht nur Schulz auf,
    sondern auch Above and Beyond (gut, meine Lieblings DJs sind sie nicht; aber doch auch wirklich gut), und vor allem auch Gareth Emery und Ferry Corsten, sowie weitere gute DJs auf.
    Und so ein Lineup finde ich dann schon extrem gut ...

    Ja, im Vergleich zu 2010 stiegen die Preise glaube ich nicht mehr (wobei ich meine, 2009 noch 12 SFR für den Wodka Red Bull bezahlt zu haben ...).
    Der Wechselkurs aber halt so ziemlich 1:1.
    Noch vor drei Jahren „holte” ich in Deutschland 160 SFR (für ziemlich genau 100 EUR!).


    AvB machte wohl „Trouse” (wobei das für mich sogar mehr House als sonst etwas war; stellenweise Progressive - aber halt eher Progressive House).
    Die genaue Trackliste habe ich jetzt nicht.
    Da kam das ein oder andere von 'Mirage' (aber halt genau die Tracks, die mir persönlich nicht zusagten, wie 'These silent Hearts'; 'This Light between us'), aber auch ein alter, eher langsamer Klassiker wie 'In and out of Love' (wobei auch der für mich sehr „housig” untermalt war).
    Der Anfang war noch okay. Nach dem Intro kam 'Feels so good'.
    Aber meinen „Progressive trancigen” Geschmack traf selbst Armins Set leider überhaupt nicht ...
    Der breiten Masse schien es zu gefallen.
    Die feierten bei ihm so weiter, wie sie bei David Guetta aufhörten und Armin ließ sich feiern.


    Naja, warten wir, was andere dazu meinen.
    Vielleicht waren z. B. Firderis und Exhale auch dort und können ihre Meinung darüber berichten ...
    Geschmäcker und Einschätzungen sind ja bekanntlich unterschiedlich.

    Gut, liebe Rheinländer und liebe Schwaben,
    dann sind wir schon mindestens drei, die den Markus auf der Eins sehen (ich übrigens schon 2010; nach 'Do you dream').
    Rang acht war ja wohl ein Witz!
    Wer war da alles vor ihm? - u. a. Guetta, Above 'n Beyond, Deadmau5, PvD, Emery?
    Für mich persönlich nicht nachvollziehbar ...


    Armins housiges Set auf der Energy heute Nacht im Züricher Hallenstadion hatte mir übrigens überhaupt nicht gefallen ...

    Hmm, wir haben uns die Parade angesehen; PvD nicht (hatten wir ja erst letzten Samstag bzw. Sonntag auf der Nature One).
    Danach sind wir wieder einmal nach Zürich Oerlikon ins Hallenstadion zur sündhaft teuren Energy ...


    Alles in allem dieses Jahr leider ein Reinfall.

    Äääh, hatte dieser Armin v. Buuren früher als nicht Trance gespielt?


    Ich muss dazu sagen, ich bin gerade von der Energy in den Schwarzwald heim gekommen und habe ein Vermögen ausgegeben!
    Printticket 71,50 + 4,50 Bearbeitungsebühr
    Hin- und Rückfahrt ...
    Preise im Hallenstadion:
    0,5er Cola/Eistee/Sprite/sonstiges 6 SFR (über 6 EUR)
    Kleine Pommes 6 SFR
    0,2er Wodka Red Bull 14 SFR (knapp 15 EUR)
    usw.


    Und habe auf dem Mainfloor irgendwie so gut wie nur House gehört ...
    Sound war auch seltsam. Relativ leise (z. B. im Vergleich zu Tiestos Energy Sets der letzten zwei Jahre).


    Ich bin begeistert ...

    Wie im Vorfeld von mir bereits angekükndigt, die Top DJs machen auf der Energy mittlerweile immer zwei Stunden.


    So war es bei Tiesto und Guetta die letzten zwei Jahre auch schon ...


    Wir sind dabei!
    Mit unseren Printtickets ...
    Anscheinend bekam partytickets.de keine Hardtickets aus der Schweiz.

    Da muss ich Exhale (wieder einmal) zustimmen.


    Ohne irgendeinen DJ beleidigen zu wollen oder als schlecht zu bezeichnen, muss ich sagen, dass sich für mich persönlich die über 1000 km Reise hin- und zurück nicht lohnen würden!


    Da reise ich im Oktober lieber nach Dortmund.
    Für mich ist zwar Progressive Trance die Nummer eins, aber am 01.10. sind in den Westfalenhallen einfach die Besten der Besten der Harder Styles aufgeboten ...
    Und da lohnen sich für mich persönlich halt die insgesamt über 1000 km dann mehr.

    Achso, ja, Jacky, sollte ich dazu sagen; markiere dann doch einfach nur den Bereich mit dem Lineup und drucke dann nur den markierten Bereich aus.
    So bekommst du das Lineup locker auf ein Blatt.


    Eine Seite mit dem Lineup als PDF Datei kenne ich nicht, sorry.

    Am Freitag war das Lineup nicht so besonders.
    Da hätte ich mich nur auf Angerfist (allerdings ohne MC), den ollen Tanneberger, Sander und vielleicht noch DJ Mystery und Arty gefreut ...
    Aber der Samstag war doch vor allem mit Markus Schulz, Ferry Corsten und van Dyk wirklich top besetzt!
    Da konnte ich auch mal auf Tiesto und AvB (den ich eh übernächste Nacht zwei Stunden in Zürich erleben werde) verzichten.


    Aber wahrscheinlich war es eine Mischung aus Lineup und Wetter, die für die 7000 weniger als 09 verantwortlich war.
    Für mich und meine Kumpels war es von Anfang an klar, dass wir nur am Samstag gehen.

    Zitat

    Original von ellop
    Ich will ja auch nicht auf Mitleid machen, aber das war einfach zuviel und ansich war auch alles geschützt.


    Moin,


    ich finde es schon okay, wenn es zumindest etwas moralische Unterstützung von anderen Ravern gibt.
    Denn es hätte jeden treffen können (zumindest jeden der Camper).


    Deshalb sage ich ja, hoffen wir gemeinsam als Ravergemeinde (oder Trancergemeinde oder was auch immer) auf bessere äußere Bedingungen für 2012!


    Denn: Dabei ist allles ...

    Ich hatte das Gefühl, dass am Samstag schon die Hälfte der Dixies abgesperrt war.
    Die sind wohl am Freitag schon gestorben.
    Ich würde sagen, die Dixies waren erwartungsgemäß.
    Die Damen sind zu bemitleiden ...


    Für alle, die hier kleine und große materielle Schäden erlitten, tuts mir leid!
    So etwas hatte ich gar nicht mitbekommen.
    Die Bilder sind schon heftig.


    Musiktechnisch kann ich mich da Mosquitos Meinung anschließen, was den Samstag betrifft.
    Ich war auch etwas überrascht von Schulzs sehr progressiven Set.
    Fands aber absolut geil! Weiter so, Markus! Für mich bist du einer der Allerbesten weltweit ...
    Und ich meine, ich hätte bei PvD auch ganz kurz ein kurzes Lächeln entdeckt.
    Nein, ich fand ihn schon gut. Aber auf der Mayday vor drei Monaten gefiel er mir besser.
    Da legten allerdings auch nicht Schulz und Corsten auf ...
    Von den Sets dieser beiden bin ich auch heute noch hin und weg!


    Zur Nature One 2012:
    Da kann ich nichts sagen, außer:
    Hoffen wir alle auf ein besseres Wetter; dass es nicht wieder ein Unwetter gibt!!!

    Ja, aber die letzten Jahre fand man den eigentlich doch immer davor schon auf der Homepage.


    Das Coole an der Energy ist, dass Top DJs wie Tiesto immer zwei Stunden auflegen.
    Schade, dass mir dieses Jahr das Lineup nicht so zusagt.
    Ich finde eigentlich nur den Techno/Hardtechno Floor (in der Maag Event Hall!) richtig gut besetzt ...


    Hingehen tue ich allerdings eigentlich nur wegen AvB.


    EDIT:

    Zitat

    Original von Jensen
    Ist eigentlich immer noch kein offizieller Timetable bekannt gegeben worden?


    Also heute fand ich fünf Tage vor der Veranstaltung noch nichts im Netz ...


    Ist nicht ungewöhnlich, es kann sogar sein das du den erst in der Halle bekommst.


    Damals bei Tiesto, Armin, Paule, Yoji und Nu Nrg war das auch so - da wusste keiner wann Tiesto spielt, tja er hat dann angefangen und das vor paar hundert Leuten :D[/quote]



    Tiesto auf der Energy vor ein paar hundert Leuten???
    Das kenne ich ja nur vom Väth (2009 müsste es gewesen sein). :no:


    So, hier der Timetable ...
    http://www.glamourama.ch/energ…df/EnergyRunningOrder.pdf

    Also Angerfist und Showtek sind in ihren jeweiligen Genre einfach spitze!
    Aber auch Crypsis und Twilight Forces sind richtig gut.
    Und in Richtung Trance wird mit Gareth Emery, Sander van Doorn, Aly & Fila, Sied van Riel und W & W einiges und meiner Meinung nach auch richtig gutes geboten ...

    Oh Mann, waren das „ups” and „downs”.


    Meine Kumpels und ich waren nur Samstags/Sonntags auf der Nature.
    Hinreise mit der Bahn bis Koblenz, weil ab dort Shuttlebusse zum Gelände fuhren.
    Ab ca. 15:30 zwischen Bingen und Koblenz dachte ich, was ist jetzt los; hat hier einer da draußen das Licht ausgeschaltet oder wieso wirds jetzt Nacht?
    Noch einmal mit fraglichem Blick auf die Uhr geschaut, aber es war wirklich halb vier nachmittags.
    Und schon begann es wie aus Kübeln zu schütten.
    Na toll, dachte ich; jetzt ein Unwetter, nachdem es vormittags durch ganz Ba-Wü noch so schön war und sich auch mittags in R-P gut hielt ...
    Bei Boppard ist dann anscheinend am Samstag Nachmittag durch einen Erdrutsch, den dieses Wetter auslöste, ein Zug entgleist (beeinträchtige unsere Fahrt nicht).
    Naja, ab Koblenz ging es dann glücklicherweise wieder einigermaßen.
    Und auf der Raketenbasis war es dann ab dem Einlass zwischen 18:30 (obwol Anderson & Co. ab 18:00 beginnen sollten ...) bis 22:00 auch immer sehr durchwachsen.
    Immer wieder minutenlange Schauer, dass man im Freien so richtig durchnässt wurde.
    Danach gings immerhin einigermaßen.
    Auf der Rückfahrt haben wir durch die entdeckte Fliegerbombe und viel zu wenig von der Bahn bereitgestellen Taxis kurz vor Worms auf der Strecke zwischen Mainz und Mannheim dann beinahe drei statt geplanter einer Stunde benötigt und ab Karlsruhe dann zwei Stunden zu spät dran ...


    Zum Festival an sich:
    Hauptsächlich waren wir auf dem Open Air Floor. Aber auch im Dirty Workz Bunker und im Thunderdome Zelt ging es sehr gut ab ...
    Apropos Thunderdome: Wo war ab 3:15 eigentlich Kasparov?!?
    Gut, wir hätten eigentlich eh nicht lange Zeit gehabt, denn bis 3:45 mussten wir natürlich auf dem Open Air Floor zurück sein zu „Hey Boys; hey Girls” ...
    MARKUS SCHULZ.
    Und der hat mich persönlich absolut umgehauen!
    Ich dachte ehrlich gesagt, er bringt mehr seiner persönlichen Tranceklassiker vom 'Do you dream' Album, aber das war ein ganz anderes Set.
    Sogar Tiestos Klassiker 'Lethal Industry' kam da zum Vorschein.
    Und zum Abschluss dann doch noch 'the new world'.
    Für mich persönlich absolut geil, dieses Set.
    Auch die Art, wie er immer wieder das Publikum zum Mitmachen animiert, ist einfach klasse.
    Der Floor leerte sich allerdings erstaunlicherweise sehr.
    Naja, so war schon mehr Platz ...
    Ansonsten fand ich Ferry wieder absolut klasse; auch wenn dessen Set meiner Meinung nach keine ganz großen Überraschungen bietete, war es doch wieder „traumhafte” Musik; auch wenn sie „ruhiger” als z. B. Schulzs Set war ...
    Van Dyk war erwartungsgemäß auch gut; wobei ich mir doch etwas mehr davon versprochen hätte.
    Trancemäßig gefiel mir das Set von Aly/Fila noch ganz gut. Da kam u. a. noch van Buurens Klassiker „Burned with Desire” ...
    Alles in allem eine tolle Veranstaltung.
    Schade, dass das Wetter und die Bahnfahrt nicht die ganze Zeit so toll waren ...

    Gehts im jetzt hoffentlich wieder gut?


    Die 'Do you dream DVD' habe ich.
    Sie ist schon gut. Aber ich hätte sie mir etwas länger (von der Spieldauer) gewünscht ...

    Auf welchen beiden großen Afterpartys legen u. a. Rush, Adam Beyer, Kröcher auf?


    Wir gehen ins Hallenstadion.
    Das Lineup auf dem Techno/Hardtechnofloor ist hier aber echt gut!
    Zudem ist der Hardcorefloor in der Maag Event Hall ...


    Aber ein „Switchen” kann ich mir auch nicht vorstellen.